Hallo Leute!
Möchte mir heute mal Luft machen und würde am liebsten die BVG anbrüllen.Irgendwie ist bei denen der Wurm drin. Jeden Tag wenn ich mit dem M11 oder x11 am Quarzweg ankomme fährt mir der 179 vor der Nase weg.Hab schon geguckt ob die ne Meckerecke haben aber is nicht. Manchmal kommt es mir vor als wäre das absicht . Dabei wäre es wohl leicht möglich den 179 ein paar Minuten später fahren zu lassen ohne das er irgendwo den Anschluß verpasst. Also liebe BVGer falls ihr das lest denkt mal drüber nach.

MFG

Alf111
Bei der BVG gibt es also keine Möglichkeit zur Beschwerde, zu Kritik und zu allgemeinen Anfragen?

Soso...

Gruß
Wenn du damit den Anschluß Richtung Mariendorf meinst,
da hat die Haltestelle Mariendorfer D./ Buckower Ch. mit dem M und X76 bestimmt höhere Priorität bei der BVG.

Und Richtung Gerlinger Str., also zwei Haltestellen nach Quarzweg, wird die BVG sicherlich keinen Anschluß anbieten.
Wenn du von Alt-Buckow kommst, hast du 6min Umsteigezeit von X11 -> 179 Richtung Mariendorf, das sollte ausreichen. Kommst du von Buckower Ch. und willst Richtung Watzmannweg hast du 8min von M11 -> 179.
Vorallem solltest Du, Alf, mal ein genaueres Beispiel geben. Von wo kommst Du und wohin willst Du. Und um welche Uhrzeit.
Du schreibst selber M oder X11, wenn die aus Richtung Johannisthaler Ch. kommen, haben die um 3 Minuten versetzte Ankunftszeiten. Auf wenn soll er da dann warten?
Klar, nur auf Dich...

Zitat
Alf111
Hallo Leute!
Dabei wäre es wohl leicht möglich den 179 ein paar Minuten später fahren zu lassen ohne das er irgendwo den Anschluß verpasst.
MFG

Alf111

Das weißt Du jetzt einfach so? Vielleicht möchte man auf dem Mariendorfer Damm auch lieber einen annähernden 4/6 Min. Takt haben als einen 8/2 Abstand.
Na ja ich komme von Alt Buckow und will in Richtung Alt Mariendorf. Und es ist meist um 14:30 - 15:00 Uhr und da fährt der X11 fast Zeitgleich mit dem M11.
Zitat
Joe
Das weißt Du jetzt einfach so? Vielleicht möchte man auf dem Mariendorfer Damm auch lieber einen annähernden 4/6 Min. Takt haben als einen 8/2 Abstand.

Bitte?
Der Fahrplan sieht dort des öfteren 10/0 vor!
Bekloppter geht es nicht!
Jede Änderung ist - unbesehen - eine Verbesserung!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2013 12:38 von dubito ergo sum.
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Joe
Vielleicht möchte man auf dem Mariendorfer Damm auch lieber einen annähernden 4/6 Min. Takt haben als einen 8/2 Abstand.

Bitte?
Der Fahrplan sieht dort immer 10/0 vor!
Bekloppter geht es nicht!
Jede Änderung ist - unbesehen - eine Verbesserung!

Stimmt, ich hatte nur eine Uhrzeit ab ca.15:30 eingegeben...
Meckermodus ein: Wenn man nun den 179er nach hinten verschiebt bekommt man aber in Alt Mariendorf den 181er Richtung Lankwitz nicht mehr...;-) Meckermodus aus

Zitat
Alf111
Na ja ich komme von Alt Buckow und will in Richtung Alt Mariendorf. Und es ist meist um 14:30 - 15:00 Uhr und da fährt der X11 fast Zeitgleich mit dem M11.

Naja, zeitgleich würde ich jetzt Ankunftszeiten zur Minute 00, 07 (Ausnahme 14:57) nun nicht nennen. Aber mal eine Gegenfrage: Was sagtst Du den Fahrgästen, die von der Buckower Ch. kommend(M11/X11) zum dann veränderten 179er Richtung Mariendorf wollen und 9 Minuten warten, aber genauso weit wie Du fahren? Pech gehabt, ich gehe vor... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2013 12:48 von Joe.
Zitat
Joe
Meckermodus ein: Wenn man nun den 179er nach hinten verschiebt bekommt man aber in Alt Mariendorf den 181er Richtung Lankwitz nicht mehr...;-) Meckermodus aus

Meckermodus continued: Die U6 entleert sich alle 5min. in zwei Buslinien, die alle 10min. Kolonne fahren - den daraus resultierenden Verspätungen wird des öfteren auch fürsorglich durch Sichtanschlüsse vorgebeugt! *facepalm*

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Joe
Das weißt Du jetzt einfach so? Vielleicht möchte man auf dem Mariendorfer Damm auch lieber einen annähernden 4/6 Min. Takt haben als einen 8/2 Abstand.

Bitte?
Der Fahrplan sieht dort des öfteren 10/0 vor!
Bekloppter geht es nicht!
Jede Änderung ist - unbesehen - eine Verbesserung!

Der M76 ist (würde ich vermuten) in Lichtenrade auf die Ankunft der S2 abgestimmt
und der X76 fährt ab Lichtenrader Damm/ Barnetstr. normalerweise genau zwischen zwei M76, sodaß ab dort alle 5min ein Bus nach Mariendorf fährt, ein 10/ 0-Takt wäre mir neu.

Richtung Süden ist die Abstimmung U6 -> Bus eigentlich nur, wenn die U6 alle 10 oder 15min ankommt, nicht aber im Fünfertakt.

M11/ X11 fahren ab U Johannisthaler Ch. Richtung Dahlem im 6/4-Takt (wenn pünktlich),
was sich bis Quarzweg auf etwa 8/2 erhöht.
Es ging um den 179.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Da das Thema ja da in der Ecke spielt
Umsteigemöglichkeit in Alt-Buckow:

Was mich ärgert, ist ja der Anschluss M44 (S+U-Bhf. Hermannstr. > Buckow Süd, Stuthirtenweg) zum M11 (U-Bhf. Dahlem Dorf > S-Bhf. Schöneweide)
am Sa.- und So.-Morgen, da ich dort regelmäßig zur Arbeit umsteige.

M44 Ankunft Sa./So.-Morgens zur Min.: xx:29 & xx:59
M11 Abfahrt Sa./So.-Morgens zur Min.: xx:24 & xx:54 (wenn er pünktlich fährt!!!)
also eine Umsteigezeit (bzw. Wartezeit) von genau 25 Min. (und das heute morgen bei den sibirischen Temperaturen)

Könnte der M44 gegebenfalls ca.5 Min früher fahren? bzw.
Hat der M11er wichtige Anschlüsse zu gewähren (also M11 zur S-Bahn in Lichterfelde (Ost & West) bzw. zu
anderen Metro-/Nachtlinien???

Wenn nein, könnte der M11 nicht dann einfach 5-10 Min. später fahren (weil der M11 im Nachtverkehr sowieso meist +5 hat, so wie heut' früh auch)?

Dazu noch eine weitere Frage: Bei "Daisy" werden die Busse ja erst angezeigt wenn sie sich angemeldet haben, wie funktioniert das eigentlich bei "Daisy" (und Bussen/RBL)
wenn der Bus angezeigt (bei runterlaufenden Minuten) wird, dann das "Fahrziel" blinkt (bei Abfahrt) der Bus aber noch nicht da war, dann nach ca. 1-2 Min.
das "Fahrziel" erlischt (Anzeige: nächster Bus in 27 Min.) und dann kurzdarauf erst der Bus kommt???
Also, wieso erlischt das "Fahrziel" bevor der Bus überhaupt da war?

Schon mal vielen Dank im vorraus!
Zitat
Zektor

Könnte der M44 gegebenfalls ca.5 Min früher fahren? bzw.
Hat der M11er wichtige Anschlüsse zu gewähren (also M11 zur S-Bahn in Lichterfelde (Ost & West) bzw. zu
anderen Metro-/Nachtlinien???

Der M44 ist nachts (glaube ich) auf den Anschluss M46 an der Fulhamer Allee ausgerichtet. Und bei Weiterfahrt als N8 auf den Anschlusspunkt Hermannplatz.

Zitat
Zektor
Dazu noch eine weitere Frage:
Also, wieso erlischt das "Fahrziel" bevor der Bus überhaupt da war?

Wenn der Bus (warum auch immer) aus dem System fliegt könnte sowas passieren.
Und nicht immer werden die Fahrzeuge erst dann angezeigt wenn sie angemeldet sind.
In Rudow z.b. las ich letztens "162 S Adlershof in 35min", was bei deiner Erklärung nicht hinhaut bei 15min Fahrzeit pro Strecke. Ein Bus wird frühestens 59min vor Abfahrt angezeigt.
Zitat
micha774
Zitat
Zektor

Könnte der M44 gegebenfalls ca.5 Min früher fahren? bzw.
Hat der M11er wichtige Anschlüsse zu gewähren (also M11 zur S-Bahn in Lichterfelde (Ost & West) bzw. zu
anderen Metro-/Nachtlinien???

Der M44 ist nachts (glaube ich) auf den Anschluss M46 an der Fulhamer Allee ausgerichtet. Und bei Weiterfahrt als N8 auf den Anschlusspunkt Hermannplatz.

Wenn der M44 als N8 weiterfährt war es mir schon klar das es da den "Zwangs(Umsteige)punkt" Hermannpl. gibt, wegen M29, M41, N7, N94, aber mir ging es ja um
Sa. bzw. So. früh und da fährt der M44 ja nicht mit dem N8er gekoppelt, aber trotzdem fahren der M44 & M46 an der "Fuhlhamer" zur gleichen Nachtzeit > könnte also stimmen.

Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Dazu noch eine weitere Frage:
Also, wieso erlischt das "Fahrziel" bevor der Bus überhaupt da war?

Wenn der Bus (warum auch immer) aus dem System fliegt könnte sowas passieren.
Und nicht immer werden die Fahrzeuge erst dann angezeigt wenn sie angemeldet sind.
In Rudow z.b. las ich letztens "162 S Adlershof in 35min", was bei deiner Erklärung nicht hinhaut bei 15min Fahrzeit pro Strecke. Ein Bus wird frühestens 59min vor Abfahrt angezeigt.

Dann fliegen die Busse ja relativ häufig bzw. des öfteren aus dem System, weil es doch mal öfter vorkommt.
Ich kenn mich mit "Daisy"/RBL nicht so aus, aber zum 162er: war es der Erste des Tages oder fuhr der schon ein paar Runden vorher? Wenn er schon Runden drehen durfte dann müsst er doch im RBL-System angemeldet gewesen sein? und das "RBL" könnte dann doch "so ungefähr ausrechnen" wann der Bus "da" und "dort" abfährt, oder?

Der User Joe schrieb doch mal, soweit ich das so verstanden habe, das die Busse erst angezeigt werden wenn sie angemeldet (wo auch immer?) sind.
Zitat: Im "Neues von der S-Bahn"-Thread von "Joe" am 20.03.13 um 11:37h
Nun ist aber die Frage, ob der Bus in 40 Min. wirklich ausgefallen ist oder noch nicht angemeldet war. Denn um die Zeit setzen auch die "Nacht" M11 vom Hof Britz ein.

Und wenn's der Erste war, woher wusste dann "Daisy" das der "162" in 35 Min. vorfährt, obwohl der 162er (vermutlich) noch nicht angemeldet war?
Um 13:30 in Rudow war es bestimmt nicht der erste.
Wenn einer in 6min und der besagte in 35min käme, hat der hintere 9min Verspätung.
Und das, obwohl er noch gar nicht am anderen Ende losfuhr...

Der 10min-Takt beginnt in Rudow erst gegen 15.00, kann also auch kein Bus gewesen sein, der vom Hof kam.

Zur gleichen Zeit sollte ein 171E nach S Sonnenallee einsetzen, der bei Daisy auch angezeigt und runterzählte, bis er auf einmal verschwand mit "Fahrt fällt aus" um dann aus der Neuköllner Str. heranzufahren an die Haltestelle, aber ohne jegliche Ziel-/Liniennennung am Wagen. Der Bus fuhr auch nicht mit Fahrgästen weiter, sondern erstmal eine Runde um die "Spinne" um schlußendlich mit 4min Verspätung loszudüsen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen