Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel August 2013 - Mehrleistung?
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
Logital
Ich stelle fest: Verwirrende Gleisnummerierung + verwirrender Text = großer Rätselspaß

Richtig. Wobei die Fahrmöglichkeiten eingeschränkt sind und damit einige der genannten Ideen nicht funktionieren. Von Sonnenallee nach Ostkreuz kommt man nicht nach innen, demnach muss die S42 immer das äußere Gleis nutzen! Stadtauswärts ist hingegen nur von den Zügen Richtung Schöneweide die Rede, die Ringbahn Richtung Neukölln ist hier also überhaupt nicht erwähnt und wird daher auch weiterhin das äußere Gleis nutzen. Es ist also genau so, wie ich es bereits erklärt habe:

S41 | 2x S8/85/9 | S42

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich bin ja weiterhin der Ansicht, dass es stadtauswärts besser ist erst hinter Treptower Park das Gleis zu wechseln. Die Weiche vor der Brücke darf nur mit 50 befahren werden, was dazu führt, dass die meisten Tf die komplette Strecke mit 50 fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich bin ja weiterhin der Ansicht, dass es stadtauswärts besser ist erst hinter Treptower Park das Gleis zu wechseln. Die Weiche vor der Brücke darf nur mit 50 befahren werden, was dazu führt, dass die meisten Tf die komplette Strecke mit 50 fahren.

Wenn der Fahrplan das her gibt ist es nicht falsch so zu fahren.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Einen Vorteil hat die Sache aber.
Die S85 und die S42 kommen nun zeitgleich Treptower Park an
und die Fahrgäste können umsteigen in die Ringbahn um zwischen Ostkreuz und Schönhauser Allee
mind. 2 Minuten vor der S85 anzukommen ;-)
Zitat
micha774
Die S85 und die S42 kommen nun zeitgleich Treptower Park an
und die Fahrgäste können umsteigen in die Ringbahn um zwischen Ostkreuz und Schönhauser Allee
mind. 2 Minuten vor der S85 anzukommen ;-)

Aber nur, wenn man das Geheimnis lüftet, welcher Zug zuerst fährt, was ja mit den neumodischen Anzeigern nicht mehr möglich ist.
Zitat
micha774
Einen Vorteil hat die Sache aber.
Die S85 und die S42 kommen nun zeitgleich Treptower Park an
und die Fahrgäste können umsteigen in die Ringbahn um zwischen Ostkreuz und Schönhauser Allee
mind. 2 Minuten vor der S85 anzukommen ;-)

Vielleicht ist das in der Realität gelegentlich so, aber geplant kommen die beiden nicht gleichzeitig an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Einen Vorteil hat die Sache aber.
Die S85 und die S42 kommen nun zeitgleich Treptower Park an
und die Fahrgäste können umsteigen in die Ringbahn um zwischen Ostkreuz und Schönhauser Allee
mind. 2 Minuten vor der S85 anzukommen ;-)

Vielleicht ist das in der Realität gelegentlich so, aber geplant kommen die beiden nicht gleichzeitig an.

In der Realität warten die S8/85/9 die 2-3 Minuten ab, bis die Ringbahn da ist und fahren nach der S42 los. Zumindest war das bei mir die letzten Tage durchgängig der Fall... Und Umsteigen in die S42 war meistens nicht, da überfüllt.
Ehrlich? Was ist der Sinn einer solchen Betriebsweise. Wenn es 2-3 Minuten sind dann wird die offensichtlich 5 Minuten verspätete S42 ja nicht mal aufgehalten. Gleichzeitig könnte die vorwegfahrende S8 etc. für Entspannung im Fahrgastraum der s42 sorgen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen