Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anbieter von Dampfzugsonderfahrten im Berliner Raum
geschrieben von Fahrsteiger 
Hallo,

ich such noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden und dachte mir, eine Mitfahrt in einem Dampflokzug wär was für den. Im Internet findet man ja zahlreiche Anbieter, doch hier sind ja sicher viele Teilnehmer, die mir Informationen aus erster Hand geben könnten und mir einen Anbieter nennen können bzw. vor anderen warnen (so nach dem Motto: vorsicht, Briefkastenfirma, Kohle ist weg). Das wäre wirklich nett von euch.
Zitat
Fahrsteiger
Im Internet findet man ja zahlreiche Anbieter, doch hier sind ja sicher viele Teilnehmer, die mir Informationen aus erster Hand geben könnten und mir einen Anbieter nennen können bzw. vor anderen warnen (so nach dem Motto: vorsicht, Briefkastenfirma, Kohle ist weg). Das wäre wirklich nett von euch.

In Berlin gibt es m.W. nur den einen und der ist seriös und zuverlässig. Erreichbar hier

[berlin-macht-dampf.com]

da gibt es auch schon das Programm für 2013 mit vielen schönen Fahrten.

Achtung: viele Fahrten sind oft schon frühzeitig ausgebucht, also nicht lange zögern! Und ich glaube, diese Tatsache sagt schon viel über den Veranstalter und das Ansehen, das er bei seinen Kunden genießt, aus.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
In Berlin gibt es m.W. nur den einen und der ist seriös und zuverlässig.

Auch hier wird man fündig: [www.berliner-eisenbahnfreunde.de]
Allerdings hat die seit 25 Jahren eingesetzte eigene Dampflok "Ampflwang" demnächst Fristablauf und eine Aufarbeitung und Wiederzulassung nach der geänderten EBO (die jetzt auch auf unbedeutenden Nebenbahnen eine wirksame Zugbeeinflussung erfordert) wäre technisch (und auch finanziell) nahezu unmöglich.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen