Re: Verkauf von gebrauchten Straßenbahnen und U-Bahnen an Privatperson für Ausstellungen 25.01.2013 01:24 |
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manuelberlin
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BVG-Fuchs
Hallo Manuel, genau deinen Gedankengang hatte ich auch. Zusätzlich seine Arbeitszeit, Gebühr für Entsorgung von Giftstoffen usw. Dann der Transport und Kran. Zum Schluss hast du dann was im Garten was binnen 2 Jahren durchgefault ist, weil wahrscheinlich nichtmal der Lack EU tauglich ist...
Es bleibt also ein Traum.
Hallo BVG-Fuchs,
das alles ja. Aber es muss anscheinend auch andere legale Wege geben. Wie kommen sonst Museumsbahn-Vereine an Fahrzeuge - auch an solche, die nur als Ersatzteilspender dienen sollen?
Ich vermute, die Realität liegt irgendwo zwischen dem, was in dem veröffentlichen Schreiben dargestellt wurde und "einfach abholen und in den Garten stellen lassen". Letzteres ist wahrscheinlich heute tatsächlich nicht mehr möglich. Wer wirklich ein Fahrzeug haben will, sollte sich vielleicht über entsprechende Vereine schlau machen.
Die BVG wird sicherstellen wollen und müssen, dass Du nicht nur den Schrott verwerten willst und sich der giftige Rest in zwei Jahren in irgendeiner zufällig abgebrannten Scheune wiederfindet.
Viele Grüße
Manuel
Re: Verkauf von gebrauchten Straßenbahnen und U-Bahnen an Privatperson für Ausstellungen 25.01.2013 08:01 |
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Jay
Als die BVG vor ein paar Jahren die Wagen offiziell auf der Innotrans angeboten hat, wollte sie nach meiner Erinnerung 12.000€ für einen B6 haben.
... Beim B6 bin ich mir recht sicher mit dem Preis. Bei KT4D und T6 meine ich es waren 150.000€ und 120.000€, aber da kann ich mich auch irren.
Re: Verkauf von gebrauchten Straßenbahnen und U-Bahnen an Privatperson für Ausstellungen 25.01.2013 10:36 |
Re: Verkauf von gebrauchten Straßenbahnen und U-Bahnen an Privatperson für Ausstellungen 25.01.2013 12:06 |
Re: Verkauf von gebrauchten Straßenbahnen und U-Bahnen an Privatperson für Ausstellungen 26.01.2013 01:56 |