Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Termine der Fahrgastsprechtage 2013
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
FlexiFan
Zitat
bahninfo
Für zwei Wochen im November wird die Schleifenausfahrt Langenbeckstraße am SEZ gesperrt. Die Linien M5 und M6 werden umgeleitet, die Linie M8 endet an der Kniprodestraße. Die HVZ-Verstärker enden bereits Oderbruchstraße bzw. Karl-Lade-Straße.
Wie bzw. wo werden die Bahnen dann wenden?

Ich vermute, dort wird gar nicht gewendet, sondern die Linien werden dort verknüpft. Den Fahrgästen wird wieder nur vorgegaukelt, daß die Fahrten dort enden. Kennt man doch eigentlich schon.

Da frag ich mich jedoch, mit welcher Linie die im 5-min Takt ankommeneden Verstärker verknüpft werden sollen.
M8E bietet sich ja an; fährt jedoch nur alle 10 min = fehlen noch 50%!?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Wie es immer passiert, M8E von Ahrensfelde bis Karl-Lade-Str und dann weiter als M6E nach S Marzahn!
Und die M5E wird die Schleifenfahrt abhängig von der Tageszeit machen ! Oderbruchstr. - Karl-Lade-Str - Weißenseer Weg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2013 20:31 von Harald01.
Zitat

Fragerunde
- Kleinere Wünsche auf Veränderungen, auf die - denke ich - nicht weiter eingegangen werden muss
- Der 344 hat zwischen Nacht- und Tagverkehr eine größere Lücke, diese wird vrs. bald geschlossen
- Nach Ende der Bauarbeiten auf der U8 wird dann auch die Linie 344 eingestellt.

Die Taktlücke ab S+U Hermannstr. in der Woche zwischen dem letzten N8 um 03:34h und dem ersten 344 um 04:57h wurde bisher noch nicht geschlossen.
Der Fahrplanwechsel hätte sich ja nun als idealer "FahrplanLücken-SchliessungsTermin" angeboten!? ... oder?
-> Also alles nur hohle Versprechungen???
Zitat
Zektor
Zitat

Fragerunde
- Kleinere Wünsche auf Veränderungen, auf die - denke ich - nicht weiter eingegangen werden muss
- Der 344 hat zwischen Nacht- und Tagverkehr eine größere Lücke, diese wird vrs. bald geschlossen
- Nach Ende der Bauarbeiten auf der U8 wird dann auch die Linie 344 eingestellt.

Die Taktlücke ab S+U Hermannstr. in der Woche zwischen dem letzten N8 um 03:34h und dem ersten 344 um 04:57h wurde bisher noch nicht geschlossen.
Der Fahrplanwechsel hätte sich ja nun als idealer "FahrplanLücken-SchliessungsTermin" angeboten!? ... oder?[...]

Interessant. Schreib doch der IGEB eine E-Mail und frage diesbezüglich mal nach. Wenn die BVG-Chefs hier der IGEB Verbesserungen versprochen haben, sollte das auch eingefordert werden. Das ist ja etwas, was nicht erst auf den nächsten großen Fahrplanwechsel warten muss.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2013 13:21 von DonChaos.
Habe diesbezüglich eben eine Anfrage an die IGEB & BVG gesendet.

Werde auf eine Antwort warten und euch berichten.
Zitat
Zektor
Zitat

Fragerunde
- Kleinere Wünsche auf Veränderungen, auf die - denke ich - nicht weiter eingegangen werden muss
- Der 344 hat zwischen Nacht- und Tagverkehr eine größere Lücke, diese wird vrs. bald geschlossen
- Nach Ende der Bauarbeiten auf der U8 wird dann auch die Linie 344 eingestellt.

Die Taktlücke ab S+U Hermannstr. in der Woche zwischen dem letzten N8 um 03:34h und dem ersten 344 um 04:57h wurde bisher noch nicht geschlossen.
Der Fahrplanwechsel hätte sich ja nun als idealer "FahrplanLücken-SchliessungsTermin" angeboten!? ... oder?
-> Also alles nur hohle Versprechungen???

Ich hatte ja eine E-Mail an BVG & IGEB geschickt, aber leider bis Heute noch keine Antwort bekommen.

Trotzdem kann die Frage beantwortet werden: BVG-navi 02.14

Zitat
BVG navi 02.14

Bus 344

Zusätzliche Fahrten montags bis freitags

Zur Schließung einer bestehenden Taktlücke zwischen Nachtverkehr Bus N8 und Tagesverkehr Bus 344 werden ab 17.02.2014 auf der Linie
Bus 344 drei zusätzliche Fahrten im Frühverkehr 03:57 Uhr, 04:17 Uhr, 04:37 Uhr ab S+U Hermannstraße > U Hermannplatz angeboten.
Die Busse ermöglichen einen Anschluss an die erste Fahrt der U8 ab U Boddinstraße > S+U Wittenau um 04:05 Uhr und die darauf folgenden Fahrten.
In Bezug auf meine oberen Beiträge:

Ich habe nun gestern (31.01.) Antwort von der "BVG" bekommen (auch wenn wir schon wissen wie die Antwort lautet ;P )

Kurz und schmerzlos:

Zitat
E-Mail an Zektor

Antwort auf Anfrage/Beschwerde 0000xxxxx

Sehr geehrter Herr "Zektor",

vielen Dank für Ihr Schreiben mit dem gegebenen Hinweis.

Der zuständige Fachbereich teilt uns mit, dass aufgrund der erforderlichen Vorlaufzeiten die Fahrplanlücke am Hermannplatz, zwischen Nacht- und Tagesverkehr voraussichtlich ab dem 17.02.2014 geschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen

R. S.
Kundenservice
FVS-B22
iPLZ: 43431
Tel.: +49 30 19 449
Fax: +49 30 256-49256
Mail: info@BVG.de

Auf diesem Weg auch mal einen Dank an den 'Fachbereich der BVG'.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2014 07:27 von Zektor.
Warum braucht man bei sowas immer erst die Informationen seitens der Kunden?
Sieht/ merkt man das nicht bei der ersten Planung?
Zitat

Sieht/ merkt man das nicht bei der ersten Planung?
Nicht immer ...
Zitat
micha774
Warum braucht man bei sowas immer erst die Informationen seitens der Kunden?
Sieht/ merkt man das nicht bei der ersten Planung?

Solche Fehler passieren leider. Das Traurige ist, dass die Fachabteilung dann 5 Monate braucht um ihn zu beheben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Jens Fleischmann am 22.9.2013 um 15.30 Uhr:

Zitat

U-Bahn-Protokoll

Nicht nur ein Protokoll, sondern einen Bericht gibt es von mir unter [www.bahninfo.de].

Darin:

Zitat

Der Aufzug Siemensdamm weist allerdings das Problem auf, dass dieser durch einen Bunker auf den Parkplatz eines Einrichtungshauses geführt werden muss. Während mit dem Einrichtungshaus alles geklärt ist, ist der Eigentümer des Bunkers nicht zu ermitteln. Ohne dessen Zustimmung kann allerdings der Aufzug nicht gebaut werden.

Nun scheint der Eigentümer laut einer Antwort auf eine Kleine Anfrage im Abgeordnetenhaus gefunden worden zu sein. In einer beigefügten Tabelle ist der Eigentümer der Schutzanlagen in den U-Bahnhöfen Siemensdamm und Pankstraße die BVG. Allerdings wird auch erwähnt, dass die "Zivilschutzbindung" der Anlagen nicht aufgehoben wurde (was nach meiner Kenntnis nicht der Fall ist).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

[...] ist der Eigentümer des Bunkers nicht zu ermitteln.

In einer beigefügten Tabelle ist der Eigentümer der Schutzanlagen in den U-Bahnhöfen Siemensdamm und Pankstraße die BVG.

Das ist ja wohl mal wieder ein Stück aus dem Tollhaus.

Wem gehören meine Socken?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
krickstadt
Zitat

[...] ist der Eigentümer des Bunkers nicht zu ermitteln.

In einer beigefügten Tabelle ist der Eigentümer der Schutzanlagen in den U-Bahnhöfen Siemensdamm und Pankstraße die BVG.

Das ist ja wohl mal wieder ein Stück aus dem Tollhaus.

Wem gehören meine Socken?

Kannst du das auch begründen?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Was gibt es denn da zu begründen? Die BVG möchte einen Aufzug bauen, der durch einen Bunker führt. Die Bauausführung scheitert an dem Einverständnis des Bunkereigentümers, der die BVG höchstselbst ist, wie sich später herausstellt.
Zitat
Alter Köpenicker
Was gibt es denn da zu begründen? Die BVG möchte einen Aufzug bauen, der durch einen Bunker führt. Die Bauausführung scheitert an dem Einverständnis des Bunkereigentümers, der die BVG höchstselbst ist, wie sich später herausstellt.

Du hast wahrscheinlich überlesen, daß die Zivilschutzbindung für die 2 der BVG gehörenden Anlagen nicht aufgehoben ist. Sprich hier haben andere Stellen die entscheidenden Wörtchen mitzureden.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat

"Alter Köpenicker" am 20.3.2014 um 12.53 Uhr:

Was gibt es denn da zu begründen?

Zum Zeitpunkt der Aussage am Fahrgastsprechtag wusste die BVG noch nicht, dass ihr die Schutzanlagen gehören, weil der ursprüngliche Eigentümer Bund die Bauten bei Aussetzung des Zivilschutzprogramms nicht offiziell an die BVG übergeben hatte. Die BVG musste erst Gerichte bemühen, um die Eigentümerfrage zu klären.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

"Pedalritter" am 20.3.2014 um 13.35 Uhr:

Du hast wahrscheinlich überlesen, daß die Zivilschutzbindung für die zwei der BVG gehörenden Anlagen nicht aufgehoben ist. Sprich, hier haben andere Stellen die entscheidenden Wörtchen mitzureden.

Diese Notiz in der Tabelle ist falsch. Keiner hat mehr ein Interesse, die Kosten für die Aufrechterhaltung der beiden Bauwerke als Zivilschutzanlagen zu tragen. Der Bund bezahlt aufgrund der Auflösung des Zivilschutzprogrammes (seit 2006) nicht mehr.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Pedalritter
Zitat
Alter Köpenicker
Was gibt es denn da zu begründen? Die BVG möchte einen Aufzug bauen, der durch einen Bunker führt. Die Bauausführung scheitert an dem Einverständnis des Bunkereigentümers, der die BVG höchstselbst ist, wie sich später herausstellt.

Du hast wahrscheinlich überlesen, daß die Zivilschutzbindung für die 2 der BVG gehörenden Anlagen nicht aufgehoben ist. Sprich hier haben andere Stellen die entscheidenden Wörtchen mitzureden.

Nein, das habe ich nicht überlesen; es tut zur Klärung der Eigentümerfrage auch nichts zur Sache.
Zitat
krickstadt
Zum Zeitpunkt der Aussage am Fahrgastsprechtag wusste die BVG noch nicht, dass ihr die Schutzanlagen gehören, weil der ursprüngliche Eigentümer Bund die Bauten bei Aussetzung des Zivilschutzprogramms nicht offiziell an die BVG übergeben hatte. Die BVG musste erst Gerichte bemühen, um die Eigentümerfrage zu klären.

Aha, na das hört sich doch schon ganz anders an.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen