Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
In Lichtenberg hat man die Cityshuttel Garnitur samt Mietloks abgestellt. Ist der Metronom nun auf Tour?
Zitat
BVG-Fuchs
In Lichtenberg hat man die Cityshuttel Garnitur samt Mietloks abgestellt. Ist der Metronom nun auf Tour?

natürlich ist der Metronom auf Tour:
hier in Ludwigsfelde in Brandenburg, hier wurde vom RE 37307 auf RE 37310 gewendet,


hier in Elstal, ebenfalls Brandenburg, als RE 37315 nach Ludwigsfelde


jeweils mit mit RTS 1216 901, und am Schluss SETG/Raildox 182 601

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2013 16:57 von Tradibahner.
Sieht Ludwigsfelde wirklich genau so aus wie Elstal? ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Sieht Ludwigsfelde wirklich genau so aus wie Elstal? ;-)

nicht ganz, da stimmte die Bildnummer nicht, habs geändert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
nicht ganz, da stimmte die Bildnummer nicht, habs geändert

Hehe ... nicht nur die
"Bilder von Morgen schon heute" :D

(ich weiß, ist unwichtig, mir aber gerade nebenbei so aufgefallen).

Gruß
PEG 650.08
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Tradibahner
nicht ganz, da stimmte die Bildnummer nicht, habs geändert

Hehe ... nicht nur die
"Bilder von Morgen schon heute" :D

(ich weiß, ist unwichtig, mir aber gerade nebenbei so aufgefallen).

hab das Datum eigentlich auch schon geändert, aber hier sind entweder die Bilder weg, oder die alten mit dem falschen Datum zu sehen.
In meinem Forum [296486.forumromanum.com] sind die Bilder unter gleichem Link mit den richtigen Daten zu sehen. Warum sich hier die alten fehlerhaften Bilder festkrallen erschliesst mich leider nicht, vielleicht kann ein Admin, Mod oder sonstwer sich mal die Sache annehmen. Danke!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2013 17:44 von Tradibahner.
Wie ist denn der betriebliche Ablauf?
Normalerweise dürfen die Dostos doch nicht TB0?
Und seit wann ist DT 1216 + 182 in Deutschland zulässig (das es funktioniert überrascht mich nicht)?
Der KISS macht derweil den Außenring unsicher. ;)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2013 23:49 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Der KISS macht derweil den Außenring unsicher. ;

es könnte passieren, wenn Stadler die von der ODEG beanstandeten Mängel abgestellt hat, heute die erste(n) KISS-Einheit(en) im Fahrplan einscheren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Der KISS macht derweil den Außenring unsicher. ;

es könnte passieren, wenn Stadler die von der ODEG beanstandeten Mängel abgestellt hat, heute die erste(n) KISS-Einheit(en) im Fahrplan einscheren

wie heute Nacht angekündigt, wurde heute Morgen der erste ODEG-KISS mit ET445.102 zum Einsatz gebracht
hier als RE37316 von Ludwigsfelde nach Rathenow bei der Einfahrt in Berlin-Lichterfelde Ost


weitere Bilder unter [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Nun geht es also endlich los. Vielen Dank Holger das du ihn eingefangen hast.
Zum Neuanfang hier meinerseits, gibt es auch von mir den heute früh zufällig erwischten KISS:


445 102 auf RE4, Bhf. Spandau

Eigentlich wollte ich ja den Metronom haben, aber hierüber war die Freude natürlich umso größer.
Und, ist schon einer mitgefahren? Wie ist das Gefühl?

Ich hingegen mit dem ODEG-RE2, die Fanfare fehlt. Eine piepsige und etwas unsichere Stimme kündigte die Fahrverbindungen an Hauptbahnhof an, es gab aber keine Stationsansage. Dann aber doch, der TF sagte mit unverkennbar uckermärkischer Stimme die Stationen an und auch gleich die Austiegsrichtung. Insgesamt lief es aber eher noch karger ab, als bei der DB. Aber, es waren ja auch noch nicht die neuen Züge. ;-)
Zitat
Heidekraut
Und, ist schon einer mitgefahren? Wie ist das Gefühl?

Ja, einmal Jungfernheide - Lichterfelde Ost um 15 Uhr.

Ein vor mir eingestiegener Fahrgast ist mit seinen nassen Schuhen in der Schräge am Einstieg ausgerutscht und beinahe hingefallen.

Über die Sitzqualität kann ich bei der kurzen Strecke nicht viel mehr sagen, als dass die Sitze recht schmal, aber (für mich) angenehm geformt sind.

Im Oberdeck muss man hier noch mehr aufpassen, dass man sich beim Aufstehen nicht den Kopf stößt. Die Wagen laufen ruhig, am lautesten ist die Klimaanlage. Bis zum Südkreuz war die automatischen Ansage etwas verwirrt, sie meinte am Potsdamer Platz schon in Jüterbog zu sein und man solle doch aussteigen. Die innere Haltestellenanzeige war in Nennhausen stehen geblieben; also alles Kleinigkeiten.

Die Inneräume sind sehr hell beleuchtet und alles wirkt etwas beengter als in den gewohnten Doppelstockwagen, auch die Treppen sind schmaler.

Erster, nicht sehr umfassender, Eindruck: nicht schlecht, allerdings war der Zug nicht sehr gefüllt. Durch die hellen Außenfarben fiel er bei allen Halten an anderen Gleisenwartenden Fahrgästen offensichtlich sehr auf.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald
Die Inneräume sind sehr hell beleuchtet und alles wirkt etwas beengter als in den gewohnten Doppelstockwagen(...)
Bestimmt, weil kaum Fenster drin sind...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Heidekraut
Ich hingegen mit dem ODEG-RE2, die Fanfare fehlt.

Kleiner Spoiler aus der Ausschreibung Stadtbahn: Fanfaren sind bei Stationsansagen zu unterlassen.

War ne Vorgabe beim VBB und dürfte bei der DB auch nicht mehr vorkommen. An sich schade. Ich fand's ganz nett.
Wem es interessiert:

- KISS fuhr um 10:15 Uhr aus Spandau Richtung Rathenow aus
- Metronom-Verband fuhr 10:52 aus Spandau Richtung Ludwigsfelde



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2013 10:51 von Coladose.
>und dürfte bei der DB auch nicht mehr vorkommen

Na zum Schluss hatte die Deutsche Bahn doch schon eine dezente Neuvariante der Fanfare. Oder habe ich das in den 442ern gehört? Weiß schon nicht mehr.
Wann ist denn die nächste Abfahrt des KISS im Hauptbahnhof nach Spandau?
war eben um 14:01 Uhr und alle 4 Stunden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen