Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
In einem wird das Zugzeil und in dem anderen die Orte, über die der Zug fährt, angezeigt.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
In einem wird das Zugzeil und in dem anderen die Orte, über die der Zug fährt, angezeigt.

Also ich habe da bisher eigentlich immer die selben Texte drin gesehen: z.B. "RE4 Rathenow". Aber es ließe sich ja auch noch softwaretechnisch nachrüsten und die ODEG hat zur Zeit noch deutlich andere Sorgen mit den Fahrzeugen, so dass es nicht die höchste Priorität haben dürfte.
Zitat
Lopi2000
Zitat
fairsein
In einem wird das Zugziel und in dem anderen die Orte, über die der Zug fährt, angezeigt.

Also ich habe da bisher eigentlich immer die selben Texte drin gesehen: z.B. "RE4 Rathenow". [...]

So habe ich das bisher auch immer gesehen [( RE 4 Ludwigsfelde)+( RE 4 Ludwigsfelde)], deshalb hatte ich ja gefragt.
Danke trotzdem, dann weiß ich jetzt wie's aussehen könnte/sollte.
Na, so ganz scheint es ja immer noch nicht zu klappen: hier

[296486.forumromanum.com]

wird gemeldet, dass gestern wieder die Metronom-Garnitur im Einsatz war!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute fuhr einer auf dem RE 2.

T6JP


Den habe ich auch gesehen, aber als er Ostkreuz durchrauschte, fand ich ihn nicht so beeindruckend. Das war glaube ich von der Modersonbrücke.
Zitat
T6Jagdpilot
Heute fuhr einer auf dem RE 2.

T6JP

Planmäßig sollten da jetzt 4 unterwegs sein, wie auch auf dem RE4. Demzufolge also 8 Umläufe.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Heute fuhr einer auf dem RE 2.

T6JP

Planmäßig sollten da jetzt 4 unterwegs sein, wie auch auf dem RE4. Demzufolge also 8 Umläufe.

Westhafen: [www.flickr.com]

IsarSteve
mal zwei Bilder von heute Nachmittag:

in Berlin Zoo der RE 37372 von Wittenberge nach Cottbus mit dem ET 445.109


von der Warschauer Brücke der RE 37373 von Cottbus nach Wittenberge mit dem ET 445.110


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Kann es sein, dass bei den KISS-Züge in letzter Zeit die Spaltüberbrückung an einigen Stationen nicht mehr ausgefahren wird?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
In Spandau wird drauf hingewiesen. Warum es dort nicht geht würde mich auch interessieren.
Zumindest in diesem Video funktionierte die olle Stufe noch am Bhf Spandau.

[www.youtube.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ach ja, diese Spaltüberbrückung. Warum ist der KISS eigentlich schmaler als die bisherigen Doppelstockzüge?
Sind sie gar nicht.

Die Bombadier Dostos haben eine Breite von 2.784 mm.
Die STADLER Kiss (ODEG) haben eine Breite von 2.800 mm.
Was an den Kisten richtig nervt-
an jeder Station die Ansage: Bitte steigen sie vorsichtig aus.
Bekommt die nächste Fahrzeuggeneration eine "Wattebällchen beim Aussteigen unter die Fahrgäste Pust-Maschine"...???

T6JP
Der KISS sieht klasse aus. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat er mir gefallen.
Aber was ich schade finde, ist, dass er fast keine Geraeusche macht. Ich haette mir einen besseren Sound gewuenscht! Und die Ansagen mag ich nicht.
Puh, ihr habt ja Probleme... Da bringt der technische Fortschritt tatsächlich mal einen echten Fortschritt mitsich und die Züge werden deutlich leiser, ist es einigen Fahrgästen wieder zu leise. Zu leise für was eigentlich?

Mir gefällt der KISS ansich recht gut, hell, aufgeräumt und leise. Bei 1,69m hab ich auch keine Probleme mit der neuen alten Dachschräge. Die Beschleunigung ist vor allem im Vergleich mit dem Talent2 allerdings recht schwach, aber für den vorhandenen Fahrplan auf den RE-Linien 2 und 4 reicht es ja scheinbar locker aus. Gefühlt hat sich die Pünktlichkeit seit dem 9. Dezember auf den beiden Linien mit KISS zumindest deutlich erhöht. Ob wegen Betreiberwechsel, den neuen Fahrzeugen oder ner Mischung aus beidem, keine Ahnung.
Zitat
T6Jagdpilot
Was an den Kisten richtig nervt-
an jeder Station die Ansage: Bitte steigen sie vorsichtig aus.
Bekommt die nächste Fahrzeuggeneration eine "Wattebällchen beim Aussteigen unter die Fahrgäste Pust-Maschine"...???

T6JP

Solche Schwachsinnsansagen verdanken wir der Vollkaskomentalität der Menschen und Politiker in diesem Land, die ja v.a. immer an die Eisenbahn gerichtet wird und vom EBA allzu leichtfertig mitgetragen wird. Auch ein Grund warum das System Eisenbahn immer teurer wird!
Auch Kandidaten des Darwin-Awards dürfen bei der Eisenbahn nicht zu Schaden kommen...

Zitat
hansaplatz
Die Beschleunigung ist vor allem im Vergleich mit dem Talent2 allerdings recht schwach,[...]

Na der Vergleich ist nicht ganz fair. Gegen einteilige Triebzüge dürfte jeder Doppelstocktriebzug alt aussehen...
Nein die Ansage " steigen sie vorsichtig aus" kommt NICHT an jedem Bahnhof, sondern "nur" da wo die ausfahrbare Kante nicht an die Bahnsteigkante
höhengleich sich anpasst...jawoooohl.







160 auf der SFS... geht doch
Zitat
Blaschnak
[...] vom EBA allzu leichtfertig mitgetragen wird. [...]

Bitte was? Als EBA-Sachbearbeiter würde ich ganz genauso handeln, wenn mich der Dienstherr im Regen stehen lässt und ich für jede in seinem Auftrag geleistete Unterschrift persönlich haftbar gemacht werden kann.

Wäre das beim TÜV auch so, dann sähe es auf den Straßen ganz anders aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen