Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn II
geschrieben von Richard Raupe 
Hallo Jan und andere,

ich verstehe nicht warum es nun bei dieser Meldung wieder so einen Ärger gab. Es war eine Tatsachenbeschreibung, sogar ohne Verschwörungstheorie!

Ich weiß auch nicht was in den gelöschten Beiträgen stand und möchte es auch nicht wissen.

Ich möchte aber nochmal zwei Dinge feststellen: Der oben dargestellte Anschluss ist nicht irgendein zufälliger Anschluss in Gesundbrunnen oder Ostkreuz zur HVZ oder zwischen zwei Bussen der BVG die gerade gepasst hätten. Gehe mal davon aus, dass bestenfalls Einzelpersonen in Karow nicht mit der S-Bahn weiterfahren wollten.

Mit solch ein Verhalten, das ich sogar eher dem Fahrpersonal als Geschäftsführung zuordnen (nein, nicht persönlich nehmen!) schädigt der Mitarbeiter nicht nur seinem eigenen Unternehmen und die unsteigenden Fahrgäste, sondern dem Gesamtsystem, dass von seinem Aufbau nunmal auf verlässliche Anschlüsse und Vertrauen der Fahrgäste angewiesen ist.

Und zweitens, aber das hat Philipp schon geschrieben: Hört auf in Superlativen (fehlerfrei, superchaos) zu schreiben. Das führt nur zur Provokation.

Ich gebe zu, daran hab ich mich auch nicht gehalten. Natürlich hat die GmbH partiell noch Interesse an ihren Fahrgästen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn II
23.10.2013 17:29
Mir ging es nicht um diese eine Meldung, die selbstverständlich (wenn sie denn so gelaufen ist, leider muss man das beim Tradibahner dazuschreiben) zu kritisieren ist (also der nicht erbrachte Anschluss).
Mir geht es darum, das er wirklich jeden Furz von der S-Bahn meldet...egal ob tatsächlich passiert, im Internet verfolgt und was weiß ich. Die BVG behaupte ich jetzt einfach mal, baut genauso viel Mist (und selbstverständlich deren Mitarbeiter auch), nur DAS interessiert ihn scheinbar überhaupt nicht! Und das geht mit tierisch auf den Keks...jetzt bin ich bei der Karowmeldung einfach mal geplatzt.

Die Frage warum er so "angepisst" ist von der S-Bahn (nicht von mir), hat er ja auch schön ignoriert. Aber er darf hier scheinbar alles...deswegen auch der Seitenhieb gegenüber der Forumsleitung!
Nein, Jan, diese Schilderung ist meiner Meinung nach eben kein "Furz". Die GmbH könnte in Berlin selbst von den A-Fahrgästen gut leben. Doch das Nichtwarten in Karow führt dazu, dass die Wahlfreien mit dem Auto vielleicht doch eher zur nächsten S-Bahnstation fahren statt in ihrem Dorf mit der NEB zu starten. Ein entscheidender Unterschied gegenüber den Furzen, den die BVG sich ständig leistet.

Wenn du die 21 der BVG nun verpasst hast und 20 Minuten später ankommst kannst du immerhin die geheime Fahrzeitgarantie der BVG beanspruchen.
Bei der S-Bahn kriegst du nix. Ja, ich weiß Anspruchsdenken. Doch Fahrpreise beanspruchen ebenso ganz schön das Vermögen des Fahrgastes, warum dann nicht Qualität erwarten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn II
23.10.2013 17:58
Nochmal...wenn es so gelaufen ist wie geschildert, dann ist das mehr als "Scheiße" gelaufen und der Tf hat absolut nicht korrekt gehandelt PUNKT

Nun hackt doch nicht auf diesen einen Vorfall rum...darum ging es mir doch gar nicht (vielleicht hätte ich was anderes von ihm zum Anlass meines Platzens nehmen sollen).
Einfach die Art und Weise wie er hier zum größten Teil über die S-Bahn schreibt, nerven einfach nur. Dann gebe ich ihm schon mehr als meinen kleinen Finger und er hat nix besseres zu tun, als gleich im 2. Posting danach ALLE S-Bahner über einen Kamm zu scheren.

Ich hoffe, das es jetzt reicht...habe kein Bock mehr mich über ihn deswegen zu rechtfertigen. Er ist ignoriert für mich und das wars!
sitze gerade von Geundbrumnen kommend, in der S41/53 die in Schönhauser Allee ausserplanmäßig zu einer S8 mutierte, wurde auch so angesagt "wie ich gerade erfuhr...", soviel zur Einhaltung von Fahrplänen, Twitter weiß davon mal wieder nix, und das fiel mir schon so die ganze diese und letzte Woche mit dem vorzeitigen Aussetzen von Ringzügen auf. Ist das auch eine neue Masche um Kilometer und alles was dranhängt zu sparen, weil trotz Maluszahlungen dann immer noch Gewinn herausspringt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Unterschied S-Bahn -> BVG: die BVG fährt meist (ausser eben die U-Bahn) im öffentlichen Strassennetz mit, da sind Ampeln, widerrechtlich parkende Autos, Demos usw. Erklärt mir mal, wo die S-Bahn mit diesen Erschwernissen zu kämpfen hat. Desweiteren war Herr Buchner bei DB Regio auch als harter Sanierer bekannt und man war auch froh, als er von Regio zur S-Bahn gegangen wurde. Hat Herr Buchner nicht auch die Talent2 hier in B/BRB mitzuverantworten? Und weiter, ein Herr Homburg, der die Krise bei der S-Bahn mitzuverantworten hat, sitzt immernoch im DB-Vorstand. Und diese Riege soll man glauben? Es gibt ein Sprichwort "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht oder frisiert hast . Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß vielleicht, was ich meine. Mit meinen Beiträgen hier, will ich die Bahn nur ein wenig auf die Sprünge helfen.

So, fast am Ziel angekommen, Schönen Abend.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
@jan1144, auch dir sei nochmal gesagt, das es die Ignorierfunktion gibt.
Die wirkt Wunder sag ich dir :-)

Zitat Philiph Borchert: "dann fehlen ja einem die Zusammenhänge"

Genau dieser Umstand läßt mich auch vor der Benutzung der Ignorierfunktion zurückschrecken. Man hat hier im Forum sowieso schon oft genug damit zu kämpfen, einen Zusammenhang herzustellen, weil sich einige User außerstande sehen, die Zitierfunktion zu benutzen, vor allem wenn sie einen Beitrag beantworten, der bereits einige Zeit zurückliegt und auf den schon einige Abhandlungen folgten.
Zitat
Tradibahner
sitze gerade von Geundbrumnen kommend, in der S41/53 die in Schönhauser Allee ausserplanmäßig zu einer S8 mutierte, wurde auch so angesagt "wie ich gerade erfuhr...", soviel zur Einhaltung von Fahrplänen, Twitter weiß davon mal wieder nix, und das fiel mir schon so die ganze diese und letzte Woche mit dem vorzeitigen Aussetzen von Ringzügen auf. Ist das auch eine neue Masche um Kilometer und alles was dranhängt zu sparen, weil trotz Maluszahlungen dann immer noch Gewinn herausspringt?

Oh man, schon mal was von operativer Entscheidung im Sinne der Fahrplanstabilität gehört? Du solltest dir mal ein paar bahnbetriebliche Grundkenntnisse aneignen. In bestimmten Situationen kann es betrieblich sinnvoll sein verspätete Züge aussetzen zu lassen oder zu einer Kehrmöglichkeit außerhalb der betroffenen Strecke umzuleiten. In dem Falle dürfte der Umlauf (systembedingt als S8 bezeichnet) nach Schöneweide geleitet worden sein, damit sie von hier aus eine Runde später an ihrem alten Umlaufplatz wieder einsetzen kann.

Und wegen Twitter: Ja mei, Twitter ist ein netter Infodienst, den die S-Bahn zusätzlich anbietet. So lange der Twitteraccount keine Schnittstelle zur BZ Halensee aufweist, sind die Tweets als ähnlich umfassend zu betrachten wie Verkehrsmeldungen in den Tageszeitungen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Lieber Jan,

weder bin ich hier 24/7 online, noch habe ich Spaß daran hier ständig in den Beitragsbäumen rumzusägen. Ja, auch von Tradibahner wurden schon Beiträge gelöscht. Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, weil man sie dann logischerweise nicht mehr sieht. Ganz ehrlich, ich stehe kurz davor diese Aufgabe hier an den Nagel zu hängen(und das Forum zu schließen), weil mir dieses ständige Rumgezicke ziemlich auf die Nerven geht und die Eingriffe und Begründungsposts viel Zeit schlucken, die ich anders deutlich sinnvoller nutzen könnte. Ich könnte hier noch ziemlich viel mehr schreiben, aber das lasse ich aus gutem Grund bleiben, da ich mich sonst selbst sperren müsste...

Gruß, Tom Gerlich

PS: Zwei weitere Beiträge sind im Orkus gelandet.
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn II
23.10.2013 19:20
Zitat
Forummaster Berlin
Lieber Jan,

weder bin ich hier 24/7 online, noch habe ich Spaß daran hier ständig in den Beitragsbäumen rumzusägen. Ja, auch von Tradibahner wurden schon Beiträge gelöscht. Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, weil man sie dann logischerweise nicht mehr sieht. Ganz ehrlich, ich stehe kurz davor diese Aufgabe hier an den Nagel zu hängen(und das Forum zu schließen), weil mir dieses ständige Rumgezicke ziemlich auf die Nerven geht und die Eingriffe und Begründungsposts viel Zeit schlucken, die ich anders deutlich sinnvoller nutzen könnte. Ich könnte hier noch ziemlich viel mehr schreiben, aber das lasse ich aus gutem Grund bleiben, da ich mich sonst selbst sperren müsste...

Gruß, Tom Gerlich

PS: Zwei weitere Beiträge sind im Orkus gelandet.

Es fällt mir schwer darauf nix falsches zu sagen, da ich dank Zitierfunktion schon wieder was Schwachsinniges lesen musste (für alle: es geht mir dabei nicht um den Ausfall und/oder Ableitung, sondern um die abschließende Frage des Users). Deswegen lasse ich es lieber und schlaf mal ne Nacht darüber....trotzdem und das ist jetzt Ernst gemeint: Hut ab vor deiner Arbeit!
Tom, kannst du keine zeitlich begrenzten Sperren verhängen, sozusagen als Warnung?
Zitat
Tradibahner
Mit meinen Beiträgen hier, will ich die Bahn nur ein wenig auf die Sprünge helfen.

*ganz laut lach und Schenkel klopf*

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Florian Schulz
Und wegen Twitter: Ja mei, Twitter ist ein netter Infodienst, den die S-Bahn zusätzlich anbietet. So lange der Twitteraccount keine Schnittstelle zur BZ Halensee aufweist, sind die Tweets als ähnlich umfassend zu betrachten wie Verkehrsmeldungen in den Tageszeitungen.

Viele Grüße
Florian Schulz

Wie kommst Du darauf, es gäbe keine Schnittstelle?

Meinst Du eine fehlende technische Schnittstelle? Dann hast Du Recht. Allerdings gäbe es in diesem Fall deutlich mehr als nur 31.500 Tweets, wenn jede Soll-/Ist-Abweichung zu einem Tweet führen würde. Eine organisatorische Schnittstelle gibt es hingegen sehr wohl.

Viele Grüße von Matze
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn II
24.10.2013 15:48
@All:
Ein kurzer Statement zu gestern sei mir noch verziehen.
Erstmal Sorry an alle die sich ein wenig "angepisst" gefühlt haben, insbesondere an Tom! Lange habe ich über die Beiträge von Tradibahner hinweggesehen und gestern ist es einfach "explodiert" mit mir. Versprochen kommt vor allem gegenüber andere User nicht wieder vor! Der User Tradibahner bleibt in Zukunft für mich ignoriert.

Auf ein fröhliches und faires Miteinander, sowie sinnvolle und informative Beiträge!

Gruß, Jan
jeden Tag was neues: wegen einer kurzfristig
eingerichteten Baustelle und der
damit verbundenen
Einschränkungen im Bereich
Westend verkehrt die Linie S41 nur
im 10-Minuten-Takt


[mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



auch zum Nachmittagsberufsverkehr hat sich die Lage auf der Ringbahn nicht verbessert: [twitter.com] nach Schadzug am Morgen [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gib ihnen noch 3 oder 4 Jahre, dann läuft es wieder einigermaßen...^^
Ansageanlage in Ostkreuz oben defekt. Die Züge fahren ohne Infotainment und Warnhinweise ein und aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2013 18:16 von Logital.
Mit Tempo 40 über den Ring [www.berliner-zeitung.de] von Peter Neumann

Die Zukunft der S-Bahn, die Schleichbahn, um Konkurrenten von der S-Bahn fernzuhalten?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und natürlich hat die kleine Ringsache auch Auswirkungen auf S8, S85 und S9. Demzufolge auch auf die S2. Demzufolge auch auf die NEB.
Man hat mit diesen ganzen Zwangspunkten wie Eingleisgkeiten, sich kreuzende Fahrwegen usw. ein System geschaffen, das überhaupt nicht stabil laufen kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2013 19:16 von nicolaas.
Dieses Thema wurde beendet.