Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 18:03 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 18:13 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 18:15 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 18:39 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 18:41 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:01 |
Zitat
BVG-Fuchs
Hat jemand die witterungsbedingte Einstellung im Winter bedacht? Oder ordnen wir das ins S-Bahnkonzept " Draussen Schnee - S-Bahn Nein" ein?
Oder sehe ich beheizte Fahrstrasse als unerlässlich?
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:02 |
Zitat
222
Man könnte doch U-Boote in Glastunneln auf den Stadtbahnbögen mit dem Transrapidsystem verbinden.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:06 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:18 |
Zitat
Logital
Also wenn schon dann sollten es Unterwasserfähren im spurgeführten Richtungsbetrieb sein.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:28 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:35 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:43 |
Zitat
Denyo
Die ExpressFähren sollten natürlich Atomkraft getrieben sein (wegen der Geschwindigkeit, logisch)
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 19:44 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Also wenn schon dann sollten es Unterwasserfähren im spurgeführten Richtungsbetrieb sein.
Denke aber an die Sicherung: Fahren nur im Bahnhofsabstand. Nicht dass ein voll besetzter Zug... äh U-Boot noch im Tunnel stehen bleibt.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 20:12 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 20:18 |
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin besteht ja die Ausschreibung, die durchaus den Einsatz von zwei kleineren Schiffen im Halbstundentakt als Möglichkeit vorsieht.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 20:33 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 20:55 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 21:03 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 21:06 |
Zitat
Joe
Innovation in die Zukunft wäre doch wohl eher der Solarantrieb...
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 21:20 |