Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[tagesspiegel] M41: Buslinie des Grauens
geschrieben von LariFari 
Nachdem vor einigen Monaten in der Morgenpost ein Artikel über den "Bus der Hölle" - den M29er erschienen ist, habe ich heute im Tagesspiegel den Artikel "Buslinie des Grauens" gefunden. Gemeint ist der M41, den Link zum Artikel gibt es hier.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Interessant ist mal wieder, dass der nichts ahnende Journalist davon ausgeht, dass ein "Metrobus" schneller sein soll als ein normaler Bus. Ich wette ohnehin, dass die wenigsten Menschen in Berlin wissen, was das "Metro"-Konzept überhaupt für eine Funktion hat.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2013 09:49 von LariFari.
danke für die Info....
nutze zwar den M41 nicht, aber ich kann mich den Forderungen des BUND anschließen, wieder alle Türen zum Ein- und Aussteigen freizugeben. Das spart Zeit und das gleiche Argument wurde mal zur Busbeschleunigubg zitiert.
Bei der Straßenbahn sind ja auch alle Türen frei zum Ein- und Aussteigen
Zitat
Wollankstraße
danke für die Info....
nutze zwar den M41 nicht, aber ich kann mich den Forderungen des BUND anschließen, wieder alle Türen zum Ein- und Aussteigen freizugeben. Das spart Zeit und das gleiche Argument wurde mal zur Busbeschleunigubg zitiert.

Lies erstmal den Artikel und dann überlegst du dir deine Worte noch einmal...
Zur Buslinie des Grauens kann ich fast jede Linie nennen. (Außer vielleicht Linien in Außenbezirken mit dörflichem Charakter oder die 218 über die Havelchaussee). In den Linien, die ich nutze, gibt es die Probleme auch.

na gut, wenn ich mal Zeit habe werde ich den M41 mal testen, den M29 auch, aber den 29er kenn ich noch aus Zeiten, wo es noch eine Mauer gab, damals hab ich ihn oft genutzt. Voll oder überfüllt war er schon damals....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2013 10:08 von Wollankstraße.
Da besteht aber schon ein Unterschied zwischen dem BUND mit seiner wissenschaftlichen Untersuchung und der Tagesspitzel-Kolumnistin Katja Reimann, die sich einfach nur mal beschweren will, wie langsam alles dauert und den Buchstaben M für eine Abkürzung für "Express" hält, obwohl M in "Express" doch gar nicht vorkommt.
Na da wird viel geschrieben, und alle wollen sich wichtig machen...ich schließe mich ja davon auch nicht aus, mach ja auch meine Meinung öffentlich.....

den BUND seh ich genauso kritisch an, wie die Parteien im Bundestag. Und in Zeitungen wird immer gern viel geschrieben, die Leute werden beeinflusst, siehe Bauverzögerungen. Ich kann mich da auch nicht ausschließen, hab aber Zeilen in meinen Kommentaren nachträglich entfernt, die ich aus spontanen Emotionen geschrieben hab

da fällt mir nur ein: BILD dir deine Meinung :-)
Der M41 könnte in Kolonne fahren.
Der ist immer gut besucht.
Am Hermannplatz Richtung Sonnenallee hält dieser 2x.
Und gerade in der HVZ gut besucht.
Der M29 ist nix dagegen.
Zitat
Wollankstraße

da fällt mir nur ein: BILD dir deine Meinung :-)

Haha, genau :)

Zumal ich ja den Autor verteidigen muss: Der Artikel ist ja sowas von hochgradig subjektiv geschrieben, dass es jedem auffällt, dass das seine Meinung ist. Die Bild hingegen will ja objektiv wirken und verschleiert ihre subjektiven Aussagen...

Zitat
Wollankstraße
Zur Buslinie des Grauens kann ich fast jede Linie nennen.

Richtig. Genau das gleiche Trauerspiel findet man auf M48, M85, 245, 100, 200, TXL, ...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Genau das gleiche Trauerspiel findet man auf M48, M85, 245, 100, 200, TXL, ...

Gewiß nur in Ansätzen. Die 3-K-Linie* heißt nicht umsonst unter den Busfahrern so.

*Kinderwagen, Kopftuch, Kurzstrecke = M41
Die Busse der M41 sind sehr gregär: sie fahren am liebsten zu Zweit oder Dritt herum. Manchmal kommen sogar 4 Stück innerhalb 2 Minuten.
Komisch, in der BVG Plus gibt es doch diese Serie "Meine Linie..." Dort liest man ganz andere Dinge.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Ruhlebener
gregär

Vertippt oder kenne ich das Wort nicht?
*Kinderwagen, Kopftuch, Kurzstrecke = M41

Könnte auch auf den 344 treffen.
Ja,ich finde,auf diesen Linien ist man als deutscher doch sehr einsam.
Da fehlen doch nur noch Kühe,Ziegen,Schweine,Hühner...
:-))
Zitat
Demaxberg
*Kinderwagen, Kopftuch, Kurzstrecke = M41

Könnte auch auf den 344 treffen.
Ja,ich finde,auf diesen Linien ist man als deutscher doch sehr einsam.
Da fehlen doch nur noch Kühe,Ziegen,Schweine,Hühner...
:-))

Was wäre der Mensch nur ohne dumme Vorurteile, was?
VORURTEILE???
Nein,warum, ich glaube Du meinst was anderes.
Zitat
Wollankstraße
Zur Buslinie des Grauens kann ich fast jede Linie nennen. (Außer vielleicht Linien in Außenbezirken mit dörflichem Charakter oder die 218 über die Havelchaussee). In den Linien, die ich nutze, gibt es die Probleme auch.

Du solltest dir mal Gedanken machen! :-)
Zitat
Demaxberg

Ja,ich finde,auf diesen Linien ist man als deutscher doch sehr einsam.

Wie schön, dass man jemandem die Staatsbürgerschaft anhand des Aussehen ansehen kann.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
Demaxberg

Ja,ich finde,auf diesen Linien ist man als deutscher doch sehr einsam.

Wie schön, dass man jemandem die Staatsbürgerschaft anhand des Aussehen ansehen kann.

Die Staatsbürgerschaft gewiß nicht, die Nationalität läßt sich jedoch schon grob zuordnen.
Zitat
Demaxberg
*Kinderwagen, Kopftuch, Kurzstrecke = M41

Könnte auch auf den 344 treffen.
Ja,ich finde,auf diesen Linien ist man als deutscher doch sehr einsam.
Da fehlen doch nur noch Kühe,Ziegen,Schweine,Hühner...
:-))

Kopftuch + Schwein(e)? ... ,da die meisten Kopftuchträgerinnen dem Islam angehören, glaube ich nicht das dies irgendwie zusammenpasst.;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen