Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Umfrage
geschrieben von AC-130H "Spectre" 
Re: BVG-Umfrage
04.08.2013 21:43
Zitat
micha774
Ok, das sind Linien die ich selten bis gar nicht nutze.
Auf der U7 ist es jedenfalls so das 9 von 10 Zügen bis ganz nach vorne fahren
obwohl Daisy etwas anderes sagt. Einzig am Bahnhof Johannisthaler Ch. halten die Züge mittig.

Das Problem sind nicht die Fahrer, sondern die BVG, die einfach zu blöd ist ein paar Spiegel oder Monitore zu installieren. Hier wird an der falschen Stelle gespart zu ungunsten der Fahrer und Fahrgäste...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: BVG-Umfrage
04.08.2013 21:46
Zum Thema Kurzzüge an den Haltepunkten. Wenn euch das stört immer die Infosäulen bzw. info@bvg.de oder Dialogkarte unter nennung der Abfahrt im Entsprechenden Bahnhof melden. Jeder Fahrer muss das vorfahren zum Spiegel melden, was in 95% der Fälle nicht passiert.
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 16:37
Was nützt es Spiegel in Bahnhofsmitte aufzustellen die dann irgendwelche Idioten zerdeppern?

Ich zumindest habe schonmal eine Mail abgeschickt in der dieses Verhalten mit dem vermeiden von Übergriffen der Fahrgäste aufs Fahrpersonal verteidigt wurde.
Zitat
micha774
Was nützt es Spiegel in Bahnhofsmitte aufzustellen die dann irgendwelche Idioten zerdeppern?

Warum stellt man dann in der Bahnhofsmitte nicht solche unzerstörbaren Spiegel auf, wie sie an der Bahnhofsausfahrt zu finden sind?

Zitat
micha774
Ich zumindest habe schonmal eine Mail abgeschickt in der dieses Verhalten mit dem vermeiden von Übergriffen der Fahrgäste aufs Fahrpersonal verteidigt wurde.

Inwiefern sind Übergriffe auf das Fahrpersonal von der Halteposition des Zuges abhängig?
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 17:08
Wenn der Zug mittig hält muß der Fahrer aufstehen um sich selbst abzufertigen und dabei die Tür öffnen um Überblick zu haben, das könnte eventuelle Gewalttäter einladen zu provozieren u.ä.
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 17:15
Also die "Kurzzugspiegel" hängen doch mit entsprechender Neigung an der Decke. Jedenfalls ist das auf den U5 Bahnhöfen so, da kann doch nichts kaputt gemacht werden.
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 17:39
Ist denn bei der S-Bahn die Angriffsquote auf Fahrer soooo hoch? Hier muss doch schliesslich der Fahrer auch fast jede Station zwecks Abfertigung den Führerstand verlassen. Die U-Bahnfahrer müssen ja wohl echt ängstlich im Gegensatz zu S-Bahnern sein...

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 20:16
Zitat
micha774
Wenn der Zug mittig hält muß der Fahrer aufstehen um sich selbst abzufertigen und dabei die Tür öffnen um Überblick zu haben, das könnte eventuelle Gewalttäter einladen zu provozieren u.ä.

Flaschen fliegen auch so durch offene Türen und Fenster... Dafür muss man nicht mal raus gehen.
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 21:12
Zitat
FlexiFan
Ist denn bei der S-Bahn die Angriffsquote auf Fahrer soooo hoch? Hier muss doch schliesslich der Fahrer auch fast jede Station zwecks Abfertigung den Führerstand verlassen. Die U-Bahnfahrer müssen ja wohl echt ängstlich im Gegensatz zu S-Bahnern sein...

Beobachte das ignorante Vorfahren zum Bahnsteigende auch vor allem auf der U7. Da sind halt viele BVG-Altbeschäftigte, die offensichtlich zu bequem zum Aufstehen sind. Auf der BT-Linie U3 wird zu 99% korrekt gehalten, auf der U2 auch immer öfter. Die U7 sticht schon krass heraus.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 22:16
Und wenn das Abfertigen ohne Spiegel wirklich so gefährlich sein sollte, warum lässt man die Daisys dann nicht gleich "Kurzzug hält vorne" ankündigen?
Re: BVG-Umfrage
05.08.2013 22:20
Weil die Züge eigentlich dort halten sollen wo der "wichtigere" Eingang ist und das ist nicht immer vorne.
Re: BVG-Umfrage
06.08.2013 02:12
Es geht um die Fälle, wo die Fahrer vorne halten, obwohl etwas anderes angekündigt ist. Entweder man setzt das Halten an der richtigen Stelle durch oder man informiert die Fahrgäste richtig...
Re: BVG-Umfrage
06.08.2013 15:01
Zitat
Untergrundratte
Das Problem sind nicht die Fahrer, sondern die BVG, die einfach zu blöd ist ein paar Spiegel oder Monitore zu installieren. Hier wird an der falschen Stelle gespart zu ungunsten der Fahrer und Fahrgäste...

Sehe ich anders. Es ist eine ganz klare Geschichte. Die Zugspitze hat an der für die Wagenzahl passenden Stelle zu halten. Nur 2 Ausnahmen: Randale direkt am Haltepunkt oder Rollstuhlfahrer. Beides ist der Leitstelle zu melden. Das ist eine eindeutige Regelung in den Vorschriften und sollte dann auch kein Problem sein umzusetzen. Eine fehlende Abfertigungshilfe ist kein Grund einfach so bis vorne vorzuziehen. Nicht umsonst gibt es ja diese schönen kleinen Mikros mit der laaaaangen Schnur.

Handeln sollte man bei unklarer Beschilderung. Zum Beispiel Stadtmitte (U2) Richtung Pankow. Hier hält der 4 Wagen Kurzzug genauso wie der 6 Wagen Zug mittig. Angezeigt wird aber "hinten". Da der Hauptfahrgaststrom Richtung U6 geht sollte meiner Meinung nach dort eine separate Tafel für 4 Wagen angebracht werden, damit diese Züge auch wirklich hinten halten.
Sinnvoll fände ich auch eine zweisprachige Beschilderung, gerade am Kaiserdamm dauert es ewig bis die nicht deutschsprachigen Fahrgäste den hinten haltenden Zug erreicht haben. Ich weiß jetzt gerade nicht wie das in Englisch am besten ausgedrückt wird, aber man könnte doch sicherlich die Zeile "Kurzzug hält hinten" durch etwas wie "Hält hinten / Stops behind" ersetzen.
Fahren auf der U2 auch 6-Wagen-Züge?
Re: BVG-Umfrage
06.08.2013 23:43
Zitat
marth
Ich weiß jetzt gerade nicht wie das in Englisch am besten ausgedrückt wird, aber man könnte doch sicherlich die Zeile "Kurzzug hält hinten" durch etwas wie "Hält hinten / Stops behind" ersetzen.

translate.google.de sagt dazu "Short stretch holds back"
Re: BVG-Umfrage
06.08.2013 23:53
Zitat

Fahren auf der U2 auch 6-Wagen-Züge?

sonntag vormittag hab ich dort schon 4-Wagen-Züge erlebt. Dank der Reihe HK. da gehen nur 4 oder 8 Wagen.
Und die 4-Wagen-Züge waren natürlich so voll wie im Berufsverkehr....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
marth
Stops behind

Das würde nach meinem Dafürhalten zum Ausdruck bringen, daß der Zug erst hinter dem Bahnhof hält.
Beachtet mich gar nicht ;) Ich lese nur noch hahaha
Re: BVG-Umfrage
07.08.2013 15:32
Zitat
AC-130H "Spectre"
Beachtet mich gar nicht ;) Ich lese nur noch hahaha
auch dieser beitrag kann getrost nichteinmal ignoriert werden^^
Re: BVG-Umfrage
07.08.2013 15:53
Übrigens kann man sich sogar selbst ignorieren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen