Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenbruch am Zoo (Fernbahn)
geschrieben von Logital 
Bei der Ausfahrt einer RE7 Traktion am Zoo Richtung Westen kam es wohl zu einem Schienenbruch. Der Zug hielt sofort an, so dass die erste Tür sogar noch am Bahnsteig zum Halten kam. Der ganze Zugverkehr wird nun über den Bahnsteig Richtung Ost abgewickelt. Die S-Bahn ist nicht betroffen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2013 16:40 von Logital.
Erinnert mich an den Ort Radbruch nahe Hamburg.
Zitat
Logital
Bei der Ausfahrt einer RE7[-]Traktion am Zoo Richtung Westen kam es wohl zu einem Schienenbruch. Der Zug hielt sofort an, so dass die erste Tür sogar noch am Bahnsteig zum Halten kam. Der ganze Zugverkehr wird nun über den Bahnsteig Richtung Ost abgewickelt. Die S-Bahn ist nicht betroffen.

Ich glaub, das geht so nicht.
Zitat
DonChaos

Ich glaub, das geht so nicht.

Wieso sollte das nicht gehen?
Zitat
JeNiM
Zitat
DonChaos

Ich glaub, das geht so nicht.

Wieso sollte das nicht gehen?

Die wichtigen Stellen hab ich im Zitat fett markiert. Stell dir bitte einen ausfahrenden Zug vor. Wo steht dieser, wenn die erste Tür noch am Bahnsteig hält?
Zitat
DonChaos

Die wichtigen Stellen hab ich im Zitat fett markiert. Stell dir bitte einen ausfahrenden Zug vor. Wo steht dieser, wenn die erste Tür noch am Bahnsteig hält?

Na dann machen wir aus dem ausfahrendem Zug einen anfahrenden Zug, klar...
Ich brauche scheinbar dringendst Wochenende...
Oder aber der Zug war wesentlich kürzer als der Bahnsteig... Mit wäre neu das der RE bis vorne fährt zum Halten.
Zitat
BVG-Fuchs
Oder aber der Zug war wesentlich kürzer als der Bahnsteig.

Das ist er auch. Trotzdem ist er nicht ausgefahren, wenn er noch vollständig am Bahnsteig und damit vor dem Ausfahrtssignal zum Stehen kam. Und dies meinte DonChaos sicher.

Jens
Haha ok nun hats klick gemacht :-) mir sei verziehen.
Für mich beginnt die Ausfahrt wenn der Zug sich in Bewegung setzt, deswegen sagt der Tf auch gerne "Achtung, Zug kommt zur Ausfahrt."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich könnte jetzt auch über irgendeinen Müll losmosern. Dreht langsam das ganze Forum hier durch?
Zitat
nicolaas
Ich könnte jetzt auch über irgendeinen Müll losmosern. Dreht langsam das ganze Forum hier durch?

Wir können uns ja noch über das Spinnennetz der Zukunft unterhalten ;)

Viele Grüße
Manuel
Außerdem heißt es ja auch bei der Ausfahrt und nicht nach der Ausfahrt
und eine Ausfahrt beginnt nun mal mit dem Abfahren und endet mit dem Verlassen des Bahnhofs...
über Sachen kann man meckern...
Entschuldigung, nochmal zur Erklärung:

Zitat
Logital
Bei der Ausfahrt einer RE7[-]Traktion am Zoo Richtung Westen kam es wohl zu einem Schienenbruch. Der Zug hielt sofort an, so dass die erste Tür sogar noch am Bahnsteig zum Halten kam. [...]

Er hat so eine Betonung auf die erste Tür gelegt, sodass es sich so las, als ob nur diese noch am Bahnsteig zum halten kam. Ich hatte nachgefragt, da ich die Formulierung seltsam fand und vermutete, er meint vielleicht die letzte Tür. Er meinte aber, dass noch jede Tür am Bahnsteig zum halten kam.
Zitat
manuelberlin

Wir können uns ja noch über das Spinnennetz der Zukunft unterhalten ;)

Viele Grüße
Manuel

+1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen