Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Touch & Travel ab März auch mit Cityticket
geschrieben von Logital 
Allerdings zunächst nur in zwei Region, aber Berlin und Potsdam ist dabei. Außerdem der RMV.

[mobil.teltarif.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2013 10:02 von Logital.
Zitat
Logital
Touch & Travek ab März auch mit Cityticket

Hat das was mit StarTrek™ zu tun?
Nein. Ist tschechisch Entwiecklunk.

Zurück zum Thema: Touch & Travel ist doch seit Jahren ne Totgeburt.
Wer sich also morgens in Berlin in den Zug setzen will, bucht sich schon an der Bushaltestelle vor seiner Haustür in das Touch & Travel-System ein und dann am Zielort, etwa in Hannover, wieder aus. Wichtig hier: Das Ausbuchen muss am Bahnhof erfolgen, für den Nahverkehr in Hannover wird (anders als bei den anderen Ticketformen) weiterhin ein klassisches Nahverkehrsticket benötigt, da hier Touch & Travel nicht genutzt werden kann. Ist der Bahnfahrer kein Bahncard-Kunde, wird für die Fahrt zum Bahnhof automatisch ein Einzelfahrschein oder eine Kurzstrecke abgerechnet. Führt die Fahrt von Berlin aus in das Gebiet des RMV, so ist dort auch die Anschlussfahrt kostenlos.

Entschuldigung, aber das ist doch absoluter Murks. Das System funktioniert nur hier, diese Funktion geht nur dort. Wenn es dort funktioniert, dann aber trotzdem hier ausbuchen, und dann wieder einbuchen und ab Else-Dingsbums-Str fahren sie dann aber kostenlos, zumindest in Gebieten rund um die Stationen Kleintupfingen, Bad Sonstwo, Bad Sonstwo West sowie zwischen Waldmeisterweg und Schleiereulensiedlung (nur in Richtung B und im Tarif Schweinchen schlau).

Mäusekacke
Ganz meine Meinung. Ich meine wir haben den eTicketstandard des vdv. Warum muss die DB hier noch eine Vertriebsform oben drauf setzen. Zum Tarifdschungel kommt ein Vertriebsdschungel hinzu!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ganz meine Meinung. Ich meine wir haben den eTicketstandard des vdv. Warum muss die DB hier noch eine Vertriebsform oben drauf setzen. Zum Tarifdschungel kommt ein Vertriebsdschungel hinzu!

Standard des VDV? Ich hätte da lieber was aus diesem Jahrhundert...

Das ist ein absolutes Trauerspiel, was die Verkehrsunternehmen da treiben und die FahrCard ist leider auch eher ein Bannanenprodukt. :-(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wieviel peinlicher geht's denn noch? Komme ich nach Hong Kong, Singapur oder Taipeh, hole ich mir am Flughafen meine Octopus/Ez-Link/Easycard ab. Ohne Name, Reisepass, Ausfüllen von Formularen, Registrieren oder sonstigen Quatsch. Ob Bahn oder Bus, einfach Karte am Lesegerät vorbeiziehen, und *piep* erledigt. Ohne kostenpflichtige Internet-Datenverbindung. Gelegentlich aufladen und bei Abreise werden die Karten gebührenfrei in bar ausgezahlt. Das ganze in allen 3 Städten seit über 10 Jahren.
... und Du musst noch nichtmal in die Ferne schweifen. Das Ding geht in ganz Holland, in Amsterdam (und ich bin nicht sicher, ob nicht in Rotterdam auch) gibts für die Touris die Dinger als RFID- Papprkarten ...
Wenn das System wirklich mal ausfällt, fährt der Bus oder die Bahn trotzdem. Dann wird den Tag eben nicht gepiept.
Ich wüsste in Deutschland einige Verkehrsunternehmen, die lieber den ganzen Fuhrpark stilllegen würden, statt ticketfrei zu fahren ... =)
Zitat
Denyo
[...]Wenn das System wirklich mal ausfällt, fährt der Bus oder die Bahn trotzdem. Dann wird den Tag eben nicht gepiept.
Ich wüsste in Deutschland einige Verkehrsunternehmen, die lieber den ganzen Fuhrpark stilllegen würden, statt ticketfrei zu fahren ... =)

Eher noch n Zahn schärfer: Wenn der Betrieb nicht läuft, muss trotzdem bezahlt werden.
Zitat
Logital
Allerdings zunächst nur in zwei Region, aber Berlin und Potsdam ist dabei.

Berlin ist dabei? Wäre ja toll.
Beim klassischen City-Ticket ist Berlin ja gerade mal zu einem Drittel dabei; bezogen auf die Fläche sogar noch weniger.
Zitat
Global Fisch
Zitat
Logital
Allerdings zunächst nur in zwei Region, aber Berlin und Potsdam ist dabei.

Berlin ist dabei? Wäre ja toll.
Beim klassischen City-Ticket ist Berlin ja gerade mal zu einem Drittel dabei; bezogen auf die Fläche sogar noch weniger.

Natürlich nur Berlin A. Wer also in B sich zuerst einlogt dem dürfte es nix brjngen. Interessant ist was das System macht wenn man in C einloggt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen