Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 21:54 |
Zitat
Vornesitzer
Und es wurde auch nicht an Expressfähren zwischen Berlin Hauptbahnhof und Fürstenwalde zur Entlastung des RE1 gedacht!
Zitat
Vornesitzer
:-)
Danke für diese herrliche Diskussion, meine Nachtschicht ist gerettet.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 22:08 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 22:16 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 22:19 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 22:46 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Ich denke man wird langfristig gar keine andere Wahl haben, als den Takt der Fähre zu verkürzen.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 22:48 |
Zitat
BVG-Fuchs
Hat jemand die witterungsbedingte Einstellung im Winter bedacht? Oder ordnen wir das ins S-Bahnkonzept " Draussen Schnee - S-Bahn Nein" ein?
Oder sehe ich beheizte Fahrstrasse als unerlässlich?
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:05 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:06 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:30 |
Zitat
fairsein
Fähren fahren bekanntlich im Wasser. Die Rohrpostsysteme der Zukunft sollte doch bitte in einem anderen Thread behandelt werden.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:30 |
Naja, unerwähnt blieb, dass die bisherigen Anlegestellen in Wannsee und Kladow nur noch Zwischenanlegestellen wären. Das Konzept beinhaltet doch eine unterirdische Kanalführung einmal bis unter den Bahnhof Wannsee und auf der anderen Seite bis unter die Haltestelle Alt-Kladow. Die Verbindung zur Oberfläche soll dort jeweils durch Fahrstühle* hergestellt werden. Noch nicht entschieden ist, ob es dann jeweils eine Wendestelle oder eine (unterirdische) Kanalschleife geben wird. Alternativ wird auch der Einsatz von Doppelendfähren geprüft.Zitat
222
2. Muss man erst mal zum Hafen kommen (ich glaube, wir hatten das schon mal)
Du darfts doch nicht das neue, leistungsstarke SE-Netz in Wansee vergessen!Zitat
222
3. Muss man von Wannsee mit der S-Bahn weiter. Die S7 funktioniert eh nicht, die S1 deckt nicht alle Ziele ab und der Regionalverkehr ist tlw. überfüllt und verspätet.
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:32 |
Zitat
BVG-Fuchs
Und wie willst du durch die geschlossene Eisdecke aus dem Uboot steigen oder stöseln da ein dutzend 1€ jobber die Stationen frei?
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:51 |
Re: Fährennetz der Zukunft 08.01.2013 23:54 |
Zitat
Jay
Zitat
BVG-Fuchs
Und wie willst du durch die geschlossene Eisdecke aus dem Uboot steigen oder stöseln da ein dutzend 1€ jobber die Stationen frei?
U-Boote haben sich die mehrere Meter dicke Eisschicht der Arktis durchstoßen, da sind die paar cm hier doch keine Hürde.
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 13:58 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Viertel- bzw. Halbstundentakt auf der F10?
Leute, bleibt doch mal ein wenig realistisch in diesem seriösen Thread mit professionellen Vorschlãgen, ich bitte euch...
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 14:15 |
Zitat
Wilmersdorfer
Man sollte die Bedeutung der F10 keinesfalls unterschätzen.Sie verbindet Kladow(14,000 Einwohner)mit seinem nächsten Schnellbahnhof!
Da einen Stundentakt anzubieten,halte ich für absolut unverständlich.
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 15:20 |
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 16:13 |
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 16:44 |
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 18:43 |
Zitat
bansh84
Könntet Ihr über den Elbe-Havel Kanal einen kleinen Schlenker nach Hamburg einbauen? Mit Nachtbetrieb, versteht sich. Damit wären wir endlich dieses lästige Problem der "das war für heute der letzte Bummelzug - ...pardon... - Pardon nach Hamburg" Situation los.
Re: Fährennetz der Zukunft 09.01.2013 18:51 |