Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten auf der Ringbahn
geschrieben von H-Fan 
Noch ein paar Fragen zu den Bauarbeiten auf der Ringbahn.

1. Wann wird im Bereich Wedding die S-Bahn auf ihre original Trasse verschwenkt?
2. Wann beginnen die Fahrleitungsarbeiten im Bereich des Nordrings??? (die Signale wurden in den letzten Wochen schon installiert (Ostring)).
3. Ist das was man auf dem Ringbahnsteig Papestr. (neu) sieht schon Teil der Bahnhofshalle???

Danke und viele Grüße
Zu 1. solange die Anschlüsse am Lehrter Bahnhof nicht fertig sind, passiert gar nichts.
Die Oberleitung wird erst dann installiert,wenn der "Rest" der Strecke fertig ist !
In Pankow wird gerade mal die alte Strecke entsorgt und begonnen Baufreiheit für die zu bauende Strecke geschaffen.
Auch fehlt dort noch eine Brücke !

zu 3. schau mal bei [www.bsisb.de]
sogar mit Bildern


Gruß Sternchen
Hallo H-Fan.

Dieses Wochenende wird zwischen Wedding und Westhafen das Streckengleis 2 (von Wedding nach Westhafen) in seine endgültige Lage gebracht. Das Streckengleis 1 ist später dran.

Nördlich des S-Bahnhofs Papestraße werden beide Vorortgleise dieses Wochenende in die endgültige Lage gebracht.

An den letzten beiden Wochenenden wurden zwischen Rummelsburg und Betriebsbahnhof Rummelsburg insgesamt vier Weichen eingebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen (z.T. fehlen noch einige Weichenzungen).

Über dem Streckengleis von Rummelsburg nach Betriebsbahnhof Rummelsburg hängt schon auf halber Strecke die Oberleitung. Die Fernbahn wird zeitweise das S-Bahngleis benutzen und die S-Bahn selbst verkehrt nur eingleisig.

In Papestraße (Ring) sind schon erste Konstruktionen der Bahnhofshalle zu sehen.

Viele Grüße von Matze
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu 1. solange die Anschlüsse am Lehrter Bahnhof
> nicht fertig sind, passiert gar nichts.
> Die Oberleitung wird erst dann installiert,wenn
> der "Rest" der Strecke fertig ist !
> In Pankow wird gerade mal die alte Strecke
> entsorgt und begonnen Baufreiheit für die zu
> bauende Strecke geschaffen.
> Auch fehlt dort noch eine Brücke !
>
Ich meinte eigentlich was anderes.
Gehört doch aber dazu !

Wenn Du vom Nordkreuz redest , oder ?
Die neu geschaffenen Gleise über Gesundbrunnen / Norkreuz enden kurz vo dem Bahnhof Pankow auf freier Strecke...

Da gibs noch nichts zu Überspannen...

Was soll denn im Bahnhof Wedding verändert werden ?
Die Gleise sind doch schon angeschlossen teilweise.
Richtig ist das selbst auf der Überführung zum Lehrter die Signalmasten stehen.
Wie du aber sehen kannst ohne die Signale selber.
Die Gleise selbst liegen noch nicht.
Hinter dem Bahnhof Wedding sind ja auch die Überführung durch den Tunnel nicht angeschlossen, das kannst du dort sehr genau verfolgen.
Von der anderen Seite liegen zwar die Gleise rechtskurvig jedoch wenn du genau schaust siehst du das dort noch einiges fehlt...

Am Bahnhof Papestraße sieht du schon die neuen Fundamente der Halle..aber um die erkennen zu kennen,musst die genau wissen,wo was hinkommt...

Auch ensteht gerade im Bahnhof ein neuer Aufgang,warscheinlich ins Parkhaus....

Zur Rummelsburger Strecke kann ich nichts sagen,da war ich lange nich
wenn aus richtung wedding die s-bahn zum lehrter bahnhof fahren soll, dann muss doch da noch ne brücke über den fluss oder? denn wenn man das z.z. betrachtet würde die streckenführung jetzt ganau auf die straße treffen.
Frage an Bim
16.09.2004 19:48
Über diese Rampe bin ich auch schon gestolpert....

So richtig ist mir das auch nicht klar...

denke mal auf der Brücke ist auch nicht viel Platz...(bestehende)

Aber vieleicht weiß ja einer mehr ???
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen