Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 20:30 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 20:31 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 20:39 |
+1Zitat
Matz_Matz
Ja die S-Bahn Berlin hat echt immer lächerlichere Ausreden. Wegen einer "Schadstelle" zwischen zwei Stationen nehmen wir jeden 2. Zug aus dem Verkehr. Das ist echt ein Armutszeugnis und kann nur hoffen das ab 2017 endlich jemand kompetentes zeigen kann was er kann. Wenn die S-Bahn Berlin wirklich an einer Lösung für einen stabilen Verkehr gelegen hätte, wäre die S46 zurückgezogen worden oder so, aber man hätte den Ring ordentlich bedienen können.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 21:04 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 21:49 |
Zitat
Tradibahner
Ich durfte die Überfüllung am Nachmittag selbst erleben, so auch, wie man eine S41 in Westend um 16 Uhr 5 Minuten trotz grünem Signal hat warten lassen, da der Anzeiger erst eine Weiterfahrt in 5 Minuten ankündigte und sich die dortige Aufsicht auch brav dran gehalten hat. Soviel zum Thema Abbau von Verspätungen. Das Resultat war ein vor Fahrgästen schwarzer Bahnsteig in Jungfernheide. Aber das interessiert den Mitarbeitern in den Großraumbüros der TP und BZ nicht, die sitzen ja im warmen und trocknen.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 21:53 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 22:03 |
Zitat
Matz_Matz
Ja die S-Bahn Berlin hat echt immer lächerlichere Ausreden. Wegen einer "Schadstelle" zwischen zwei Stationen nehmen wir jeden 2. Zug aus dem Verkehr. Das ist echt ein Armutszeugnis und kann nur hoffen das ab 2017 endlich jemand kompetentes zeigen kann was er kann. Wenn die S-Bahn Berlin wirklich an einer Lösung für einen stabilen Verkehr gelegen hätte, wäre die S46 zurückgezogen worden oder so, aber man hätte den Ring ordentlich bedienen können.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 16.01.2013 22:07 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 00:29 |
Zitat
Tradibahner
Warum tritt das EVU dem EIU nicht mal auf die Füsse? Hier kommt das EIU seinen Pflichten nicht nach und das das EVU lässt asich das alles gefallen, auf Kosten der Fahrgästen, und zugunsten der Gewinnmaximierung.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 02:20 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 10:32 |
Zitat
Schweinebacke
[...]
Eine Aufsicht richtet sich NIE nach den Anzeigern auf dem Bahnhof, so ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Die gucken sich die Dinger meist nie an. Die Aufsichten richten sich NUR nach der Uhr, nach den Fahrplänen und den Anweisungen von der Zugleitung.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 10:44 |
Zitat
Zektor
Wenn sich die Aufsicht nach der folgenden Anzeige gerichtet hätte , hätten die Fahrgäste aber lange warten müssen ... ;)
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 12:14 |
Zitat
Harald Tschirner
[...]
Und wie fährt es sich in einem ausgefallenen Zug?;-)
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 12:44 |
,Zitat
Schweinebacke
Ich habe den Berufsverkehr nachmittags und Abends auf der S41 mal eben im System verfolgt, es gab 3 Lücken a ca 15 Min, einmal war ein Fahrgast dran Schuld, zweimal mussten die Züge in den Umläufen verschoben werden da die Ablösungen sonst nicht geklappt hätten und die TFs die Züge sonst teilweise in der nächsten Kehranlage hätten abstellen müssen.
Einige haben hier echt Probleme. Da nimmt man die Verstärkerzüge der S41 raus um den Rest des Ringes und den Rest der Linien der S45, 46 & 47 halbwegs stabil fahren lassen zu können und man beschwert sich. Ist es besser alles so fahren zu lassen wie sonst und man baut sich innerhalb kurzer Zeit auf 4 Linien drastische Verspätungen auf weil die Züge vor dem Flaschenhals Südring steckenbleiben?
Und Oberbaumängel können immer vorkommen, auch bei bester Wartung der Gleise und der Gleisanlagen. Es gibt leider nicht die Möglichkeit einen Oberbaumesszug jeden Tag jede Strecke langfahren zu lassen.
Und Tradibahner, wenn man keine Ahnung hat die Fr...e halten und keinen Unsinn über angeblich Böse Aufsichten schreiben. Eine Aufsicht richtet sich NIE nach den Anzeigern auf dem Bahnhof, so ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Die gucken sich die Dinger meist nie an. Die Aufsichten richten sich NUR nach der Uhr, nach den Fahrplänen und den Anweisungen von der Zugleitung.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 13:14 |
Zitat
Matz_Matz
Lieber "Schweinebacke"
wenn ich dann versuche in "Westhafen" in die Ringbahn einsteigen zu wollen um dann nach Greifswalder Strasse zu kommen, es aber nicht geht weil die S-Bahn völlig überfüllt ist frage ich mich schon ob es sinnvoll und taktisch klug war, durch diese Aktion den Nordring komplett vom 5 Minuten Takt auf einen 10 Minuten Takt zu reduzieren. Hätte man die S 45 oder S 46 zurückgezogen, dafür aber den Ring fahren lassen. Wäre die Einschränkung auf dem Südring minimal gewesen, der Nordring hätte alle Fahrgäste mitbekommen.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 17:40 |
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 17:42 |
Zitat
Tramy1
Um 17:30 fährt S7 in Bahnhof Ostkreuz ein nach Potsdam.
Seit dem stehen wir hier.
Grund: Personen im Gleis und dadurch Polizeieinsatzt.
Strecke gespeert. Ansagen gleich im Zug und auf Bahnsteig.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 17:42 |
Zitat
Tramy1
Um 17:30 fährt S7 in Bahnhof Ostkreuz ein nach Potsdam.
Seit dem stehen wir hier.
Grund: Personen im Gleis und dadurch Polizeieinsatzt.
Strecke gespeert. Ansagen gleich im Zug und auf Bahnsteig.
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 17.01.2013 23:08 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Um 17:30 fährt S7 in Bahnhof Ostkreuz ein nach Potsdam.
Seit dem stehen wir hier.
Grund: Personen im Gleis und dadurch Polizeieinsatzt.
Strecke gespeert. Ansagen gleich im Zug und auf Bahnsteig.
Personen im Gleis zwischen Hbf und Zoo
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013) 18.01.2013 02:26 |