Re: Dienstkleidung 31.03.2014 19:13 |
Re: Fragen VI - 2014 04.04.2014 13:36 |
Re: Fragen VI - 2014 04.04.2014 17:05 |
Zitat
DMasters
Wie lange wird eigentlich der Drehstromer vom gestrigen Foto von IsarSteve auf der U9 zusehen sein? Gibt es davon eigentlich noch einen zweiten auf der U9?
Re: Fragen VI - 2014 04.04.2014 17:12 |
Zitat
LariFari
Wonach machen es eigentlich die automatischen Ansagen an den S-Bahnhöfen abhängig, wann bei Abweichungen um "Verständnis" oder um "Entschuldigung" gebeten wird?
Es gibt beide Varianten, aber wenn wird welche eingesetzt?
Re: Fragen VI - 2014 04.04.2014 19:12 |
Zitat
der weiße bim
Bis mindestens Ende September ist die Zufahrt zur Betriebswerkstatt Friedrichsfelde wegen umfangreicher Bauarbeiten zur Tunnelsanierung der 1930 in Betrieb genommenen Bauwerke unterbrochen. In dieser Zeit werden alle Großprofilfahrzeuge in der Werkstatt Britz-Süd instand gehalten.
Dadurch kann es nun öfter zu Einsätzen Britzer Züge auf den Friedrichsfelder Linien U5/U8/U9 oder Friedrichsfelder Züge auf den Britzer Linien U6/U7 kommen.
Re: Fragen VI - 2014 05.04.2014 07:44 |
Zitat
LariFari
Wonach machen es eigentlich die automatischen Ansagen an den S-Bahnhöfen abhängig, wann bei Abweichungen um "Verständnis" oder um "Entschuldigung" gebeten wird?
Es gibt beide Varianten, aber wenn wird welche eingesetzt?
Re: Fragen VI - 2014 05.04.2014 14:53 |
Re: Fragen VI - 2014 05.04.2014 21:24 |
Re: Fragen VI - 2014 07.04.2014 07:44 |
Re: Fragen VI - 2014 07.04.2014 16:47 |
Re: Fragen VI - 2014 07.04.2014 20:47 |
Re: Fragen VI - 2014 08.04.2014 20:37 |
Zitat
Tramler
Zitat
der weiße bim
Bis mindestens Ende September ist die Zufahrt zur Betriebswerkstatt Friedrichsfelde wegen umfangreicher Bauarbeiten zur Tunnelsanierung der 1930 in Betrieb genommenen Bauwerke unterbrochen. In dieser Zeit werden alle Großprofilfahrzeuge in der Werkstatt Britz-Süd instand gehalten.
Dadurch kann es nun öfter zu Einsätzen Britzer Züge auf den Friedrichsfelder Linien U5/U8/U9 oder Friedrichsfelder Züge auf den Britzer Linien U6/U7 kommen.
Seit wann ist denn die Zufahrt schon zu? Jedes Gleis einzeln sanieren ging nicht oder muss man gleich an die gesamte Rampe ran?
Das klingt logistich ganz schön schwierig. Ich hörte, die einzelnen Werkstätten und gerade Britz sind an den Kapazitätsgrenzen. Gerade mit den Ertüchtigungen der F-Züge? Was wird denn überhaupt derzeit in Friedrichsfelde gemacht und was macht das Personal? Wo stellt man denn die Fahrzeuge nun überall ab? Dann finden ja jetzt wahrscheinlich sehr häufig Fahrten durch den Waisentunnel statt.
Re: Fragen VI - 2014 08.04.2014 21:03 |
Re: Fragen VI - 2014 08.04.2014 23:10 |
Zitat
BVG-Fuchs
Man hat auch die Grünanlagen über der Ausfahrt entfernt. Scheinen größere Arbeiten geplant.
Re: Fragen VI - 2014 09.04.2014 00:01 |
Zitat
der weiße bim
Beim Bau der BwBritz-Süd war man schlauer und hat zwei separate Rampen und Portale errichtet. Dort wird man nie den Betrieb wegen Tunnelsanierung unterbrechen müssen.
Re: Fragen VI - 2014 09.04.2014 10:03 |
Re: Fragen VI - 2014 09.04.2014 19:02 |
Re: Fragen VI - 2014 10.04.2014 16:52 |
Zitat
fairsein
Das sind eindeutig Fundamente für die Oberleitung. Teilweise sieht man auch schon die fertigen Fundamente...
Re: Fragen VI - 2014 10.04.2014 17:58 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
fairsein
Das sind eindeutig Fundamente für die Oberleitung. Teilweise sieht man auch schon die fertigen Fundamente...
Richtig. Und neue Ks-Signale sind zw. Treptower Park und Ostkreuz (dort bin ich am Dienstag mit der S-Bahn vorbei gefahren) auch aufgestellt worden. Scheint so als ob man den Dez. 2014 als Eröffnung der Regionalbahn fest im Auge hat. Mal schauen, ob bis dahin alles fertig wird. ^^
Re: Fragen VI - 2014 10.04.2014 21:24 |