Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Prignitzer Eisenbahn (PEG) verliert RB12
geschrieben von bb-eisenbahnfan 
Wie wäre es mal mit abwarten, da die Vergabe nun nichtmal entgültig durch ist ... ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Jumbo
Zitat
Werkmeister
Zitat
bb-eisenbahnfan
Hallo zusammen,
laut Zeitungbericht der MOZ, stellt die Prignitzer Eisenbahn (PEG) den Betrieb auf der Strecken RB12 ein.
Ab 09.12.2012 betreibt DB Regio die Strecke alleine bis Dez. 2015.

Das hört sich gut an.
Kann ich doch endlich mit meiner Freifahrt auch diese Strecke wieder nutzen.

Konntest du das nicht sowieso, nur nicht stündlich?
Oder wurde die Freifahrt in den roten Zügen auch nicht anerkannt? Oder beziehst du dich auf Zehdenick - Templin Stadt zur Zeit?
Ich nehme mal an, dass es sich um eine Freifahrt der Deutschen Bahn handelt.

Ja es geht mir in erster Linie um den Abschnitt Zehdenick-Templin.
Die BVG Freifahrt ist nur noch bei der DB-AG gültig, nach dem ODEG, PEG und diverse andere VU des VBB dies nicht mehr einräumen.
Vor ein paar Jahren, haben sich die VBB Unternehmen irgendwie mal in die Haare bekommen und erkennen gegenseitig die Freifahrten nicht mehr an. Also habe ich auch kein Mitleid, wenn sie vom Fenster weg sind, so lange es noch Alternativen für mich gibt.
Zitat
Werkmeister

Die BVG Freifahrt ist nur noch bei der DB-AG gültig

Das ist seit heute auch Geschichte!
Zitat
tramfahrer
Zitat
Werkmeister

Die BVG Freifahrt ist nur noch bei der DB-AG gültig

Das ist seit heute auch Geschichte!
Zumindest für 2013 ist mit einer Zuzahlung die Nutzung des DB-Regio Angebots weiterhin möglich.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
tramfahrer
Zitat
Werkmeister

Die BVG Freifahrt ist nur noch bei der DB-AG gültig

Das ist seit heute auch Geschichte!
Zumindest für 2013 ist mit einer Zuzahlung die Nutzung des DB-Regio Angebots weiterhin möglich.

Glaube 180€/Jahr.
Da ist klar, daß ich wieder das Auto nehmen werde. Bei Freifahrt überlegt man ja schon, die öffendlichen Verkehrsmittel zu nehmen.

Gruß vom Werkmeister
Zitat
TomSpeedy
Ob die NEB nun wirklich die Ostbrandenburger Strecken bekommt, bleibt abzuwarten. ODEG und DB haben nähmlich widerspruch eingelegt, was ich aus sicherer Quelle weiß.


Die PEG soll auch Einspruch eingelegt haben.
Zitat
bb-eisenbahnfan
Zitat
TomSpeedy
Ob die NEB nun wirklich die Ostbrandenburger Strecken bekommt, bleibt abzuwarten. ODEG und DB haben nähmlich widerspruch eingelegt, was ich aus sicherer Quelle weiß.


Die PEG soll auch Einspruch eingelegt haben.

Entweder hat die ODEG oder PEG Einspruch erhoben. Beide gleichzeitig geht gar nicht, denn die können sich gar nicht gleichzeitig bewerben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das geht nicht weil die Prignitzer Eisenbahn Eigentümer der ODEG ist. Siehe Internetseite der Prignitzer Eisenbahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2012 18:47 von schenk-christian.
Zitat
schenk-christian
Das geht nicht weil die Prignitzer Eisenbahn Eigentümer der ODEG ist. Siehe Internetseite der Prignitzer Eisenbahn.



Aber bur zu 50%.
Hat sich den die ODEG auf beide Lose beworben?
Na meiner Info nicht. Die PEG auf Los2 und Odeg auf Los1.
Zitat
bb-eisenbahnfan
Zitat
schenk-christian
Das geht nicht weil die Prignitzer Eisenbahn Eigentümer der ODEG ist. Siehe Internetseite der Prignitzer Eisenbahn.

Aber nur zu 50%.
Hat sich denn die ODEG auf beide Lose beworben?
Nach meiner Info nicht. Die PEG auf Los2 und Odeg auf Los1.

Wäre es nicht möglich vor dem Absenden noch einmal den Text auf Fehler zu untersuchen? Bei der Häufung fällt es schwer den Sinn des Beitrags sofort zu erfassen. Neben dem "Absenden" gibt es noch den "Vorschau"-Button mit dem das wunderbar geht.

Sofern den letzter Satz stimmt, ist die Frage doch beantwortet. Es ist egal, ob die Beteiligung bei 25, 49, 51 oder 100% liegt. Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaften dürfen sich nicht auf die selben Lose bewerben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
bb-eisenbahnfan
Zitat
schenk-christian
Das geht nicht weil die Prignitzer Eisenbahn Eigentümer der ODEG ist. Siehe Internetseite der Prignitzer Eisenbahn.

Aber nur zu 50%.
Hat sich denn die ODEG auf beide Lose beworben?
Nach meiner Info nicht. Die PEG auf Los2 und Odeg auf Los1.


Sofern den letzter Satz stimmt, ist die Frage doch beantwortet. Es ist egal, ob die Beteiligung bei 25, 49, 51 oder 100% liegt. Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaften dürfen sich nicht auf die selben Lose bewerben.



Es geht ja darum das die PEG auch Wiederspruch eingelgt haben soll und das würde ja gehen.
Wenn sich die beiden Unternehmen ODEG und PEG auf zwei verschiedene Lose beworben haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen