Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 13:25 |
Zitat
222
Zitat
dubito ergo sum
Ein adäquater Ausbau der S-Bahn zu Endpunkten in den von dir vorgeschlagenen Dimensionen ist also sinnvoll:
München hat ein längeres S-Bahnnetz als Berlin - mit dem Ende der Fahrsperre kann ggf. auch die Beschränkung auf 100km/h entfallen.
Pariser RER erreichen sehr weit entfernte Endpunkte - weil nicht alle Züge überall halten müssen.
In Paris und München (und eigentlich bei fast allen S-Bahn-Netzen weltweit) sind die Halteabstände aber größer.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 13:32 |
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Wilmersdorfer
Ich finde nicht,dass der Regionalverkehr in Berlin schnell ist.Bahnhöfe wie Karlshorst oder Friedrichstraße sollten lieber durch den SE bedient werden.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 14:03 |
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222
Der Bahnhof Karlshorst soll ohnehin stillgelegt werden. Dieser soll durch einen Bhf in Köpenick ersetzt werden (nur RE1), was ich für total schwachsinnig halte.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 16:33 |
Zitat
Als Züge schlage ich den Stadler FLIRT vor,da er schnell und beschleunigungsstark ist.Die Züge könnten blau lackiert werden,um sie von anderen Zuggattungen unterscheiden zu können.Als Logo würde ich ein gelbes 8eck mit schwarzer Umrandung vor,wo im Logo in schwarzen Großbuchstaben SE steht.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 16:48 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 16:57 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 18:18 |
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Wilmersdorfer
Ich finde nicht,dass der Regionalverkehr in Berlin schnell ist.Bahnhöfe wie Karlshorst oder Friedrichstraße sollten lieber durch den SE bedient werden.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 18:20 |
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Bahnfreund Schranke
Zitat
Wilmersdorfer
Ich finde nicht,dass der Regionalverkehr in Berlin schnell ist.Bahnhöfe wie Karlshorst oder Friedrichstraße sollten lieber durch den SE bedient werden.
Ich halte es für eine sehr gute Idee dem Regionalverkehr eigentlich völlig unwichtige Bahnhöfe auf der Stadtbahn, die fast gar nicht genutzt werden und von denen keinerlei Umsteigemöglichkeiten bestehen, abzunehmen. Wozu braucht z.B. der Zoologische Garten zusätzlich zur S-Bahn auch noch einen Regionalbahnhalt? Am Tierpark hält schließlich auch nur die U-Bahn...
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 18:23 |
:((
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 22:13 |
Zitat
Wilmersdorfer
Ich finde nicht,dass der Regionalverkehr in Berlin schnell ist.Bahnhöfe wie Karlshorst oder Friedrichstraße sollten lieber durch den SE bedient werden.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 22:28 |
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Logital
Wenn das jetzt ironisch gemeint war kann man diese aber diesmal wirklich schwer herauslesen.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 22:55 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 23:24 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 23:42 |
Zitat
Wilmersdorfer
Regionalbahnhöfe,die man für den R-Verkehr streichen sollte:
Charlottenburg,Karlshorst,Karow(die Heidekrautbahn sollte in den Bhf. Gesundbrunnen geführt werden),Jungfernheide,Ahrensfelde,Hohenschönhausen,Lichterfelde Ost
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 31.12.2012 23:47 |
Zitat
Wilmersdorfer
Regionalbahnhöfe,die man für den R-Verkehr streichen sollte:
Gut, ist nur ein Katzensprung nach Zoologischer Garten. Hier würde ich einmal sogar zustimmen, zumal dieZitat
Wilmersdorfer
Charlottenburg
Wenn überhaupt, dann zusätzlich nach Gesundbrunnen. Leute gen Bernau hätten sonst nämlich einenZitat
Wilmersdorfer
Karow(die Heidekrautbahn sollte in den Bhf. Gesundbrunnen geführt werden)
Erst frisch aufgebaut und dazu noch einer der direktesten und schnellsten Wege zwischen Spandau und dem S-Bahnring.Zitat
Wilmersdorfer
Jungfernheide
Zwischen hier und B-Lichtenberg liegen einige Kilometer. Streicht man diesen Halt, so entsteht dieselbe SituationZitat
Wilmersdorfer
Ahrensfelde
Da könnte ich noch mitgehen, obwohl auch hier die Infrastruktur eh vorhanden ist - warum also nicht nutzen?Zitat
Wilmersdorfer
Hohenschönhausen
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 01.01.2013 00:48 |
Zitat
Giovanni
Mit dem Finger über die Landkarte gekreist, oder wie kommt man zu der Auswahl?
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 01.01.2013 14:19 |
Zitat
Wilmersdorfer
Regionalbahnhöfe,die man für den R-Verkehr streichen sollte:
Charlottenburg,Karlshorst,Karow(die Heidekrautbahn sollte in den Bhf. Gesundbrunnen geführt werden),Jungfernheide,Ahrensfelde,Hohenschönhausen,Lichterfelde Ost
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 01.01.2013 16:00 |
Zitat
Wilmersdorfer
Regionalbahnhöfe,die man für den R-Verkehr streichen sollte:
Charlottenburg,Karlshorst,Karow(die Heidekrautbahn sollte in den Bhf. Gesundbrunnen geführt werden),Jungfernheide,Ahrensfelde,Hohenschönhausen,Lichterfelde Ost
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 01.01.2013 17:17 |
Zitat
Olliver1977
und dazu kann ich nur sagen: völliger Unfug!!!!!
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 01.01.2013 21:23 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Olliver1977
und dazu kann ich nur sagen: völliger Unfug!!!!!
Das kann man eigentlich zu fast allem sagen, was "Wilmersdorfer" hier verbreitet...