Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 23:10 |
Zitat
der weiße bim
GT6 untereinander können relativ problemlos geschoben oder geschleppt werden. [...] Zusammengeklappt und ausgeklappt siehe unten angefügte Bilder
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 23:18 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 15.12.2013 15:25 |
Zitat
O-37
Hallo,
habe ich doch gestern ca. 19:00Uhr richtig gesehen an der Auffahrt Hennigsdorf auf die A111. Nette Geste übrigens, der Weihnachtsstrauß an der Frontscheibe.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 14:55 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 17:50 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 18:45 |
Zitat
Logital
Die Passagierbereiche habe ich noch nicht entdeckt. Wo sind die? Jetzt sag nicht einer direkt neben dem Fahrgastbereichen!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 18:53 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Die Passagierbereiche habe ich noch nicht entdeckt. Wo sind die? Jetzt sag nicht einer direkt neben dem Fahrgastbereichen!
So ist es aber nun mal. Der Passagierbereich ist der Bereich zwischen zwei gegenüberliegenden Türen, während sich der Fahrgastbereich zwischen zwei nebeneinanderliegenden Türen befindet.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 22:07 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 16.12.2013 22:37 |
Zitat
Logital
AK meint seinen Hinweis vermutlich selbst nicht ganz ernst.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 05:11 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Logital
AK meint seinen Hinweis vermutlich selbst nicht ganz ernst.
Ja, das glaube ich jetzt auch.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 08:54 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 11:33 |
Zitat
Incentro
Zitat
O-37
Hallo,
habe ich doch gestern ca. 19:00Uhr richtig gesehen an der Auffahrt Hennigsdorf auf die A111. Nette Geste übrigens, der Weihnachtsstrauß an der Frontscheibe.
Seit wann kommen die Flexity Berlin eigentlich aus Hennigsdorf? Ich dachte, die werden in Bautzen gefertigt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 13:08 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
manuelberlin
Zitat
Logital
AK meint seinen Hinweis vermutlich selbst nicht ganz ernst.
Ja, das glaube ich jetzt auch.
Das weiß ich ja selbst noch nicht so richtig. Ich ging einfach vom Wortsinn aus. Während der Passagier die Bahn nur passiert, also so, wie es auf dem Bf. Warschauer Str. möglich war, wo man einfach durch den Zug lief, um von dem einen zum anderen Bahnsteig zu gelangen, nimmt der Fahrgast auf einem Sitz platz. Somit halten sich beide, Fahrgast und Passagier, in jeweils unterschiedlichen Bereichen auf.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 13:21 |
Zitat
Logital
Ach, da musste in der Pressemitteilung einfach nur ein Satz gestreckt werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 13:49 |
Zitat
Logital
passend dazu die Pressemeldung:
[www.newstix.de]
Matschke: "Die vorzeitige Auslieferung der langen Zweirichter der FLEXITY Berlin schon in 2013 ermöglicht uns noch besser auf den überdurchschnittlichen Beförderungsbedarf auf einigen Straßenbahnlinien zu reagieren und das barrierefreie Angebot auszuweiten."
Wie hat er das jetzt wieder gemeint?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 15:17 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 15:37 |
Zitat
fairsein
Lange Zeit war z. B. auf der M6 GT6 solo Standard. Bis auf ein paar Einsetzer, die 2 KTs waren...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 17:16 |
Zitat
Ingolf
Zitat
Logital
passend dazu die Pressemeldung:
[www.newstix.de]
Matschke: "Die vorzeitige Auslieferung der langen Zweirichter der FLEXITY Berlin schon in 2013 ermöglicht uns noch besser auf den überdurchschnittlichen Beförderungsbedarf auf einigen Straßenbahnlinien zu reagieren und das barrierefreie Angebot auszuweiten."
Wie hat er das jetzt wieder gemeint?
Wahrscheinlich in der Form, wie es die BVG in den letzten Jahren bei etlichen Linien mit steigenden Fahrgästen gemacht hat: Das Platzangebot einschränken, so dass desöfteren nicht mehr alle Fahrgäste mitkommen und dann abwandern.
Das lässt sich ja nicht nur bei der schon legendär überfüllten U8 im Spät- und Nachtverkehr (Einsatz von Kurzzügen) oder der U1 oder der U5 im Berufverkehr beobachten, sondern seit einigen Wochen auf der M13. Seit ihrer kompletten Umstellung auf GT6-Bahnen sind die Kurse oft gnadenlos überfüllt und Fahrgäste kommen nicht mehr mit. Zu beobachten insbesondere im Abschnitt Wedding - Weißensee.
Schon erstaunlich, wie man die Fahrzeugverteilung im Straßenbahnnez so hinbekommt, dass man es schafft, mit der Ausliefeung von prinzipiell größeren Bahnen, das Platzangebot auf mehreren Linien ins Unerträgliche zu minimieren.
Von GT6-Einzelwagen auf den Linien M4, M5 und M6 im Einkaufsvorweihnachtsverkehr an den letzten Wochenenden möchte ich gar nicht erst reden - die Sprache bleibt mir vor Überfüllungen weg...
Ingolf
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 18:35 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 17.12.2013 18:54 |
Um rentabel zu sein, brauchen die Fahrzeuge aber nicht übervoll sein. Eine halbwegs gute Auslastung reicht.Zitat
Harald01
Über kurz oder lang werden wir uns mit dauerhaften vollen Fahrzeugen anfreunden müssen, den nur das ist rentabel, [...]