Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 02.01.2013 05:55 |
Zitat
Wilmersdorfer
Ich schlage die Einführung des Stadtexpresses in Berlin-Brandenburg vor.Denn der Regionalverkehr ist in Berlin und seinem näherem Umland durch viel zu viele Zwischenhalte zu langsam.
So sieht mein Netzvorschlag aus:
SE1:Ludwigsfelde - Birkengrund - Großbeeren - Teltow Ost - B Lichterfelde Ost - B Südkreuz - B Potsdamer Pl - B Hbf - B Gesundbrunnen - B Karower Kreuz - Bernau - Rüdnitz - Biesenthal - Melchow - Eberswalde
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 02.01.2013 06:22 |
Zitat
Wilmersdorfer
Der Regionalverkehr ist in Berlin und seinem Umland einfach zu langsam.
Zitat
Wilmersdorfer
So sieht mein Netzvorschlag aus:
(...)B Karower Kreuz(...)
(...)Mahlower Kreuz - B Buckower Ch(...)B Staaken Nord(...)
(...)Europarc Dreilinden - Düppel-Kleinmachnow - B Zehlendorf - B Rathaus Steglitz(...)
(...)B Ostkreuz - B Karlsh - B Köpenick(...)
(...)B Olympiast(...)B Karlshorst Nord - B Wuhletal - Strausberg Vorstadt(...)
(...)Bergholz(...)Nuthewiesen(...)B Greifsw Allee(...)B Ahrenfelder Pl(...)
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 02.01.2013 07:28 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 02.01.2013 08:27 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Wilmersdorfer
Ich schlage die Einführung des Stadtexpresses in Berlin-Brandenburg vor.Denn der Regionalverkehr ist in Berlin und seinem näherem Umland durch viel zu viele Zwischenhalte zu langsam.
So sieht mein Netzvorschlag aus:
SE1:Ludwigsfelde - Birkengrund - Großbeeren - Teltow Ost - B Lichterfelde Ost - B Südkreuz - B Potsdamer Pl - B Hbf - B Gesundbrunnen - B Karower Kreuz - Bernau - Rüdnitz - Biesenthal - Melchow - Eberswalde
In diesem Beispiel ist Dein Vorschlag schon langsamer, als der zur Zeit verkehrende RE3.
Dieser hält schon mal nicht in Melchow und Rüdnitz - das übernimmt zwischen Eberswalde und Bernau die ODEG mit der RB66 (?)
Grüße vom Tf
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 02.01.2013 12:28 |
Zitat
VvJ-Ente
Soweit ich das verstanden habe, soll die Beschleunigung daher kommen, dass der RE nach Einführung eines SE im Tarifbereich C nicht mehr hält, also z.B. RE3 (Elsterwerda -) Baruth - B Südkreuz - B Hbf. - B Gesundbrunnen - Eberswalde (- Schwedt/Stralsund). Woher in einem 2,5-Mio-Einwohner-Land die Fahrgäste für so einen Parallelverkehr kommen sollen, weiß ich allerdings auch nicht.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 17:35 |
Zitat
Olliver1977
Zitat
Wilmersdorfer
Regionalbahnhöfe,die man für den R-Verkehr streichen sollte:
Charlottenburg,Karlshorst,Karow(die Heidekrautbahn sollte in den Bhf. Gesundbrunnen geführt werden),Jungfernheide,Ahrensfelde,Hohenschönhausen,Lichterfelde Ost
Ich kann nur für Lichterfelde Ost und Jungfernheide sprechen......und dazu kann ich nur sagen: völliger Unfug!!!!!
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 17:38 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 18:10 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 18:13 |
Zitat
drstar
Sag mal, Wilmersdorfer, bist Du schonmal vor Ort an den Stationen gewesen? Langsam hab ich das Gefühl, Du schaust auf 'ne Netzspinne (fragt sich nur auf welche und von wann), dann auf 'nen Stadtplan (von anno dunnemals?) und sagst, der Bhf. ist unwichtig und kann weg...
Vielleicht solltest Dir erstmal die Gegebenheiten vor Ort anschauen, Fahrgastströme, Aus- und zu- sowie umsteigende Fahrgäste beobachten und dann, aber erst dann, mal solche Grütze von Dir geben!
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 18:24 |
Zitat
T6Jagdpilot
Montag sind die Ferien vorbei, da kann er die Nummer hier zum Thema machen im Aufsatz:
Mein schönstes Ferienerlebnis.....
T6JP
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 05.01.2013 19:29 |
Zitat
Wilmersdorfer
Zitat
T6Jagdpilot
Montag sind die Ferien vorbei, da kann er die Nummer hier zum Thema machen im Aufsatz:
Mein schönstes Ferienerlebnis.....
T6JP
Was hat das mit dem Thread zu tun?Welchen Sinn hat dieser Beitrag?War dieser so wichtig?
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 06.01.2013 11:31 |
Zitat
Wilmersdorfer
Zitat
T6Jagdpilot
Montag sind die Ferien vorbei, da kann er die Nummer hier zum Thema machen im Aufsatz:
Mein schönstes Ferienerlebnis.....
T6JP
Was hat das mit dem Thread zu tun?Welchen Sinn hat dieser Beitrag?War dieser so wichtig?
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 14.01.2013 20:18 |
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 14.01.2013 20:33 |
Zitat
Wilmersdorfer
Warum grotesk?
Ein Teil der Linien,die ich genannt habe,benutzt vorhandene Infrastruktur.
Man muss nur Fahrzeuge beschaffen,Bahnhöfe bauen,Strecken elektrifizieren oder wiederbeleben.
Re: Die Einführung des SE in Berlin-Brandenburg 14.01.2013 21:03 |
Zitat
Wilmersdorfer
Warum grotesk?
Ein Teil der Linien,die ich genannt habe,benutzt vorhandene Infrastruktur.
Man muss nur Fahrzeuge beschaffen,Bahnhöfe bauen,Strecken elektrifizieren oder wiederbeleben.
Ist das grotesk?