Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-BahnPanoramazug droht das Aus
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Blnstrabi
Hab heute gehört, dass der Senat wieder 5 Mio einbehalten will, weil die S-Bahn nicht alle Kriterien des Verkehrsvertrages erfüllt hat.
Somit könnte man ja beim Senat 2 Mio für den Panoramazug abzweigen...wenn man will...

Ich wüsste nicht, weshalb der Senat Millionen für Sightseeing-Angebote oder die Imagepflege eines Privatunternehmens ausgeben sollte. Wenn die S-Bahn auf ihr Image Wert legt, sollten 2 Millionen für sie kein Problem sein.

Gruß w
kann willi79 zustimmen. Die Erlöse aus der Panoramabahn steckt sich dann die S-Bahn GmbH ein. Ich hoffe, daß es für den Zug noch eine andere Lösung finden wird. Daß der Einbau der ZBS möglich sein soll, gibt etwas Hoffnung.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hier wurden 3 Beiträge entfernt.
Das Teil für 2Millionen fahrtüchtig zu machen ist völlige Geldverschwendung, egal ob da irgendeine Königin mitgefahren ist.
Mit einigen neuen Weichen ist den täglichen S-Bahnnutzer mehr geholfen, als Turis durch die Gegend zu schaukeln.
Oder wie schon zu lesen, einen historischen 275 als Weihnachtszug flott machen.
Aber Tradition zählt ja leider bei der Bahn nicht...
Ich finde hingegen, es wäre ein gutes Zeichen um zu zeigen, dass man die Krise überwunden hat, einen die tägliche Betriebsabwicklung nicht mehr dauerbelastet und sich auch wieder um Sachen kümmern kann, die die Berliner S-Bahn zur Berliner S-Bahn machen, und dass sie nicht irgend ein x-beliebiger anderer Schienenverkehrsbetrieb ist. Dazu gehören natürlich auch die historischen Fahrzeuge.
Zitat
DonChaos
Ich finde hingegen, es wäre ein gutes Zeichen um zu zeigen, dass man die Krise überwunden hat, einen die tägliche Betriebsabwicklung nicht mehr dauerbelastet und sich auch wieder um Sachen kümmern kann, die die Berliner S-Bahn zur Berliner S-Bahn machen, und dass sie nicht irgend ein x-beliebiger anderer Schienenverkehrsbetrieb ist. Dazu gehören natürlich auch die historischen Fahrzeuge.

+1

*Daumen hoch*
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das Teil für 2Millionen fahrtüchtig zu machen ist völlige Geldverschwendung, egal ob da irgendeine Königin mitgefahren ist.
Mit einigen neuen Weichen ist den täglichen S-Bahnnutzer mehr geholfen, als Turis durch die Gegend zu schaukeln.
Oder wie schon zu lesen, einen historischen 275 als Weihnachtszug flott machen.
Aber Tradition zählt ja leider bei der Bahn nicht...

1. Touris
2. vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Vielleicht ist mittlerweile auch mal beim Letzten angekommen, dass die DB AG die HU für historische S-Bahnfahrzeuge nicht länger bezahlt. Dafür ist der HISB mittlerweile selbst verantwortlich, daher ja die großen Finanzierprobleme.


Ich persönlich fände es um beide gleichermaßen schade.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2013 22:30 von Stahldora.
Zitat
OlB
Vielleicht kann man ja aus der neuen Serie (in einigen Jahren) ein Fahrzeug zusätzlich bestellen (Halbzug).

Wenn die neue Serie ausgeliefert ist, haben wir wieder massenweise Altfahrzeuge, die man erhalten und/oder umbauen kann.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen