Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 25.05.2013 23:00 |
Zitat
Logital
Und du glaubst wenn die Stadt reich wäre gäbe es dort schon Straßenbahnen?
Es ist nicht das Geld!
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Flexist
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Logital
Und du glaubst wenn die Stadt reich wäre gäbe es dort schon Straßenbahnen?
Es ist nicht das Geld!
Wenn wir kein Geld haben, wieso können wir dann eine U-Bahn bauen, immer mehr Geld in den Flughaben hineinstecken, eine S21 bauen und
viele andere Baustellen in Berlin haben? Berlin = Baustelle
Selbst der Alex soll jetzt Wolkenkratzer bekommen aus dem Grund, da viele andere Städte das auch haben.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 25.05.2013 23:31 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Die Kosten für die U5-Verlängerung (die meinst Du ja wohl) wird doch zu einem großen Teil vom Bund finanziert, oder irre ich mich da? Jedenfalls hat(te) Berlin dafür doch schon eine Menge Geld eingesteckt, deswegen war ja der Rückzug vom Projekt, den ein früherer Senator (Nagel?) meiner Erinnerung nach mal erwogen hatte, nicht möglich, sonst hätten die Gelder zurückgezahlt werden müssen.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 25.05.2013 23:33 |
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 00:43 |
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 00:48 |
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Jay
Straßenbahnstrecken sind natürlich auch unter bestimmten Bedingungen förderfähig.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 00:50 |
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Anton Banasch
Zitat
Jay
Straßenbahnstrecken sind natürlich auch unter bestimmten Bedingungen förderfähig.
Aber auch nur wenn man nicht so einen Mist baut wie in der Bernauer Straße.
So arm kann Berlin also gar nicht sein, wenn man durch eigenes Handeln und Fehlplanungen auf Fördergelder verzichtet.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 12:04 |
Zitat
"der weiße bim" am 25.5.2013 um 16.56 Uhr:
Der Platz der Behelfsbrücke könnte jedoch später unter Nutzung der dafür eigens hergestellten Bohrpfähle elegant eine separate Straßenbahnbrücke aufnehmen.
Zitat
"Pedalritter" am 25.5.2013 um 17.48 Uhr:
Nur auf der Freybrücke gab es keinen extra Bahndamm für die Tram und das Gelände nördlich der Heerstraße ist in diesem Bereich auch nicht dafür ausgelegt.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 15:33 |
Zitat
"Pedalritter" am 25.5.2013 um 17.48 Uhr:
Die Gleise lagen auf dem Planum wo heute die 2 westlichen Fahrspuren verlaufen. [...] Zwischen Pichelsdorfer Straße und Stößenseebrücke war die Heerstraße nur 1 spurig pro Richtung.
Zitat
Anton Banasch am 25.5.2013 um 18 Uhr:
In deiner Rechnung fehlt aber noch die 5. Spur.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 16:19 |
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 16:46 |
Zitat
"Pedalritter" am 26.5.2013 um 16.19 Uhr:
auf diesem Bild ist die Fahrbahnmarkierung deutlich zu erkennen.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 16:53 |
Zitat
Pedalritter
Lediglich die provisorische Brücke nördlich der Freybrückenbaustelle läßt sich grade mal so einrichten.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 16:58 |
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 17:01 |
Zitat
"BVG-Fuchs" am 26.5.2013 um 16.58 Uhr:
Wo gings denn da noch hin?
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 17:05 |
Zitat
BVG-Fuchs
Solche Mühe würde man sich heute wohl nichtmehr machen sondern einen SEV einrichten.
Re: Wie realistisch sind die "Tramplanungen" für Spandau? 26.05.2013 17:24 |
Zitat
"Alter Köpenicker" am 26.5.2013 um 17.13 Uhr:
Die "Notbrücke" von Köpenick zur Köllnischen Vorstadt, die zur Sanierung der Langen Brücke errichtet wurde, wird heute noch genutzt.
Zitat
Lange Brücke in Köpenick wird Großbaustelle
Behelfskonstruktion wird abgerissen. Dann entsteht eine neue Überführung über die Dahme
Karte zum Artikel
[...] Peter Neumann
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Lange Brücke in Köpenick wird Großbaustelle
Behelfskonstruktion wird abgerissen. Dann entsteht eine neue Überführung über die Dahme
[...]
Noch zu entscheiden ist, ob an ihrer Stelle erneut eine Zusatzbrücke für den Verkehr nach Westen entsteht – oder eine ganz neue Brücke, die den gesamten Verkehr aufnimmt. Dabei geht es auch darum, die alte Lange Brücke ganz oder teilweise zu erhalten.
[...] Peter Neumann