Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abstellfläche für S-Bahnzüge ?
geschrieben von Stern 

Könnte man nich analog der Bw Sw eine Fläche bereitstellen, auf der alle
Züge abgestellt werden ?
Das Bw dürfte nicht ausreichen,hab aber den Vorteil von einer hohen Mauer
umgeben zu sein.
Dazu Überwachung...per Personal und Video ( hochauflösend )

Wäre denn ein solcher Platz sinnvoll ?

Würde es denn gehen, von dort morgens die Züge auf Strecke zu schicken...

Denke mal erheblicher logistischer Aufwand....

Aber immer besser als morgens die versauten Züge festzustellen...
lol, da kommt man auch hin =) ich kenn die gegend
In der Hw Sw wird auch regelmäßig gesprüht trotz der Mauer, die sogar mit Stacheldraht versehen ist. Die knipsen den durch, klettern mit Baumstämmen drüber und zack-sind die Züge voll. Sieht man u.a. auch an den dort z-gestellten Zügen, die Mauerzüge sind großflächig bunt. Die Mauer müsste nochmal 5 Meter höher sein.
Wenn sogar in der Hw Sw die Züge besprüht werden, dann macht die S-Bahn etwas falsch und ist selber daran schuld.

Das Schlimme ist, dass den ganzen Schaden letztendlich immer der Fahrgast blechen wird. Entweder durch Fahrpreiserhöhung oder durch geminderten Fahrkomfort.
Scheinbar kalkulieren S-Bahn und BVG das genauso ein, frei nach dem Motto der Sprit ist ja auch grad teuer da rennt uns eh kein Fahrgast weg.

Es gibt immer Lösungen für Probleme, mann muß sie jedoch erkennen.



Zum Thema Abstellhalle: Ich würde 3 neue Hallen Bauen eine für die Stadtbahn, eine für die Nord-Süd-Bahn und eine für die Ringbahnen und deren Zubringer.
Die Bahn hat genug brachliegende Grundstücke in Berlin. So z.B. Gleisdreieck, Wriezener Bhf., Pankow-Heinersdorf, Betr.bhf. Schöneweide, Eichgestell usw..

Aber da müsste man ja investieren und kann die Grundstücke nicht mehr verkloppen.

Danke und viele Grüße
h-fan... es hat selbst in umzäunten anlagen einbrüche per bolzenschneider gegeben, stahlmattenzaun wurde zerschnitten. nur um zu sprühen, also wie aufwändig solls denn noch werden?

3 hallen bauen, wenn du das geld dafür zusammengespart hast dann sag bescheid.
Wahrscheinlich kann es sich ja die Bahn bzw. S-Bahn eher leisten:
1. die Kunden mit schmutzigen Zügen und hohen Fahrpreisen zu verprellen
2. brachliegende Grundstücke brachliegen zu lassen
3. die Züge immer wieder besprühen und zerstören zu lassen.

Wenn ich mir allein die Situation an der Abstellanlage südlich vom S-Bahnhof Schöneweide ansehe: da braucht man vom Adlergestell aus nur die Gleise zu überqueren und schon steht man mitten in der Abstellanlage und hat freies Betätigungsfeld.

Dann ist da noch die Kehranlage nördlich von Nordbahnhof, da kann man sogar zu Fuß reinspazieren, weil ja der Tunnelmund offen ist. Letzte Woche stand da übrigens auch ein besprühter Zug drin, ich habe mir von einem Szene-Kenner sagen lassen, dass dieser Zug mitten am Tag besprüht wurde.

Neue Abstellanlagen müssten in Hallenform gebaut werden und wie ein Hochsicherheitstrakt behandelt werden. Kein Zug darf mehr im Freien stehen.
Es lassen sich ziemlich schnell Hallen in Leichtbauweise hinstellen. Es ist ja nicht so das heute irgendwas unmöglich ist.

Komischerweise rennt ja auch niemand dauernd auf den Betriebshof Lichtenberg oder Marzahn und besprüht Straßenbahnzüge. U-Bahnzüge sehen doch auch nicht so oft so aus wie manche S-Bahnen. Die ICE-Anlage in Rummelsburg gleicht auch eher einem Grenzgebiet als einem Betriebswerk, also es geht ja. Die S-Bahn muss doch irgendwas falsch machen.

Und ich denke man kann es "am falschen Ende auf Kosten der Fahrgäste sparen" nennen.

Danke und viele Grüße
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> ICE-Anlage in Rummelsburg gleicht auch eher einem
> Grenzgebiet als einem Betriebswerk, also es geht
> ja.


Stimmt so auch net mehr die Tore stehen zumindest tagsüber immer offen bin schon mehrmals mit dem Rad übers Gelände geradelt... Allerdings um Fotos zu machen, nur wenn ich gewollt hätte, gestört hätte sich bestimmt keiner dran, Personal siehste da kaum...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2004 23:02 von pindriver.
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Komischerweise rennt ja auch niemand dauernd auf
> den Betriebshof Lichtenberg oder Marzahn und
> besprüht Straßenbahnzüge. U-Bahnzüge sehen doch
> auch nicht so oft so aus wie manche S-Bahnen.

Leider stimmt das nicht.

Trotz Bewegungsmelder und Überwachungkameras werden immer wieder BVG-Fahrzeuge auf Betriebsgelände beschmiert. Wobei viele der Täter schon (z.T. mehrfach) gefasst wurden.

Nur wird streng darauf geachtet, dass keine beschmierten Fahrzeuge auf Linie kommen. Werden U-Bahnen in Aufstellgleisen beschädigt, sieht man sie genau einmal (als Betriebsfahrt in die Bw einrücken). Eher fällt mal ein Kurs aus, als das ein verunziertes Fahrzeug eingesetzt wird. Die Fotos vom Tatort sind dann der einzige Kick, der den Schmierern bleibt.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen