Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
Zitat
Wollankstraße
na gut, aber trotzdem so ein Verschleiß ? wie viel km fahren S- / U-bahn und Straßenbahnen pro Tag. Denke, irgendwas stimmt da nicht.

Das kann man nicht miteinander vergleichen!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:36 von kruppe.
Nun fahren die Züge eine geraume Weile und im großen und ganzen zuverlässig.
Da sucht man auch mal gerne entlegene Fotostellen zu ungewöhnlichen Zeiten auf.
Und lauert auf die morgendlichen Durchläufer nach Jüterbog.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Nun fahren die Züge eine geraume Weile und im großen und ganzen zuverlässig.

Und ich muß sagen, nach anfänglicher Skepsis, fahre ich ganz gerne mit ihnen.
Die WC müssen zuverlässiger werden: ich habe im letzten Monat drei Fahrten damit gemacht und jedes Mal war eines der beiden WC defekt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das mit den Toiletten ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt insgesamt drei im Zug, oder?


Ein RE2 bei der Fahrt durch die Station "Seegefeld".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das mit den Toiletten ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt insgesamt drei im Zug, oder?

Jap genau. Und das ist ja schon für einen RE ein guter Service (oder?). Ich fahre auch ganz gerne mit den Zügen. Vorher bin ich
nur RE gefahren, wenn raus aus Berlin war.

Warnung! Steigt nie Müde in den Zug ein. Letztens hätte der mich beinahe in den Schlaf geschaukelt. :D
Zitat
Harald Tschirner
Die WC müssen zuverlässiger werden: ich habe im letzten Monat drei Fahrten damit gemacht und jedes Mal war eines der beiden WC defekt.

Hm... wenn jeder Fahrgast bei jeder Fahrt jedes WC aufsucht, erklärt das nicht die "Abnutzungserscheinungen"?
Zitat
Flexist
Ich fahre auch ganz gerne mit den Zügen. Vorher bin ich
nur RE gefahren, wenn raus aus Berlin war.

Könntest Du bitte näher erörtern, was Du damit zum Ausdruck bringen willst? Ich glaube, ich bin mal wieder zu blöd, das zu verstehen.
Nun sind alle 16 Garnituren geliefert.

Berliner Morgenpost

Desweiteren wird von Platzproblemen auf der RB 14 im Zusammenhang mit den Talenten berichtet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2013 20:16 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
Nun sind alle 16 Garnituren geliefert.

Berliner Morgenpost

Desweiteren wird von Platzproblemen auf der RB 14 im Zusammenhang mit den Talenten berichtet.

Ich glaube, dieser Link funktioniert besser: [www.m.morgenpost.de]
Die 3+5 Garnituren des Talent 2 bieten annähernd die gleiche Kapazität wie die alten Dostowagen. Wann merkt der DBV das kein EVU die Wagenzahl von sich erhöhen wird? Der Auftraggeber hat X-Kapazität bestellt und die wird gefahren, egal wie voll es ist.
Das kann man weder dem fahrenden EVU noch dem Material anlasten.
Mit den vierteiligen KISS der ODEG werden wir ebenfalls leben müssen bis zum Ablauf des aktuellen Vertrages, zumal Stadler bestimmt keine Kapazitäten frei hat um Zwischenwagen auszuliefern und Brandenburg kein Geld in die Hand nehmen wird um Bahnsteige zu verlängern.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Die Pünktlichkeit des RE2 liegt nun bei fast 100%. Gründe sind derzeit bestehende Umleitungen und die Sommerferien.
Ja, und nun? Was ist ab August, was ab Dezember, wenn alle Züge wieder dort entlang fahren, wo sie eigentlich sollen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Makus

Der DBV weiß das ganz sicher und fordert auch nix von der DB. Ich weiß nicht so Du das raus liest.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
@Makus

Der DBV weiß das ganz sicher und fordert auch nix von der DB. Ich weiß nicht so Du das raus liest.

Ich lese den zweiten Absatz des Artikels unter Zu wenig Platz so. Ich glaube nicht das der VBB oder DB Regio auf Warnungen des DBV angewiesen ist!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Adressat ist natürlich der VBB und Land Brandenburg. Wo steht denn jetzt die seien auf den DBV angewiesen? Irgendwie habe ich das Gefühl du willst nur einfach über den DBV herziehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Die Pünktlichkeit des RE2 liegt nun bei fast 100%.

Wirklich fast 100%? Ich muss gestehen, dass ich im Bereich der Stadtbahn auch jetzt noch fast immer verspätete RE2 sehe, gerne auch deutlich im zweistelligen Bereich.

Was ich allerdings an dieser Stelle auch erwähnen möchte: Die Tf holen im Verspätungsfall oft alles aus den Kisten raus, was geht. Ich bin letztens in Berlin mit +8 raus, in Bad Wilsnack waren wir schon wieder pünktlich. Dann kam ein verspäteter EC, wir wieder so plus 6, die wir auch bis Ludwigslust behielten. In Schwerin Mitte waren wir dann allerdings schon wieder bei +1 - das ist mir auf dieser Verbindung vorher wirklich noch gar nicht untergekommen.
Zitat
Philipp Borchert
Die Pünktlichkeit des RE2 liegt nun bei fast 100%.

Das halte ich für ein Gerücht. Dank RE2 hatte ich vor kurzem erst 15 Minuten Verspätung. Und der Gegenzug war auch nicht pünktlich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Adressat ist natürlich der VBB und Land Brandenburg. Wo steht denn jetzt die seien auf den DBV angewiesen? Irgendwie habe ich das Gefühl du willst nur einfach über den DBV herziehen.

Über sich herziehen macht der DBV oft mit seinen Äußerungen irgendwie selber. Es ist und bleibt eine Kaspertruppe für kleine Möchtegerns - ohne Sinnhaftigkeit für den eigenen vorgeblichen Anspruch. Verstärkt wird der Eindruck bei mir wenn ich den Ableger DRE dazu betrachte.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Das mit den 100% steht im verlinkten Artikel, kurz nach den Ausführungen dazu, was den RE2 derzeit so zuverlässig macht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen