Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 08:19 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 09:34 |
Zitat
Logital
Die Bahnhofstraße in Köpenick hat ein großes Parkhaus direkt am Bahnhof. Eine Abnarkierung der Gleise in Richtung S Köpenick in der Bahnhofstraße würde schon genügen. Da verringert sich nicht mal die Durchlässfähigkeit. Über die Brücke geht's für den MIV eh nur einspurig.
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 09:38 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 10:13 |
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dubito ergo sum
Die Zuweisungen für 50% nicht mehr stattfindenden MIV hätten wir zur Verfügung - und den Platz.
Es würde Eigentrassen hageln, Investitions- und Instandhaltungsmittel stünden anderen Verkehrsträgern in nie für möglich gehaltenem Ausmaß zur Verfügung, allein die Verkehrsreduktion erhöht die Reisegeschwindigkeiten, Kapazitäten und Effizienzen drastisch!
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 10:36 |
Zitat
Pedalritter
Der Wirtschaftsverkehr läuft zu 100% weiter aber der ÖPNV muß über Nacht weit mehr leisten als er kann.
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 10:38 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 10:47 |
Zitat
Zum einen. Die Öko-Steuer fließt zu 100% in die Renten.
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 11:08 |
Zitat
Logital
Pedalritter, das lese ich bei dir öfter...warum sprichst du immer von "über Nacht"? Hier gehts doch überhaupt erstmal um eine Richtung. Wenn über diese Richtung Konsenz herrschen würde, sollten die Maßnahmen abgestimmt werden. Die kommen natürlich nicht über Nacht.
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 11:38 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 12:41 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 22:25 |
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Pedalritter
Welche Zuweisungen für den MIV sollen das sein? 50% weniger MIV in der Stadt bedeuten nur etwas leerere Straßen und die erhöhte Chance auf einen Parkplatz und das bei einer Grünphase alle drüber kommen.
Der Wirtschaftsverkehr läuft zu 100% weiter aber der ÖPNV muß über Nacht weit mehr leisten als er kann. Für die Stadt bedeutet es erstmal 50% weniger KFZ-Steuereinnahmen. Die popeligen Fahrpreise werden kaum dazu ausreichen den Mehrbedarf auch nur annähernd zu decken.
Die Kosten für Straßenunterhalt und - beleuchtung bleiben gleich, ebenfalls deren Reinigung und hierfür würde ebenfalls weniger Geld zur Verfügung stehen.
Die minimale Verkehrsreduktion würde durch länge Auffenthalte an Haltestellen und Bahnhöfen - es wollen schließlich mehr Menschen mit - nicht ins Gewicht fallen. Selbst wenn von den 50% ex MIV-Nutzern nur 30% zum ÖPNV wechseln und 20% zum Fahrrad würde das Schwerpunkte nur verschieben aber nichts sonderlich verbessern. Statt 2 Radlern auf der Busspur pro halbe Stunde wären dann 30 unterwegs.
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 22:57 |
Zitat
dubito ergo sum
Jaja, der MIV - der größte Segen, den wir haben!
Kostet nichts, finanziert alles!
Und der Wirtschaftsverkehr fließt sowieso stets mehrspurig, weil er so unglaublich stark ins Gewicht fällt!
Zitat
dubito ergo sum
Wie kann der Unterhalt eines Straßennetzes gleichbleiben, dessen Belastung so stark sinkt, dass Parallelspuren und Parkplätze vielfach überflüssig werden?
Zitat
dubito ergo sum
Deine 60 Radler/h finden locker Platz auf den Spuren, die für den MIV nicht mehr benötigt werden, weil sie viel platzsparender unterwegs sind!
Und sie nutzen sie kaum noch ab, was sich definitiv in den Unterhaltskosten niederschlägt.
Nebenbei hast du den Radverkehr hier viel zu niedrig angesetzt - um 20% des MIV zu übernehmen, muss er sich bei weitem nicht verfünfzehnfachen!
In Anbetracht deines Nicknames wollen wir mal wohlwollend annehmen, dass dir da beim überschlagen das Komma verrutscht ist ;-)
Zitat
dubito ergo sum
Ebenso wäre endlich der Platz für ein Busspurnetz vorhanden, dass diesen Namen verdient - die Flotte der BVG befördert dann schon mehr Fahrgäste, noch bevor sie ausgeweitet wird und trotzdem sinkt die Abnutzung auf den nun exklusiv genutzten Spuren.
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dubito ergo sum
Wenn sich die Aufenthalte an Haltestellen und Bahnhöfen verlängern, wie du behauptest, dann geht das nur, wenn der bestehende Wagenpark mehr Fahrgäste befördern kann - womit du dich selbst widerlegt hast!
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dubito ergo sum
Nicht verwunderlich für jemanden, der meint, die KFZ-Steuer würde Berlin zugute kommen...
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 23:04 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 23:11 |
Re: Umsteigesituation SEV -> Tram Allee der Kosmonauten 18.10.2013 23:14 |