Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schäden an ÖPNV Fahrzeugen (Bahn, S-Bahn, U-bahn, Straßenbahn und Bus)
geschrieben von Sasukefan86 
In diesem Thread, geht es mir um Beobachtungen von uns allen, von verschiedensten Beschädigungen von Fahrzeugen.

Hatte heute morgen um 8:33 Uhr, den ICE-T Erfurt am Bahnhof Landsberger Allee gesehen, die vordere Klappe Fahrtrichtung ICE Werk Rummelsburg war nicht mehr vorhanden, und auch das anschliessende Teil fehlte, müsste also ein Unfallschaden sein.
Was genau willst du mit diesem Thread erreichen? Abgesehen davon ist das Nennen einer Uhrzeit kritisch zu hinterfragen (Forumregeln).

So ungenau wie du dich ausdrückst ist zudem unklar, was du eigentlich meinst. Die Bugklappen der ICE-Züge, bzw. genauer deren Öffnungsmechanismus, ist häufiger mal defekt. Dann fahren die Züge einfach mit offenen Klappen durch die Gegend. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Unfällen zu tun. Auch einseitig offene Klappen sind hin- und wieder mal zu sehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Was genau willst du mit diesem Thread erreichen?

Vermutlich wollte er/sie/es dringend mal einen eigenen Thread eröffnen!
Ich kenne die geöffneten Klappen des ICE-T, in diesem Fall jedoch war sie nicht mehr vorhanden, man konnte sehr deutlich von der Seite, komplett die Aufhängung der Kupplung sehen da auch das Blendenteil, hinter dem die Klappe verschwindet nicht mehr vorhanden war.
Der Sinn des ganzen soll sein, das man einmal irgendwann eine ganz gute Übersicht bekommt welche Fahrzeuge, aufgrund solcher Beschädigungen raus genommen werden müssen, und ab wann sie ggf. von etwaigen Reparaturen zurückkommen, und wieder im Fahrgasteinsatz sind.
Also mir fallen in letzter Zeit vermehrt Busse auf, die in einem recht desolaten Zustand daherkommen. Besonders die 15-Meter-Wagen, die diese rote Umweltplakette haben, sind in dieser Hinsicht sehr auffällig. Gestern fuhr ich in einem dieser Wagen mit, der bei jedem Bremsvorgang jämmerlich aufschrie, als ob er unter starken Schmerzen litt. Auf meiner Rückfahrt erwischte ich ein Gefährt gleichen Typs, dessen Heizlüfter einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugte, so daß eine Unterhaltung nicht möglich war.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Da kann man fast jeden GT6N aufzählen, die fast durch die Bank einen unrunden Lauf im Antriebsstrang haben. Manche so laut, dass bei recht häufigen Geschwindigkeitsbereichen dieser Lärm ohrenbetäubend ist.
Zitat
Alter Köpenicker
Also mir fallen in letzter Zeit vermehrt Busse auf, die in einem recht desolaten Zustand daherkommen. Besonders die 15-Meter-Wagen, die diese rote Umweltplakette haben, sind in dieser Hinsicht sehr auffällig. Gestern fuhr ich in einem dieser Wagen mit, der bei jedem Bremsvorgang jämmerlich aufschrie, als ob er unter starken Schmerzen litt. Auf meiner Rückfahrt erwischte ich ein Gefährt gleichen Typs, dessen Heizlüfter einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugte, so daß eine Unterhaltung nicht möglich war.

Du meinst sicherlich die MAN LNs. Das liegt sicherlich daran, dass diese Busse eigentlich nicht mehr fahren sollten. Warum sie es trotzdem tun, weiß ich nicht.

Gruß fairsein
Zitat
Lepus
Da kann man fast jeden GT6N aufzählen, die fast durch die Bank einen unrunden Lauf im Antriebsstrang haben. Manche so laut, dass bei recht häufigen Geschwindigkeitsbereichen dieser Lärm ohrenbetäubend ist.

Mir ist das in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, dass viele GT6 unheimlich laut geworden sind. In den Fahrzeugen entsteht während der Fahrt ein wirklich unangenehmes Heulen und Pfeifen. Und es ist in der Tat teilweise wirklich derart laut, dass es unangenehm wird. Nicht nur in dem Sinne unangenehm, dass man es als Komforteinbuße wahrnimmt, sondern regelrecht schmerzhaft wie eine Bohrmaschine oder Kreissäge in der Nähe. Immerhin wird das inzwischen allgegenwärtige Rumpeln und Donnern in Fahrzeugen dieser Baureihe dadurch gut übertönt.
Dann schreibt das doch dem BVG Kundencenter, hilft immer!
Zitat
Fahrsteiger
Du meinst sicherlich die MAN LNs. Das liegt sicherlich daran, dass diese Busse eigentlich nicht mehr fahren sollten. Warum sie es trotzdem tun, weiß ich nicht.

Schon möglich, daß es diese Busse sind, da kenne ich mich nicht so aus. Wenn sie nicht fahren würden, würde vermutlich überhaupt nichts fahren. Ein anderer Grund scheint mir nicht plausibel.

Zitat
Fahrsteiger
Mir ist das in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, dass viele GT6 unheimlich laut geworden sind. In den Fahrzeugen entsteht während der Fahrt ein wirklich unangenehmes Heulen und Pfeifen. [...] Immerhin wird das inzwischen allgegenwärtige Rumpeln und Donnern in Fahrzeugen dieser Baureihe dadurch gut übertönt.

Auch von außen stellen diese Bahnen eine beachtliche Geräuschkulisse dar. Jetzt, wo diese Straßenbahnen auch vermehrt in meinem Revier unterwegs sind, fällt es direkt auf: Während die Kt4D fast lautlos um die Ecke fuhren, tun es die Gt6N nur mit großem Getöse. Schon in der leichten Kurve in der Bahnhofstraße verursachen diese Fahrzeuge ein alles überschallendes Gerumpel.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
bansh84
Zitat
Jay
Was genau willst du mit diesem Thread erreichen?

Vermutlich wollte er/sie/es dringend mal einen eigenen Thread eröffnen!

Das hat er/sie/es doch bereits beim Kuriositäten-2"-Thread sehr kurios getan.

Gruß
Zitat
Alter Köpenicker
Also mir fallen in letzter Zeit vermehrt Busse auf, die in einem recht desolaten Zustand daherkommen. Besonders die 15-Meter-Wagen, die diese rote Umweltplakette haben, sind in dieser Hinsicht sehr auffällig. Gestern fuhr ich in einem dieser Wagen mit, der bei jedem Bremsvorgang jämmerlich aufschrie, als ob er unter starken Schmerzen litt. Auf meiner Rückfahrt erwischte ich ein Gefährt gleichen Typs, dessen Heizlüfter einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugte, so daß eine Unterhaltung nicht möglich war.

Ja, hast du sonst keine Probleme? Entschuldige bitte, aber wie du einen Beitrag später schon ganz richtig erkannt hast, können wir froh sein, dass es diese Busse noch gibt im Fahrzeugpark der BVG! Es ist nur zu begrüßen, dass die BVG Ausmusterungen hinausschiebt, wenn keine solide Alternative zur Verfügung steht, anders als sie es oft in der Vergangenheit getan hat, was für uns Fahrgäste dann immer in Fahrzeugmangel mit entsprechend vollen Bussen endete.

Da bevorzuge ich allemal eine laute Heizung!
Wildes Durcheinandergeschnatter im Bus empfinde ich persönlich oft als viel nervtötender. Bimmeltelefon hier, Kopfhörermucke da!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Alter Köpenicker
Also mir fallen in letzter Zeit vermehrt Busse auf, die in einem recht desolaten Zustand daherkommen. Besonders die 15-Meter-Wagen, die diese rote Umweltplakette haben, sind in dieser Hinsicht sehr auffällig. Gestern fuhr ich in einem dieser Wagen mit, der bei jedem Bremsvorgang jämmerlich aufschrie, als ob er unter starken Schmerzen litt. Auf meiner Rückfahrt erwischte ich ein Gefährt gleichen Typs, dessen Heizlüfter einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugte, so daß eine Unterhaltung nicht möglich war.

Ja, hast du sonst keine Probleme? Entschuldige bitte, aber wie du einen Beitrag später schon ganz richtig erkannt hast, können wir froh sein, dass es diese Busse noch gibt im Fahrzeugpark der BVG!

Ich weiß ja nicht, was Du aus meinem Beitrag herausliest, aber ich konnte auch nach mehrfachem Lesen die Stelle nicht finden, an der ich schilderte, mit den genannten Umständen Probleme zu haben. Im Übrigen habe ich auch nicht erst "einen Beitrag später schon ganz richtig erkannt", daß diese Busse wegen chronischen Fahrzeugmangels noch im Einsatz sind: Diese Vermutung schlußfolgerte ich bereits während einer meiner zahlreichen Mitfahrten.

Möglicherweise hast Du Probleme mit verstehendem Lesen und dem Herstellen von Zusammenhängen zwischen dem Titel eines Threads und seinen Beiträgen. Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß man zunächst ermuntert wird, bemerkte Schäden an Fahrzeugen zu beschreiben und sich anschließend fragen lassen muß, ob man "sonst keine Probleme" hätte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Auch von außen stellen diese Bahnen eine beachtliche Geräuschkulisse dar. Jetzt, wo diese Straßenbahnen auch vermehrt in meinem Revier unterwegs sind, fällt es direkt auf: Während die Kt4D fast lautlos um die Ecke fuhren, tun es die Gt6N nur mit großem Getöse. Schon in der leichten Kurve in der Bahnhofstraße verursachen diese Fahrzeuge ein alles überschallendes Gerumpel.

Die BI am Ostkreuz braucht mehr Argumente gegen die Straßenbahn in der Sonntagstr., die BVG liefert sie...*duck_und_weg*
Hm... ich fahre ja nicht sehr häufig S-Bahn. Aber vorhin habe ich auf der Nord-Süd-Strecke (weiß nicht mehr welcher Bhf. es war) ggü. eine S1, S2 (?) mit einem komplett zugesprühten (Fenster... komplett alles) Wagen gesehen. Wie kann es bitte sein, dass soetwas auf die Strecke geht ?
Zitat
Grenko
Hm... ich fahre ja nicht sehr häufig S-Bahn. Aber vorhin habe ich auf der Nord-Süd-Strecke (weiß nicht mehr welcher Bhf. es war) ggü. eine S1, S2 (?) mit einem komplett zugesprühten (Fenster... komplett alles) Wagen gesehen. Wie kann es bitte sein, dass soetwas auf die Strecke geht ?

Wagenmangel seit 2009 reicht nicht als Antwort?
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Auch von außen stellen diese Bahnen eine beachtliche Geräuschkulisse dar. Jetzt, wo diese Straßenbahnen auch vermehrt in meinem Revier unterwegs sind, fällt es direkt auf: Während die Kt4D fast lautlos um die Ecke fuhren, tun es die Gt6N nur mit großem Getöse. Schon in der leichten Kurve in der Bahnhofstraße verursachen diese Fahrzeuge ein alles überschallendes Gerumpel.

Die BI am Ostkreuz braucht mehr Argumente gegen die Straßenbahn in der Sonntagstr., die BVG liefert sie...*duck_und_weg*

Und seit gut 20 Jahren versucht man diese GT-Klappertonnen als moderne geräuscharme Fahrzeuge anzupreisen*lach*
Da waren Großraumwagen leiser, und die konnten schon gut scheppern.

T6JP
Ein GT6Z der M1 unter der Eisenbahnbrücke der Friedrichstr. zu hören, ist auch eine spezielle Erfahrung. Da kann man jede einzelne Flachstelle nachzählen und der "Sound" bleibt noch minutenspäter im Ohr. ^^

LG
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Grenko
Hm... ich fahre ja nicht sehr häufig S-Bahn. Aber vorhin habe ich auf der Nord-Süd-Strecke (weiß nicht mehr welcher Bhf. es war) ggü. eine S1, S2 (?) mit einem komplett zugesprühten (Fenster... komplett alles) Wagen gesehen. Wie kann es bitte sein, dass soetwas auf die Strecke geht ?

Wagenmangel seit 2009 reicht nicht als Antwort?

Ja, das ist mir bekannt. Aber an einem Feiertag gibt es keine abgestellten Versterker o.ä. ? Auf dem Ring Richtung Gesundbrunnen fuhr ich an zwei abgestellten Toaster-Verbänden vorbei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen