Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
Die "Tröte" sind da drinne und dahinter die GPS Antenne...


Ein bisschen Feinschliff müssen sie aber noch betreiben, ich glaube nicht, dass diese Streckenführung effektiv ist. Und schon gar nicht in der angegebenen Zeit ;)


Das war 'n Lacher. Humor haben se ja die Jungs.

Und die Tröte sieht aus wie eben mal schnell nachgebessert auf EBA-Wunsch. Hightech dürfte anders aussehen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2013 09:19 von Heidekraut.
Man beachte auch die Minutenangaben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bahnstern -2-
Die "Tröte" sind da drinne und dahinter die GPS Antenne...

Danke für die Aufklärung - aber meinst du mit GPS-Antenne das runde Ding, wo GSP drauf steht, und wenn ja, warum ist das so? :D
Diese "Antenne" der Firma GSP kann nicht nur GPS ;-P
Danke nochmals für die Aufklärung :D
Zitat
Bahnstern -2-
Die "Tröte" sind da drinne und dahinter die GPS Antenne...
Danke für das Bild!

Zitat
Heidekraut
Und die Tröte sieht aus wie eben mal schnell nachgebessert auf EBA-Wunsch. Hightech dürfte anders aussehen.
Finde auch, dass das Ding arg "angebastelt" aussieht. So etwas unästhetisches habe ich in der Hinsicht bei noch keinem anderen Schienenfahrzeug gesehen...

Interessant auch, dass das Ding z. B. auf diesem Bild (noch) nicht vorhanden ist!

Gruß
Salzfisch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2013 18:30 von Salzfisch.
Zitat
Salzfisch
Zitat
Heidekraut
Und die Tröte sieht aus wie eben mal schnell nachgebessert auf EBA-Wunsch. Hightech dürfte anders aussehen.
Finde auch, dass das Ding arg "angebastelt" aussieht. So etwas unästhetisches habe ich in der Hinsicht bei noch keinem anderen Schienenfahrzeug gesehen...

Interessant auch, dass das Ding z. B. auf diesem Bild (noch) nicht vorhanden ist!

Gruß
Salzfisch

Hallo,

in der Tat sieht das so aus, als ob die ursprüngliche Ausführung eines der Probleme bei der Abnahme war. Man hat wohl auf die Schnelle ein Provisorium gebastelt.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Salzfisch
Zitat
Heidekraut
Und die Tröte sieht aus wie eben mal schnell nachgebessert auf EBA-Wunsch. Hightech dürfte anders aussehen.
Finde auch, dass das Ding arg "angebastelt" aussieht. So etwas unästhetisches habe ich in der Hinsicht bei noch keinem anderen Schienenfahrzeug gesehen...

Interessant auch, dass das Ding z. B. auf diesem Bild (noch) nicht vorhanden ist!

Gruß
Salzfisch

Hallo,

in der Tat sieht das so aus, als ob die ursprüngliche Ausführung eines der Probleme bei der Abnahme war. Man hat wohl auf die Schnelle ein Provisorium gebastelt.

Viele Grüße
Manuel

Na da fehlen aber noch andere Sachen wie die Anzeigen. Da würde ich jetzt nicht draus schließen, dass das nachträglich angebaut wurde.

Gruß fairsein
Der Ersatzverkehr auf dem RE4 ist seit heute Mittag vorbei:

[www.drehscheibe-foren.de]

[odeg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

[odeg.de]

Zitat
ODEG
Reisen Sie auf der RE4 bereits mit den gelb-weiß-grünen Doppelstockzügen und genießen Sie das neue Fahrgefühl des komfortablen innovativen spurtstarken S-Bahn-Zuges.

Irgendwie nicht besonders vorteilhaft, die neuen Züge als "S-Bahn-Züge" zu bewerben ...
Zitat
willi79
Irgendwie nicht besonders vorteilhaft, die neuen Züge als "S-Bahn-Züge" zu bewerben ...

