Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
auch heute war der KISS wieder unterwegs, und der ET 445.109 auf Test-/Abnahmefahrt, hier im Hbf


weitere Bilder vom heutigen Alltagseinsatz-> [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Geht Doch gut ding will weile haben.
Jetzt bekommt der Thread endlich Sinn. Nochmal an Holger vielen Dank das er sich immer auf die Lauer legt für uns.
Bringt neue Farbe in den Hbf. Danke dafür.
Was ist das eigentlich für ein unförmiger Klotz auf dem Dach ober halb des Spitzenlichts - ist dort das Typhon untergebracht?

Sieht irgendwie so "vergessen und angebastelt" aus...

Gruß
Salzfisch
Heute war im hauptbahnhof ein weitere KISS zur Abnahme da:
VT 445.011

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Quatsch es gibt nur einen KISS. Es wird nur immer mal die Nummer getauscht, damit es nicht auffällt. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Vorhin war die Ansage zwar die richtige, dafür aber totaaaaaal leise, sodass man sie nciht verstanden hat. (445.102; 17.01 ab Hbf -> Rathenau).

Oh: und das Klopapier war alle! ^^

Ansonsten war der Zug sehr gut gefüllt. Ich frage mich doch ernsthaft wie all die Leute in die City-Shuttle-Wagen gepasst haben sollen... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Vorhin war die Ansage zwar die richtige, dafür aber totaaaaaal leise, sodass man sie nciht verstanden hat. (445.102; 17.01 ab Hbf -> Rathenau).
Rathenow bitte !!!
Die Ansagen sind allgemein sehr leise, auch die FIS ist gewöhnungsbedürftig: Berlin Jungfernheide DB-Netz, in der Großanzeige Berlin J. D.-Netz.

Ansonsten schöne Züge.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Service der Bahn jetzt auch bei der ODEG bitte Klopapier mitbringen:).
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Metropolitan
Vorhin war die Ansage zwar die richtige, dafür aber totaaaaaal leise, sodass man sie nciht verstanden hat. (445.102; 17.01 ab Hbf -> Rathenau).
Rathenow bitte !!!

Es tut mir leid... Es war schon spät... Das ist ja eigentlich klar, dass die Endung ow ist... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Es tut mir leid... Es war schon spät... Das ist ja eigentlich klar, dass die Endung ow ist... ;-)
Schon okay. ^^

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wie viele Küsse fahren denn jetzt schon herum?
Zitat
peterl
Wie viele Küsse fahren denn jetzt schon herum?

Derzeit nur der 445 102. Zumindest habe ich die gestern und heute noch keinen zweiten gesehen.

Gruß
PEG 650.08
Werden die KISS eigentlich per LKW bei Stadler in Pankow angeliefert oder abgeholt?

Jedenfalls habe ich vorhin aus der S-Bahn im Vorbeifahren einen Ladevorgang eines Endwagens gesehen. Wagennummern o.ä. konnte ich auf die Schnelle natürlich nicht erkennen.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
peterl
Wie viele Küsse fahren denn jetzt schon herum?

Derzeit nur der 445 102. Zumindest habe ich die gestern und heute noch keinen zweiten gesehen.

445 109 war heute unterwegs auf dem RE4.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
PEG 650.08
Zitat
peterl
Wie viele Küsse fahren denn jetzt schon herum?

Derzeit nur der 445 102. Zumindest habe ich die gestern und heute noch keinen zweiten gesehen.

445 109 war heute unterwegs auf dem RE4.

hier als RE 37312 nach Rathenow in Lichterfelde Ost


und hier als RE 37318 ebenfalls nach Rathenow in Jungfernheide


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Heute war aber auch nur 445.109 im Einsatz (zusammen mit den bekannten Garnituren ÖBB, Flirt und Metronom). Wo war denn heute nun der 445.102? "Auswaschtag"* in Eberswalde?;-)


* der Begriff stammt noch aus der Dampfzeit, als die Kessel der Lokomotiven regelmäßig von Schlamm- und Kesselstein gereinigt werden mussten, der beim Wasserkochen entstand.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es sind nun 445 102, 109 und 111 im Einsatz sowie die Metronom-Garnitur.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Salzfisch
Was ist das eigentlich für ein unförmiger Klotz auf dem Dach oberhalb des Spitzenlichts - ist dort das Typhon untergebracht?

Sieht irgendwie so "vergessen und angebastelt" aus...
Weiß hier schon jemand mehr...?

Gruß
Salzfisch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen