Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SPAM-Filter des Forums
geschrieben von drstar 
SPAM-Filter des Forums
30.04.2013 10:14
Ich weiß, das Thema hatten wir schonmal, aber neuerdings schlägt er wieder vermehrt bei mir zu, und offenbar kümmert sich kein Admin darum, die Beiträge dann nach manueller Prüfung freizuschalten, so wie es angekündigt wird. Sollte man vielleicht mal was dran ändern, sonst macht das Schreiben hier im Forum keinen Spaß mehr...

Dennis
Jay
Re: SPAM-Filter des Forums
30.04.2013 10:25
Soweit ich mich erinnere, wurde erklärt wie das Problem zustande kommt, insofern sollte es doch eigentlich möglich sein dieses Problem zu umgehen. Ich hab da jedenfalls keinerlei Probleme, aber ich nutze das Forum auch in der Weise, wie es gedacht ist. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich will das nochmal sagen, wie man das Problem umgeht. Der Spamfiter kommt, wenn man ganz schnell hintereinander neue Beiträge schreibt. In diesem Fall sollte man den Beitrag einfach nach einer kleinen Zeit nocheinmal zu schicken.

Gruß fairsein
ich schreibe ja nun nicht gerade viele Beiträge und denke wohl kaum, daß es etwas mit der Frequenz des Absendens (bei mir) zu tun hat...

Dennis
Zitat
drstar
ich schreibe ja nun nicht gerade viele Beiträge und denke wohl kaum, daß es etwas mit der Frequenz des Absendens (bei mir) zu tun hat...

Vielleicht ist aber die IP: Adresse entscheidend und nicht der user Name.

IsarSteve
Die ändert sich bei mir nachts zwischen 2 und 3 Uhr (meine FritzBox trennt dann automatisch, um der Zwangstrennung zu entgehen), und meine Leitung ist eigentlich stabil. Ist mir allerdings relativ egal, woran es liegt. Wenn sich das Problem nicht ändert (einige Beiträge von mir sind immer noch nicht zu sehen), werde ich mir das Schreiben hier sparen...

Dennis
Das hat nicht damit zu tun wie viele Beiträge Du insgesamt schreibst, sondern wie schnell hintereinander Du sie schreibst.

Gruß fairsein
Zitat
drstar
Ich weiß, das Thema hatten wir schonmal, aber neuerdings schlägt er wieder vermehrt bei mir zu, und offenbar kümmert sich kein Admin darum, die Beiträge dann nach manueller Prüfung freizuschalten, so wie es angekündigt wird. Sollte man vielleicht mal was dran ändern, sonst macht das Schreiben hier im Forum keinen Spaß mehr...

Tut mir leid, aber ich sehe nicht ohne Weiteres, ob es wiedermal jemand geschafft hat den Spam-Schutz auszulösen. Auch über die Freischaltfunktion erhalte ich da keinen wirklichen Überblick, denn da werden mir alle versteckten Beiträge angezeigt, also primär jene die ich "entsorgt" habe.

Es ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, wie es einerseits zur Auslösung der Flood-Control kommt und andererseits trotzdem immer wieder Doppelposts entstehen. Ich kann daher nur im Nebel stochern. Nutzt du die "Zurück"-Funktion des Browsers? Dies führt z.B. zu Fehlfunktionen. Ansonsten führt, wie von fairsein erklärt, das zu schnelle Absenden von zwei Beiträgen hintereinander zur Auslösung. Ich hab die entsprechende Einstellung allerdings nicht gefunden und kann daher nicht sagen, wieviel Zeit vergehen muss. Grundsätzlich sind also "zu" kurze Beiträge das Problem.

Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Sehr geehrter Herr Forummaster Berlin, in einem anderen Forum wo Ich aktiv bin, haben sie es so Eingestellt das man erst nach 30 Sekunden seinen nächsten Post hineinstellen kann, nach dem vorherigen wäre eventuell eine Überlegung wert das hier auch so einzustellen so als Vorschlag.
ich nutze die Zurückfunktion im Browser generell nicht, um diese Frage zu beantworten. Und wie schon geschrieben, meine Frequenz beim Schreiben ist nicht gerade die höchste. Das mit der Freischaltfunktion sollte aber dringend überarbeitet werden, notfalls dahingehend, daß vom SPAM-Filter eingefangene Beiträge separiert werden und nich mehr untergehen.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen