Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB-Sicherheit? Gut begrüllt, Löwe!
geschrieben von Stahldora 
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Zitat
Stahldora
Hallo Herr Wowereit,

Sachlichkeit liegt dir nicht besonders, was? Eigentlich müsste jeder Berliner mit nur halbwegs durchschnittlichem Bildungsniveau den Unterschied zwischem einem Bürgermeister und dem Regierenden Bürgermeister bemerken. Fällt der Groschen?

Na wenn wir so genau sind: einen Bürgermeister gibt es nicht. Es gibt den regierenden Bürgermeister und den nicht regierenden, das wäre dann ein ehemaliger Bürgermeister. Also was bist du denn nun?

Zitat
Bürgermeister
Zitat
Stahldora
Und bei dem Ton, den Sie mir gegenüber an den Tag legen, weiß ich auch wieder, warum ich Sie 2010 nicht gewählt habe. :D

Deine Prioritätensetzung finde ich trotzdem mehr als merkwürdig. Bei Gefahr im Verzug ist die 110 zu wählen.

Das ist nicht meine Prioritätensetzung, sondern die der Polizei. Und wenn ich dort noch einmal anrufe, obwohl der Mensch mir schon gesagt hat, ich solle mich erst einmal ans Bahnpersonal wenden, dann darf ich beim zweiten Mal Anrufen schon mit einer Verwarnung rechnen (Missbrauch der Notrufnummer und so). Darf ich dir dann die Rechnung für die Strafe schicken?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo!

Zitat
Stahldora
Na wenn wir so genau sind: einen Bürgermeister gibt es nicht.

Ach nein? Was sind die Senatoren Müller und Henkel dann?

Zitat
Stahldora
Es gibt den regierenden Bürgermeister und den nicht regierenden, das wäre dann ein ehemaliger Bürgermeister. Also was bist du denn nun?

Informiere dich mal bitte dringend wie die Landesregierung Berlins aufgebaut ist. Da hast du anscheinend große Defizite.

Zitat
Stahldora
Das ist nicht meine Prioritätensetzung, sondern die der Polizei. Und wenn ich dort noch einmal anrufe, obwohl der Mensch mir schon gesagt hat, ich solle mich erst einmal ans Bahnpersonal wenden, dann darf ich beim zweiten Mal Anrufen schon mit einer Verwarnung rechnen (Missbrauch der Notrufnummer und so). Darf ich dir dann die Rechnung für die Strafe schicken?

Gaaanz tolle Ausrede! Sowas hanebüchenes muss man sich erst einmal ausdenken!

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Stahldora

Das ist nicht meine Prioritätensetzung, sondern die der Polizei. Und wenn ich dort noch einmal anrufe, obwohl der Mensch mir schon gesagt hat, ich solle mich erst einmal ans Bahnpersonal wenden, dann darf ich beim zweiten Mal Anrufen schon mit einer Verwarnung rechnen (Missbrauch der Notrufnummer und so). Darf ich dir dann die Rechnung für die Strafe schicken?

D

110 ist nunmal nicht für randalierende Jugendliche in der Bahn zuständig, was ist daran nicht zu verstehen?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Die 110 ist auch dafür zuständig. Was ist daran nicht zu verstehen. Die Bahn ist doch kein Staat in Staate!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die 110 ist auch dafür zuständig. Was ist daran nicht zu verstehen. Die Bahn ist doch kein Staat in Staate!

Doch und das war sie vor der Bahnreform auch schon [de.wikipedia.org]

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Zitat
Logital
Die 110 ist auch dafür zuständig. Was ist daran nicht zu verstehen. Die Bahn ist doch kein Staat in Staate!

Doch und das war sie vor der Bahnreform auch schon [de.wikipedia.org]

Und trotzdem kann man 110 wählen, wenn es zu Vorfällen in Zügen oder auf Bahnanlagen kommt. Welche Behörde tatsächlich tätig wird, entscheidet derjenige am anderen Ende der Telefonleitung.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Richtig. Genau darum geht es mir. Ob die Polizei am Ende einfach nur die Bahnpolizei aktiviert ist dessen Einschätzung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Zitat
Stahldora
Na wenn wir so genau sind: einen Bürgermeister gibt es nicht.

Ach nein? Was sind die Senatoren Müller und Henkel dann?

Zitat
Stahldora
Es gibt den regierenden Bürgermeister und den nicht regierenden, das wäre dann ein ehemaliger Bürgermeister. Also was bist du denn nun?

Informiere dich mal bitte dringend wie die Landesregierung Berlins aufgebaut ist. Da hast du anscheinend große Defizite.


Ich muss davon ausgehen, dass du weder Henkel noch Müller bist , sondern einfach nur ein Forumstroll.

Eigentlich lachhaft, darüber hier zu diskutieren. Das geht völlig am Thema vorbei und hat mit dem ÖPNV nichts mehr zu tun.

Genauso wenig die Zuständigkeit in Notfällen, Pedalritter. Letztlich interessiert es einfach keinen, was in S- und U-Bahn vor sich geht. Der ÖPNV ist zum rechtsfreien Gebiet verkommen. Selbst wenn die Polizei herbeikommt, hast du als Straftäter ohne Weiteres die Chance dich zu verdünnisieren, bevor man dich belangen kann. Und das ist es, was ich mit dem Thema verdeutlichen will – obendrein der Hohn, mit dem die DB uns entgegenschlägt. Ich habe jedenfalls auch dieses Wochenende keine DB-Sicherheit … das heißt doch, Moment. Zwei sah ich heute, sie kamen gerade von REWE mit voll gepackten Einkaufstüten.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2013 11:29 von Stahldora.
Hallo!

Was für ein billiger Versuch deine mangelnde Bildung und dein Fehlverhalten zu rechtfertigen! Aber dieses Verhalten kennt man ja von den Stammtischen.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Stahldora
Ich muss davon ausgehen, dass du weder Henkel noch Müller bist , sondern einfach nur ein Forumstroll.

Es gibt immer noch 12 Bürgermeister in den Stadtbezirken.


Zitat
Stahldora
Genauso wenig die Zuständigkeit in Notfällen, Pedalritter. Letztlich interessiert es einfach keinen, was in S- und U-Bahn vor sich geht. Der ÖPNV ist zum rechtsfreien Gebiet verkommen. Selbst wenn die Polizei herbeikommt, hast du als Straftäter ohne Weiteres die Chance dich zu verdünnisieren, bevor man dich belangen kann. Und das ist es, was ich mit dem Thema verdeutlichen will – obendrein der Hohn, mit dem die DB uns entgegenschlägt. Ich habe jedenfalls auch dieses Wochenende keine DB-Sicherheit … das heißt doch, Moment. Zwei sah ich heute, sie kamen gerade von REWE mit voll gepackten Einkaufstüten.
D


Das ist alberne Schwarzmalerei die du hier zeichnest! Es wird niemals dazu kommen, daß auf jedem Bahnsteig und in jedem Zug 2 Mann DB-Sicherheit anzutreffen sind. Die mit den Einkaufstüten könnten vor dem Dienst, nach dem Dienst oder während der Pause unterwegs gewesen sein!
DB Sicherheit ist zusätzlich zum DB Hausrecht übrigends auch nur mit Jedermannsrecht ausgestattet und können nicht wirklich viel mehr tun als die BuPol rufen.

Wenn du das nächste Mal 110 wählst dann erzähl nicht das dort jemand im Zug rum malt, sondern das randalierende Jugendliche Fahrgäste bedrohen ;-)

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2013 11:57 von Pedalritter.
Zitat
Florian Schulz
Und trotzdem kann man 110 wählen, wenn es zu Vorfällen in Zügen oder auf Bahnanlagen kommt.

Verwirkt man damit nicht seinen Anspruch auf die ausgelobte Belohnung? Auf diesen "Steckbriefen" ist jedenfalls eine andere Rufnummer angegeben.
Würdest du im Notfall erstmal ernsthaft im Zug den Aufkleber suchen und die dortige Nummer wählen, statt 110?
Ich sage mal ja, aber ich weiß es nicht wirklich. Kommt auch auf die Situation und den Notfall an. Außerdem muß man danach ja auch gar nicht lange suchen, da diese Schilder in den S-Bahnen allgegenwärtig sind.
Zitat
Pedalritter

Das ist alberne Schwarzmalerei die du hier zeichnest! Es wird niemals dazu kommen, daß auf jedem Bahnsteig und in jedem Zug 2 Mann DB-Sicherheit anzutreffen sind. Die mit den Einkaufstüten könnten vor dem Dienst, nach dem Dienst oder während der Pause unterwegs gewesen sein!

Er macht sich doch schon dadurch unglaubwürdig, daß er unterstellt, die Sicherheitsmitarbeiter seien heute bei REWE einkaufen gegangen. Heute ist kein verkaufsoffener Sonntag.
Hallo,

Zitat
Vollring über Westkreuz
Er macht sich doch schon dadurch unglaubwürdig, daß er unterstellt, die Sicherheitsmitarbeiter seien heute bei REWE einkaufen gegangen. Heute ist kein verkaufsoffener Sonntag.

Könnte ja durchaus im Ostbahnhof gewesen sein, der dortige REWE hat 365 Tage im Jahr geöffnet.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
Vollring über Westkreuz
Er macht sich doch schon dadurch unglaubwürdig, daß er unterstellt, die Sicherheitsmitarbeiter seien heute bei REWE einkaufen gegangen. Heute ist kein verkaufsoffener Sonntag.

Könnte ja durchaus im Ostbahnhof gewesen sein, der dortige REWE hat 365 Tage im Jahr geöffnet.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Touché.... das wäre möglich.... ich war schon seit Jahren nicht mehr im Ostbahnhof, nur durchgefahren. Aber trotzdem ist es eine Unterstellung, sie wären in ihrer Arbeitszeit einkaufen gegangen.
Zitat
Stahldora
... obendrein der Hohn, mit dem die DB uns entgegenschlägt. Ich habe jedenfalls auch dieses Wochenende keine DB-Sicherheit … das heißt doch, Moment. Zwei sah ich heute, sie kamen gerade von REWE mit voll gepackten Einkaufstüten.


D

Du suggerierst die kaufen während der Dienstzeit ein, ohne das beweisen zu können.

Sollen sich die Mitarbeiter in ihrer Pause extra Zivil anziehen..??
Ich habe schon mehrmals erwähnt- ist Pause und man hat keine Rufbereitschaft,
ist man von jeder Dienstleistung gegenüber seinem Arbeitgeber freigestellt.
(und auch damit gegenüber dessen Kunden)

T6JP
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Und trotzdem kann man 110 wählen, wenn es zu Vorfällen in Zügen oder auf Bahnanlagen kommt.

Verwirkt man damit nicht seinen Anspruch auf die ausgelobte Belohnung? Auf diesen "Steckbriefen" ist jedenfalls eine andere Rufnummer angegeben.

Also auf dem Plakat der BPol (so das aktuell offizielle Kürzel der Bundespolizei), das ich vor kurzen gesehen hab, stand zusätzlich zur 0800-Nummer der Hinweis, dass man in Notfällen bitte die 110 bemühen möge. Ist auch logisch, weil die alle Einsatzfahrzeuge sehen können - auch die, die nicht zum zuständigen Revier gehören, aber gerade in der Nähe sind. Da deine Nummer für einen möglichen Rückruf (automatisch) aufgenommen wird, wüsste ich auch nicht, warum dadurch eine mögliche Belohnung "futsch" sein sollte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Da deine Nummer für einen möglichen Rückruf (automatisch) aufgenommen wird, wüsste ich auch nicht, warum dadurch eine mögliche Belohnung "futsch" sein sollte.

Wenn das so auf diesen Zetteln steht, dann kann man sich ja im Zweifel darauf berufen. Heutzutage muß man ja für alle Eventualitäten gewappnet sein. So dumm, wie die einem kommen, kann man manchmal gar nicht denken.
Am Ende kriegt die Polizei noch die Belohnung. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2013 07:55 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen