Potsdam Tw 9 die Zweite 14.05.2013 00:54 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 01:01 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 03:30 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 10:54 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 12:26 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 13:49 |
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 13:55 |
Zitat
Jay
Nun ein paar Fragen:
Die Zielanzeige scheint (wie beim in Woltersdorf erneuerten Maximum-Wagen) ein Quader zu sein, sodass dort maximal vier Ziele draufpassen. "Sonderfahrt" und "Glienicker Brücke" sind zu sehen. Konntest du die anderen beiden in Erfahrung bringen?
Zitat
Jay
Ist der Lyrabügel drehbar gelagert oder läuft er bei Rückwärtsfahrt immer "falschrum"? Orginal war die Oberleitung ja an den Endstellen besonders hoch aufgehangen, sodass der Bügel beim Anfahren allein die Richtung wechseln konnte.
Re: Potsdam Tw 9 die zweite 14.05.2013 14:03 |
Re: Potsdam Tw 9 die Zweite 14.05.2013 14:03 |
Zitat
Zektor
@ Harald Tschirner: Erst mal Danke für die Fotos,
wäre es (für uns Forumsleser) nicht möglich den entsprechenden Text nicht unter dem Foto, sondern über dem Foto-Link zu schreiben.
Es wäre auf jeden Fall übersichtlicher und besser dem Foto zuzuordnen.
Re: Potsdam Tw 9 die Zweite 14.05.2013 14:04 |
Re: Potsdam Tw 9 die Zweite 14.05.2013 14:14 |
Zitat
Anton Banasch
Muss der Lyra-Bügel im Potsdamer Einrichtungsnetz überhaupt gedreht werden?
Re: Potsdam Tw 9 die Zweite 23.05.2013 23:03 |
Zitat
Jay
Zitat
Anton Banasch
Muss der Lyra-Bügel im Potsdamer Einrichtungsnetz überhaupt gedreht werden?
Wäre ganz praktisch, wollte man über einen der Gleiswechsel wenden oder das Fahrzeug einfach mal "andersrum" einsetzen. Bei Schleifen- und Dreiecksfahrten ist es natürlich nicht nötig.