Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Zitat
VerkehrsplanerBLN

Soll heißen: Entweder es geht keiner ran oder man bekommt nur einen blöden Spruch zu hören. Von daher hat der/die ein/e oder andere kein Bock mehr da anzurufen wenn man nur solche Sachen an den Kopf bekommt.
MFG VerkehrsplanerBLN

Glaube ich unbesehen. Liegt aber wohl auch daran, dass die wenigen Stellen, bei denen man noch anrufen kann, unterbesetzt sind und in solchen Situationen keine Zeit für Erklärungen haben. Das gilt übrigens nicht nur für die S-Bahn, bei der "großen" Bahn ist es nicht anders!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
VerkehrsplanerBLN

Soll heißen: Entweder es geht keiner ran oder man bekommt nur einen blöden Spruch zu hören. Von daher hat der/die ein/e oder andere kein Bock mehr da anzurufen wenn man nur solche Sachen an den Kopf bekommt.
MFG VerkehrsplanerBLN

Glaube ich unbesehen. Liegt aber wohl auch daran, dass die wenigen Stellen, bei denen man noch anrufen kann, unterbesetzt sind und in solchen Situationen keine Zeit für Erklärungen haben. Das gilt übrigens nicht nur für die S-Bahn, bei der "großen" Bahn ist es nicht anders!

Sicherlich mag es vorkommen, daß solche Umstände dann und wann eintreffen. Aber im konkreten Fall könnte doch die Aufsicht Frankfurter Allee die Aufsicht Schönhauser Allee anrufen. Die wiederum könnte kurz und prägnant mitteilen, ob der nächste Zug in fünf, zehn oder zwanzig Minuten oder in absehbarer Zeit überhaupt nicht kommt. Damit wäre vielen Reisenden, die in Frankfurter Allee warten schon sehr geholfen und die Aufsicht steht nicht ganz so dumm da, wenn jemand fragt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Na dann lasse ich es mal dabei das du das glaubst weil du da ne Aufsicht kennst die dir was erzählt. Ich sitz in der Zentrale und bin da aher am Hebel :-) Aber wie gesagt, ich hab da keine Lust auf Diskussionen, ich kennen den Stand der Dinge..

Zitat
VerkehrsplanerBLN
Zitat
Schweinebacke
Es tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen "Verkehrsplaner". Frankfurter Allee und Jannowitzbrücke sind nicht mit festen Aufsichten besetzt. Es sind immer Springer die nur da sitzen wenn es nirgends anders was zu tun gibt. Eine Regel ist das auf den Bahnhöfen aber nicht.

Sorry, leider falsch. In Frankfurter Allee gibt es eine feste Aufsicht! Ich muss es wissen, da ich die Aufsichten von da kenne. Sie arbeiten nur Früh und Spät und nachts ist ZAT eingeführt. Wenn jemand in Frankfurter Allee krank ist, frei hat oder im Urlaub ist dann kommen dort die Springer hin.

Jannowitzbrücke ist mit den Aufsichten von ehem. Warschauer Str. Bstg. C nur Früh und Spät bestezt und nachts müssen diese nach Warschauer Str. Bstg. A als zweite Aufsicht dort hin. Daher ist Jannowitzbrücke nachts ZAT.
Wenn Leute fehlen dann wird Jannowitzbrücke auch am Tag ZAT sein da die Aufsicht abgezogen wurde.

MFG VerkehrsplanerBLN
Re: Neues von der S-Bahn
19.03.2013 05:21
Es schneit in Berlin!

Und die S-Bahn fährt normal ;) und das Ganze ohne "Chaosmeldungen" (eingeschneite/defekte Weichen etc.) in der Aktuellen Betriebslage.

Echt kurios ;)

Nicht daß dies noch zum Standard/Regelfall wird ;x

Und wenn doch, dann weiter so ;)
Zitat
Zektor
Es schneit in Berlin!

Und die S-Bahn fährt normal ;) und das Ganze ohne "Chaosmeldungen" (eingeschneite/defekte Weichen etc.) in der Aktuellen Betriebslage.

Echt kurios ;)

Nicht daß dies noch zum Standard/Regelfall wird ;x

Und wenn doch, dann weiter so ;)

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Ausfall einer S3 und S9 wegen Fahrzeugschäden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Neues von der S-Bahn
19.03.2013 06:19
War auch nicht wirklich Ernst gemeint ;)

Denn wir kennen ja unsere Pappenheimer ;)

Zusätzlich jetzt aktuell:

Zitat
S-Bahn Berlin.de/Aktuelle Betriebslage
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf

19.03.2013
05:55 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Tegel verkehrt die Linie S 25 zwischen Teltow Stadt und Tegel sowie zwischen Tegel und Hennigsdorf.
In Tegel ist ein Umstieg erforderlich.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Zektor
War auch nicht wirklich Ernst gemeint ;)

Denn wir kennen ja unsere Pappenheimer ;)

Zusätzlich jetzt aktuell:

Zitat
S-Bahn Berlin.de/Aktuelle Betriebslage
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf

19.03.2013
05:55 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Tegel verkehrt die Linie S 25 zwischen Teltow Stadt und Tegel sowie zwischen Tegel und Hennigsdorf.
In Tegel ist ein Umstieg erforderlich.

Wir bitten um Entschuldigung.

siehste, da geht es schon los

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern abend wurde wieder der 40 Minutentakt auf der S45 verheimlicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Neues von der S-Bahn
19.03.2013 08:05
Zitat
Logital
Gestern abend wurde wieder der 40 Minutentakt auf der S45 verheimlicht.

Den gab's gestern Abend (gegen 23:00h) auch teilweise (genauer gesagt 1x) beim M11 Richtung "U Dahlem Dorf".

Zitat
Daisy

M11 U Dahlem Dorf in 20 Min

M11 U Dahlem Dorf in 59 Min
Und das mind. an 2 "Daisy's"
Die Ringbahn meldet auch schon wieder ordentlich Verspätungen:

S-Bahn (Ri.Ost):
08:41|S42>ORing (Ost) +17 Gl.2
08:49|S46>Königs Wusterhausen +1 Gl.2
08:51|S42>ORing (Ost) +11 Gl.2
Zitat
VvJ-Ente
Die Ringbahn meldet auch schon wieder ordentlich Verspätungen:

S-Bahn (Ri.Ost):
08:41|S42>ORing (Ost) +17 Gl.2
08:49|S46>Königs Wusterhausen +1 Gl.2
08:51|S42>ORing (Ost) +11 Gl.2

Schuld soll ein defekter Zug in Westkreuz gewesen sein: [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Warum fahren auf der S45 und der S47 teilweise 6- Wagenzüge. Kann man damit schneller ne Ringbahn ersetzen oder warum macht man das?

Gruß fairsein
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
19.03.2013 14:22
Zitat
fairsein
Warum fahren auf der S45 und der S47 teilweise 6- Wagenzüge. Kann man damit schneller ne Ringbahn ersetzen oder warum macht man das?

Nein, das SIND Ringzüge die zwischen der Früh- und Nachmittags-HVZ auf diese beiden Linien überwechseln. Auf der S45 ist das für die Verlängerung zum Bundesplatz nötig, wo die Züge zugleich nicht abgestellt werden können damit die Kehranlage von der S45 genutzt werden kann. Keine Ahnung, warum die S47 beim Fahrplanwechsel zu einer Außenstelle der Ringbahn gemacht wurde. Ich vermute mal, dass es irgendwas mit der Werkstattzuführung und Abstellung zu tun hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Joe
Re: Neues von der S-Bahn
20.03.2013 11:37
Zitat
Zektor

Den gab's gestern Abend (gegen 23:00h) auch teilweise (genauer gesagt 1x) beim M11 Richtung "U Dahlem Dorf".

Zitat
Daisy

M11 U Dahlem Dorf in 20 Min

M11 U Dahlem Dorf in 59 Min
Und das mind. an 2 "Daisy's"

Nun ist aber die Frage, ob der Bus in 40 Min. wirklich ausgefallen ist oder noch nicht angemeldet war. Denn um die Zeit setzen auch die "Nacht" M11 vom Hof Britz ein.
Zitat
Zitat
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 20.03. um 22:00 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes ist der Zugbetrieb auf den Linien S1, S2 und S25 zwischen Anhalter Bahnhof <> Oranienburger Straße unterbrochen.

Nach einem Polizeieinsatz kann es auf den Linien S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Da macht wohl jemand oder ne Gruppe der S-Bahn Kopfzerbrechen...

LG
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 20.03. um 22:20 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach Polizeieinsätzen kann es auf den Linien S1, S2, S25, S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
leitstreifen.de
S-Bahn (Ri.Ost):
10:19|S45>Flughafen Schönefeld +23 Gl.2
10:21|S42>ORing (Ost) +20 Gl.2
10:29|S46>Königs Wusterhausen fällt aus Gl.2
fährt erst ab Schöneweide
10:31|S42>ORing (Ost) fällt aus Gl.2

S-Bahn (Ri.West):
10:16|S41>ORing (West) +9 Gl.1
10:26|S41>ORing (West) +16 Gl.1
10:28|S46>Westend +3 Gl.1

Nutzer der Ringbahn benutzen bitte ihr Auto oder ein Taxi!
Re: Neues von der S-Bahn
21.03.2013 12:12
Zitat
S-Bahn Berlin.de/Aktuelle Betriebslage
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.03. um 10:20 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Schadzug in Greifswalder Straße kommt es auf den Linien S 41/42, S 8 noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Folge daraus ...

Zitat
VvJ-Ente
Zitat
leitstreifen.de
S-Bahn (Ri.Ost):
10:19|S45>Flughafen Schönefeld +23 Gl.2
10:21|S42>ORing (Ost) +20 Gl.2
10:29|S46>Königs Wusterhausen fällt aus Gl.2
fährt erst ab Schöneweide
10:31|S42>ORing (Ost) fällt aus Gl.2

S-Bahn (Ri.West):
10:16|S41>ORing (West) +9 Gl.1
10:26|S41>ORing (West) +16 Gl.1
10:28|S46>Westend +3 Gl.1

Passend dazu gab's wieder eine "vorbildliche" ;) Fahrgastinformation:

S-Bhf. Hermannstr., S46 nach Königs Wusterhausen (planmäßig 07:00h) hat +18 Min. (Verspätung):

Am LCD-Anzeiger des Bahnsteigs steht "S42 > Ring in 2 Min." (der kam aber erst nach der S46),

angesagt wurde der Zug (richtig) als "S46 > Zeuthen" (vermutlich wegen der Verspätung wurde schon in Zeuthen kehrt gemacht, da die nächste S46 (+5) nach KW 7 Min.
nach der vorherfahrenden S46 kam),

und am Zug stand dann kurioserweise folgendes ... (ob er dieses Ziel jemals erreicht hat? ;) bestimmt nicht!)


Der Zug der Greifswalder str. Raus gezogen wurde, war eine S8 als 4-wagen Zug BR 480 bin dran vorbeigefahren, mit der S42 Ring um 9:40 Uhr die hinter einer weiteren S42 hinterher zuckelte, meine war eine BR480 die davor eine BR481.

Gab interessante Beschilderungen zusehen, unter anderem eine S41 mit Fahrtziel Treptower Park, und eine S8 in Gesundbrunnen, als BR481 Sechswagenzug mit dem Ziel Greifswalder str..

Interessanter weise, wurde die S42 Ring BR481 die vor meiner herfuhr, selbst in Halensee Raus gezogen so das, die Fahrgäste dann in die einsteigen dürften mit der ich fuhr.

Also heute mal wieder, mehr Chaos als funktionierendes System.
Man hat den Eindruck, dass nun auch die BR 480 Probleme macht... Oder warum fahren auf der S8 so oft BR 481er?

Gruß fairsein
Dieses Thema wurde beendet.