Das liegt an Stadler. Die erste Version war für die SBB als S-Bahn gedacht.
Zitat
fairsein
Na da fehlen aber noch andere Sachen wie die Anzeigen. Da würde ich jetzt nicht draus schließen, dass das nachträglich angebaut wurde.
Na gut, aber auf Seite 1 dieses Themas hier ist mir aufgefallen, dass der Kasten beim Zug x09 nur auf dem Wagen 109 montiert ist - bei Wagen 509 fehlt er! Gibt es aktuelle Bilder vom Wagen 509 nach der Zulassung?

Gruß
Salzfisch
Zitat
Tseter
Ein bisschen Feinschliff müssen sie aber noch betreiben, ich glaube nicht, dass diese Streckenführung effektiv ist. Und schon gar nicht in der angegebenen Zeit ;)

Derzeitiges Problem mit dem GPS im Nord-Süd Fernbahntunnel. Update der Software demnächst. Ansagen werden unterdrückt solange. Also manuelle Ansagen im Tunnel.
Zur Tröte noch was: Die ist ein wenig Witterungsanfällig und muss daher auf freier Strecke an geeigneter Stelle freigetrötet werden. Ab Montag kommt er 4. Kiss rauf auf die RE4 lt. Odeg.de
Zitat
Stadtbahner475
Zur Tröte noch was: Die ist ein wenig Witterungsanfällig und muss daher auf freier Strecke an geeigneter Stelle freigetrötet werden. Ab Montag kommt er 4. Kiss rauf auf die RE4 lt. Odeg.de

Dort
[odeg.de]

steht mit Eintrag vom 18.1.: Die gute Nachricht: Jetzt sind bereits 4 der neuen KISS-Züge auf der RE4 im Einsatz und hier

[www.drehscheibe-foren.de]

steht welche es sind.

Zur Bezeichnung der Züge: die ODEG benutzt auf den Stirnfronten nur die Aufschrift (Beispiel)
ET 445.109. Eine Einheit weist die NVR (Nationale Fahrzeugregisternummer)
94 80 0 445 109 +
94 80 0 446 109 +
94 80 0 446 609 +
94 80 0 445 609
auf.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Stadtbahner475
Zitat
Tseter
Ein bisschen Feinschliff müssen sie aber noch betreiben, ich glaube nicht, dass diese Streckenführung effektiv ist. Und schon gar nicht in der angegebenen Zeit ;)

Derzeitiges Problem mit dem GPS im Nord-Süd Fernbahntunnel. Update der Software demnächst. Ansagen werden unterdrückt solange. Also manuelle Ansagen im Tunnel.

Das kann aber nicht am Nord-Süd-Tunnel liegen, denn die Aufnahme entstand kurz vor Lichterfelde-Ost, und da hatten wir den Tunnel schon längst verlassen, zum anderen ist mir dies schon vor Spandau aufgefallen, und Spandau liegt ja wohl nicht im Tunnel...
Dort hatte er so geschildert:

RE4 Ludwigsfelde > B-Spandau > Jüterbog

B-Spandau
B-Hauptbahnhof (tief)
Dallgow-Döberitz
Elstal
B-Lichterfelde Ost
...
Jüterbog
Zitat
Harald Tschirner
Ab Montag kommt er 4. Kiss rauf auf die RE4 lt. Odeg.de
Am vergangenen Donnerstagnachmittag wurden schon alle Umläufe mit 445ern gefahren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo,

nein, der vierte KISS kam am Freitag ins Rennen.
Muss gegen Nachmittag gewesen sein, da ich am Freitag vormittag mit dem Metronom gefahren bin.
Morgens nach Rathenow und vier Stunden später bin ich mit ihm zurück gefahren. Als Ersatz für den Metronom wurde der 445 110 eingesetzt, der Flirt wurde ein Tag vorher gegen denn 445 111 ausgetauscht.

Linie 88
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen