Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
dauerhaft defekte Daisy-Anzeiger
geschrieben von LariFari 
Hallo,

seit etwa einem Monat geht auf der M10 westlich der Eberswalder Straße fast nichts mehr. Die Anzeiger an den Haltestellen "F.-L.-Jahn-Sportpark", "Bernauer Straße" und "Gedenkstätte Berliner Mauer" zeigen nur noch "Anzeige außer Betrieb" an.

Meine Fragen:
1. Gibt es noch andere Haltestellen, an denen die Daisys außer Betrieb sind, die euch spontan einfallen?
2. (a) Zeigen diese Anzeigen auch an, dass sie außer Betrieb sind, (b) sind sie komplett aus - oder (c) aus mit durchgestrichenem Kreuz (noch nicht aktiviert).
3. Gibt es für (a) und (b) nachvollziehbare Gründe?

Danke für Eure Infos :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Ständig & überall. Seltsamerweise habe ich das noch nie bei der U-Bahn gesehen. Vor 2-3 Monaten lief der Anzeiger am Rathaus Köpenick gut 6-8 Wochen nicht ("Außer Betrieb"). Karl-Ziegler-Str. auch mal 3 Wochen nicht. Und ein durchgekreuzter hängt seit 2 Jahren an der Rathenaustr./HTW Ri. Köpenick. Zwischenzeitlich war der mal wieder ab, dann wieder dran, aber angezeigt wurde da noch nichts. Warum das so ist, würde mich allerdings auch mal interessieren. Habe das Gefühl, das man den offensichtlich vergessen hat.
Zu 1. fallen mir einige Beispiele ein, alle Fall 2a: S Waidmannslust Richtung Lübars, Tegel-Center abwechselnd beide Richtungen, U Rathaus Reinickendorf Richtung Wittenau...
Es ist echt traurig, dass es wieder in jeder anderen Stadt funktioniert, aber nicht in Berlin.
Zitat
222
Zu 1. fallen mir einige Beispiele ein, alle Fall 2a: S Waidmannslust Richtung Lübars, Tegel-Center abwechselnd beide Richtungen, U Rathaus Reinickendorf Richtung Wittenau...
Es ist echt traurig, dass es wieder in jeder anderen Stadt funktioniert, aber nicht in Berlin.

Du bist ständig in jeder anderen Stadt, um das beurteilen zu können? Oder gibt es eine deutschland- europa- weltweite SOKO Daisy, die Dich jeden Tag informiert?
Das Thema hatten wir doch nun schon mehrfach hier im Forum und es wurde auch auf dem Bus- und Straßenbahnsprechtag angesprochen.

Seit 2009 bekommt die S-Bahn weniger Geld als sie nach dem Verkehrsvertrag erhalten würde, wenn sie die volle Leistung erbringt. Ein Teil dieser Gelder wurde an die BVG zum Ausbau von DAISY umgewidmet. Also ein Geldgeschenk an die BVG, das nur für diesen einen Zweck zur Verfügung stand - dem Aufstellen neuer Oberflächen-DAISY-Anzeiger.

Das Problem an der Sache ist, dass das System dahinter bisher nicht in der Lage ist so viele Anzeiger auf einmal zu versorgen. Das Problem besteht also weiterhin so lange, bis das Hintergrundsystem die entsprechenden Kapazitäten bekommt.

Dem HTW-Anzeiger mangelt es laut Sprechtag vom letzen (oder vorletzten?) Jahr an der Stromversorgung. Für den Aufbau der Anzeiger sind drei verschiedene Firmen zuständig. Eine baut den Mast, eine hängt den Anzeiger auf und die dritte baut den Stromanschluss. Letzteres gestaltet sich manchmal schwieriger als vorab erwartet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wann ist denn angedacht, das Hintergrundsystem mit den entsprechenden Kapazitäten auszustatten?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
Jay
Das Thema hatten wir doch nun schon mehrfach hier im Forum und es wurde auch auf dem Bus- und Straßenbahnsprechtag angesprochen.

Richtig, aber alles an verschiedenen Ecken. Ich dachte halt, dass man das hier schön zusammentragen könnte. :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
FlexiFan
Wann ist denn angedacht, das Hintergrundsystem mit den entsprechenden Kapazitäten auszustatten?

Seit mindestens fünf Jahren. Als die Flexity bestellt wurden, ging man bereits davon aus, dass bei Auslieferung des ersten Vorserienfahrzeuges die Umstellung abgeschlossen sein soll. Für das aktuelle System waren die Fahrzeuge ursprünglich gar nicht ausgestattet, was sich daran zeigte, dass sie nicht auf den DAISY-Anzeigern auftauchten. Da inzwischen alle Flexity auf das aktuelle System umgebaut wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Umstellung des Hintergrundsystems noch einige Zeit auf sich warten lässt.
Das Daisy-Problem ist ein einfaches, aber doch schweres. Die Software der "alten" Anzeiger läuft weitesgehend Störungsfrei, wärend die Software für die neuen Anzeiger einige Probleme macht. Die einfachste Lösung ist nicht machbar, da die neuen Anzeiger sich mit der alten guten Software nicht ansteuern lassen.
Was ist bei der Software der Unterschied?
An der Daisy Johannistaler Chaussee Ri. Schöneweide beobachtete ich heute, wie ein X11 scheinbar unendlich durch Blinken angekündigt wurde. Auch die Einfahrt eines X11 konnte dem nicht stoppen. Es blinkten dann einfach 2 X11er. Danach wieder nur der imaginäre, während der nächste X11 in 20 min angekündigt wurde. Das Ganze beobachtete ich für gut 20 min.

Wie kann es dazu kommen.?
Kommt dieses Phänomen an dieser Haltestelle öfter vor?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen