Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues aus dem Piktogrammwald
geschrieben von Logital 
Es gibt wieder neue Piktogramme, die uns auf die täglichen Gefahren und Verbote des Lebens aufmerksam machen. Ich dachte erst an Touch & Travel...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Wenn uns dafür die Blechelse erspart bleibt, gern mehr davon. :-)
Ich warte noch auf den (natürlich mehrsprachigen) Hinweis "Achtung Stufe!" vor jeder (Roll)treppe...

Platte
Nun, man will sich schlicht absichern. Der letzte Unfall zeigt ja wieder, dass man den schwarzen Peter gerne dem Unternehmen bzw. dem Tf. zuschiebt a la "er hätte den heranrennenden ja sehen müssen". So kann man nun sich nun darauf berufen, dass zu der akustichen und optischen Warnung auch eine Gebrauchsanweisung gibt. Normale Logik bzw. Menschenverstand scheint mit zunehmender Zeit überflüssig zu werden. Vermutlich dr Fluch, dass uns die moderne Technik selbst das Denken immer mehr abnimmt ;-)
Zitat
Platte
Ich warte noch auf den (natürlich mehrsprachigen) Hinweis "Achtung Stufe!" vor jeder (Roll)treppe...

Platte

Ein Pilotprojekt gibt es da ja schon in Berlin: [bilder.rofl.to]
Zitat
Lopi2000
Ein Pilotprojekt gibt es da ja schon in Berlin: [bilder.rofl.to]

Obwohl das ja nun wirklich einen ganz anderen Hintergrund hat...
Zitat
eiterfugel
Obwohl das ja nun wirklich einen ganz anderen Hintergrund hat...

Schon, aber diejenigen, die gern schriftliche Warnhinweise vor jedem noch so kleinen Lebensrisiko angebracht haben wollen, könnten durchaus eine Vorbildfunktion darin entdecken.
Zitat
Grenko
Nun, man will sich schlicht absichern. Der letzte Unfall zeigt ja wieder, dass man den schwarzen Peter gerne dem Unternehmen bzw. dem Tf. zuschiebt a la "er hätte den heranrennenden ja sehen müssen". So kann man nun sich nun darauf berufen, dass zu der akustichen und optischen Warnung auch eine Gebrauchsanweisung gibt. Normale Logik bzw. Menschenverstand scheint mit zunehmender Zeit überflüssig zu werden. Vermutlich dr Fluch, dass uns die moderne Technik selbst das Denken immer mehr abnimmt ;-)

Und diese Aufkleber führen dazu, dass die S-Bahn abgesichert ist? Ich glaube nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Und diese Aufkleber führen dazu, dass die S-Bahn abgesichert ist? Ich glaube nicht.

Naja, sicherlich / vermutlich nicht rechtlich. Aber jetzt kann die S-Bahn eindeutig sagen, dass genügend darauf hingewiesen wurde. Anders kann ich mir den überflüssigen Aufkleber nicht erklären.
"the red lights have come on" ...
Zitat
Grenko
Aber jetzt kann die S-Bahn eindeutig sagen, dass genügend darauf hingewiesen wurde.

Nicht ganz. Aus dem Blickwinkel einer von vorn oder hinten herannahenden Person ist der neue Aufkleber kaum wahrnehmbar.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Für mich gehört das Schild definitiv in die Top 3 der sinnlosesten Hinweise im ÖPNV auf die sich das Unternehmen eine rechtliche Wirkung erhofft.

Platz 1: Die Angabe im Fahrplan "Alle Angaben ohne Gewähr". Was genau soll das bringen?
Platz 2: Die Durchsagen vor einiger Zeit: Bitte halten sie sich fest bei Kurven und Bremsungen (oder so ähnlich). Im Übrigen kein Freifahscrhein für schlechte Fahrweise.
Platz 3: Dieser Aufkleber hier im Thread, 1 Beitrag. Dazu hab ich meine Meinung schon gegeben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Vor 'ner S-Bahn hat man doch gar keine Zeit, den zu lesen. Innen wäre er vielleicht sinnvoll, zum während der Fahrt lesen und einprägen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
"the red lights have come on" ...

until the red lights come on ... [www.tripadvisor.co.uk]

Lights 'come on' and lights 'go out'

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2013 21:05 von IsarSteve.
Das Piktogramm ist schon älter, nur halt noch nicht in Berlin verklebt worden.
Nur Roxanne darf ohne Signal abfahren - sagt sogar die Polizei...^^

Zitat
The Police
Roxanne, you don't have to put on the red light
Eine weitere Neuerung, den Buseinstieg (vorn/nicht vorn) mit Wechsellichtzeichen zu steuern, wird derzeit in Hamburg bei der Hochbahn getestet: [www.nahverkehrhamburg.de]



Da die Berliner Fußgänger bekanntlich ganz eifrig sind, wenn es um die Beachtung von Ampelzeichen geht, wäre so ein Test auch in Berlin wünschenswert, am besten auf den gut besuchten Spandauer Buslinien.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Da die Berliner Fußgänger bekanntlich ganz eifrig sind, wenn es um die Beachtung von Ampelzeichen geht, wäre so ein Test auch in Berlin wünschenswert, am besten auf den gut besuchten Spandauer Buslinien.

Wie auch schon im Hamburger Forum diskutiert, würden dadurch die ohnehin mit der Zeit verschwindend geringen Mehreinnahmen aufgebraucht, die sich durch diese Stammkundenschikane erzielen lassen. Ich habe den Eindruck, die Berliner haben schon eine halbwegs sinnvolle Weise gefunden, damit umzugehen. An stärker frequentierten Haltestellen steigt inzwischen sicher wieder weniger als die Hälfte der Fahrgäste vorn ein und gleichzeitig schauen die Fahrer auch kaum mehr hin, ob überhaupt etwas fahrscheinartiges hochgehalten wird.
Das stimmt allerdings, man hat eher den Eindruck ja-ja geh mal weiter, und lass mich in ruhe bei vielen Busfahrern.
Zitat
Sasukefan86
Das stimmt allerdings, man hat eher den Eindruck ja-ja geh mal weiter, und lass mich in ruhe bei vielen Busfahrern.

Es ist ja so, dass die Busfahrer dafür bezahlt werden, dass der Bus immer in Bewegung ist und nicht dafür, dass sie Fahrscheine kontrollieren. Dafür gibt es Kontrolleure, die das in Ruhe erledigen können. Es gab auch schon Fälle, wo Busfahrer nach ner Fahrkarte gefragt haben und dafür geschlagen wurden. Das ersparen sich eben die meisten, was ich auch richtig und vernünftig finde. Eigensicherung geht über alles. Is doch egal, ob der ne Fahrkarte vorzeigt oder irgendwas anderes. Solange der Busfahrer alle nett begrüßt und den Bus fährt ist alles in Ordnung. Wenn der Bus aber wegen ein paar Schläger ausfällt, ist das Gejammer im Nachhinein groß - nach dem Motto "Warum hat der Busfahrer denn überhaupt nach der Fahrkarte gefragt?"...

LG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen