Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Organisationsstruktur der BVG
geschrieben von Marci_Berlin 
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage.

Ich interessiere mich sehr für den ÖPNV in ganz Deutschland und auch für die Organisationsstrukturen verschiedener Verkehrsunternehmen.

Hat hier jemand die Möglichkeit, mir eine Organisationsstruktur der BVG (z.B. in Form eines Organigramms) zukommen zu lassen bzw. weiß jemand, ob und wo man so etwas erhalten kann?

Bitte entschuldigt diese ungewöhnliche Frage.

Über Antworten freue ich mich.

MfG
Zitat
Marci_Berlin
... weiß jemand, ob und wo man so etwas erhalten kann?

Bei der BVG natürlich.
Mit etwas Suchen findet man beispielsweise in der Nachhaltigkeitsbroschüre neben vielen interessanten Daten und Fakten auch das BVG-Gesamtorganigramm auf der Seite 92 (pdf-Doppelseite 48).
Die Broschüre kann hier abgerufen werden: [www.bvg.de]

so long

Mario
Hallo Mario,

dieses Dokument war mir noch gar nicht bekannt - vielen Dank für den Link.

Grüße
Zitat
der weiße bim
Zitat
Marci_Berlin
... weiß jemand, ob und wo man so etwas erhalten kann?

Bei der BVG natürlich.
Mit etwas Suchen findet man beispielsweise in der Nachhaltigkeitsbroschüre neben vielen interessanten Daten und Fakten auch das BVG-Gesamtorganigramm auf der Seite 92 (pdf-Doppelseite 48).
Die Broschüre kann hier abgerufen werden: [www.bvg.de]

Hm, das sieht ja sehr übersichtlich aus. Aber in der Grafik ist ja bereits beim Unternehmensbereich Schluss. Dabei fängts darunter doch erst so richtig an mit den ganzen Abteilungen. Die Abteilungen mit den kryptischen Buchstaben, von denen niemand so genau weiß, was die eigentlich bedeuten und was die überhaupt sollen. Über die BVG wird so gern mal gescherzelt: "Doppelt so viele Abteilungen wie Mitarbeiter."
Ich denke, dass das kein Scherz ist, auf jeden Mitarbeiter am Volk, kommt ein Mirarbeiter im Büro!
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Zitat
Marci_Berlin
... weiß jemand, ob und wo man so etwas erhalten kann?

Bei der BVG natürlich.
Mit etwas Suchen findet man beispielsweise in der Nachhaltigkeitsbroschüre neben vielen interessanten Daten und Fakten auch das BVG-Gesamtorganigramm auf der Seite 92 (pdf-Doppelseite 48).
Die Broschüre kann hier abgerufen werden: [www.bvg.de]

Hm, das sieht ja sehr übersichtlich aus. Aber in der Grafik ist ja bereits beim Unternehmensbereich Schluss. Dabei fängts darunter doch erst so richtig an mit den ganzen Abteilungen. Die Abteilungen mit den kryptischen Buchstaben, von denen niemand so genau weiß, was die eigentlich bedeuten und was die überhaupt sollen. Über die BVG wird so gern mal gescherzelt: "Doppelt so viele Abteilungen wie Mitarbeiter."

Und selbst wenn-diese Bezeichnungen wecheln des öfteren.
Das merkt man , wenn man über 30 Jahre (fast)den selben Job macht,
aber die Bezeichnung der Dienststelle/Abteilung in der Zeit bestimmt 10x gewechselt hat.

T6JP
Zitat
Harald01
Ich denke, dass das kein Scherz ist, auf jeden Mitarbeiter am Volk, kommt ein Mirarbeiter im Büro!

Das halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem sind Mitarbeiter im Büro oftmals kommunikativ dichter am Volk als z.B. Fahrer von Schienenverkehrsmitteln ohne direkten Kundenkontakt.
"Hm, das sieht ja sehr übersichtlich aus. Aber in der Grafik ist ja bereits beim Unternehmensbereich Schluss. Dabei fängts darunter doch erst so richtig an mit den ganzen Abteilungen. Die Abteilungen mit den kryptischen Buchstaben, von denen niemand so genau weiß, was die eigentlich bedeuten und was die überhaupt sollen. Über die BVG wird so gern mal gescherzelt: "Doppelt so viele Abteilungen wie Mitarbeiter."


Wie geht es denn da genau weiter?

@DonChaos: Hast du evtl. eine Übersicht???
Ich glaube weitere Fragen kann man sich ersparen. Das ganze fällt unter den Bereich "Interna". Für Außenstehende ist das sowieso nicht interessant und fällt vllt. sogar unter den Passus "Schweigepflicht" für die Mitarbeiter.

LG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abteilungsnamen oder Bezeichnungen in irgend einer Form einer Geheimhaltung unterliegen könnten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen