Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fliegerbombenalarm am Hbf, wie sah das Umleitungskonzept aus?
geschrieben von peterl 
Liebes Forum,

wie ihr sicher bereits wisst, wurde die nördliche Anbindung des Tiefbahnhofs des Berliner Hauptbahnhofs heute für mehrere Stunden gesperrt. Mich interessiert wie das Umleitungskonzept aussah.

Der Fahrplanauskunft auf bahn.de habe ich entnommen, dass zumindest ein ICE Hamburg - Berlin Hbf (tief) - Leipzig über Berlin Hbf - Berlin Ostbahnhof umgeleitet wurde. Was wurde mit dem anderen Verkehr gemacht?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2013 17:25 von peterl.
Die Züge Richtung Stralsund/Binz wurden über Schönefeld/Lichtenberg umgeleitet.
Die Umleitung erfolgte über "Kurzmeldungen April", wo solche Meldungen üblicherweise zu finden sind.

Daher nur kurz die Zusammenfassung:
RE3 via Lichtenberg, RE4 gebrochen, RE5-Nord verkürzt
M27 & 123 umgeleitet, 142 verkürzt

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Achso, vielen Dank trotzdem. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass es dafür noch kein Thema gibt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass das unter Kurzmeldungen verarztet wird.

Für alle die das auch interessiert und noch nicht in die Kurzmeldungen geschaut haben, hier Jays ausführliche Umleitungsbeschreibung.
Zitat
peterl
Achso, vielen Dank trotzdem. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass es dafür noch kein Thema gibt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass das unter Kurzmeldungen verarztet wird.

Für alle die das auch interessiert und noch nicht in die Kurzmeldungen geschaut haben, hier Jays ausführliche Umleitungsbeschreibung.

Naja, im Prinzip entscheidet derjenige der zuerst was zum Thema postet, ob er ein eigenes Thema aufmacht oder die Kurzmeldungen nutzt. Der Rest hängt sich dann an. Von mir aus hätte es auch ein eigenes Thema sein können. Im Gegensatz zu Oranienburg haben wir sowas ja nicht jede Woche. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen