Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Re: Fragen VI - 2014
22.08.2014 19:42
Kann es sein dass durchgehend von Köllnische Heide nach Baumschulenweg eine 40 km/h Langsamfahrstelle existiert. Der Zug gestern fuhr so heute schon wieder.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Kann es sein dass durchgehend von Köllnische Heide nach Baumschulenweg eine 40 km/h Langsamfahrstelle existiert. Der Zug gestern fuhr so heute schon wieder.

Bis vor kurzem wurde dort noch ordentlich gebrettert.
Re: Fragen VI - 2014
22.08.2014 23:12
Ich meine etwas von bevorstehenden Fahrplananpassungen gelesen zu haben. Vielleicht wurde ein Hindernis auf der Görlitzer Bahn beseitigt, und jetzt "schleicht" der Zug den Zeitvorteil auf einem Streckenabschnitt weg, wo er nicht in Konflikte mit der S8/S9/S85 kommt?
Was haben die grünen Fliesen auf dem U-Bahnhof Bismarckstr. zu bedeuten, auf dem Bahnsteig der U2 Richtung Pankow ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Mir wurde erzählt, dass die "Probefliesen" für eine eventuelle Gestaltung der Station mit solchen sind. Genaueres weiß ich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen VI - 2014
22.08.2014 23:31
Zitat
VvJ-Ente
Ich meine etwas von bevorstehenden Fahrplananpassungen gelesen zu haben. Vielleicht wurde ein Hindernis auf der Görlitzer Bahn beseitigt, und jetzt "schleicht" der Zug den Zeitvorteil auf einem Streckenabschnitt weg, wo er nicht in Konflikte mit der S8/S9/S85 kommt?

Nein, meine S45 heute hatte schon 4 Minuten Verspätung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Probefliesen

Danke für die Antwort. Da würde ja der Bahnsteig dann richtig duster wirken, obwohl mir Fliesen besser gefallen als die Metallverkleidung

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Fragen VI - 2014
23.08.2014 00:21
Zitat
VvJ-Ente
Ich meine etwas von bevorstehenden Fahrplananpassungen gelesen zu haben. Vielleicht wurde ein Hindernis auf der Görlitzer Bahn beseitigt, und jetzt "schleicht" der Zug den Zeitvorteil auf einem Streckenabschnitt weg, wo er nicht in Konflikte mit der S8/S9/S85 kommt?

Die Fahrplananpassung (auf der Görlitzer Bahn/S-Bahn) kommt doch meines Wissens erst ab 15.09. und auch nur weil ab dann das S-Bahngleis '3' in Schöneweide gesperrt ist. (?)
Wenn jemand von Spandau nach Wannsee möchte und die S5 und S7 nimmt, also am Westkreuz umsteigt, könnte dieser jemand dann eine BC-Karte nehmen? Weil die Grenze zwischen den Tarifgebieten A und B ist ja der S-Bahn-Ring aber was ist mit den Stationen auf dem Ring?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Re: Fragen VI - 2014
24.08.2014 11:02
Zitat
U-Bahnfuchs
Wenn jemand von Spandau nach Wannsee möchte und die S5 und S7 nimmt, also am Westkreuz umsteigt, könnte dieser jemand dann eine BC-Karte nehmen? Weil die Grenze zwischen den Tarifgebieten A und B ist ja der S-Bahn-Ring aber was ist mit den Stationen auf dem Ring?

Denn braucht der Fahrgast ein Ticket für den Tarifbereich Berlin AB.

Grund: Der Bahnhof Westkreuz liegt nicht zwischen dem Tarifbereich A und B, sondern liegt noch komplett im Tarifbereich A und bildet selbst mit inbegriffen die Grenze.

Darüber hinaus wäre ein AB-Ticket eh etwas günstiger.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Ich meine etwas von bevorstehenden Fahrplananpassungen gelesen zu haben. Vielleicht wurde ein Hindernis auf der Görlitzer Bahn beseitigt, und jetzt "schleicht" der Zug den Zeitvorteil auf einem Streckenabschnitt weg, wo er nicht in Konflikte mit der S8/S9/S85 kommt?

Nein, meine S45 heute hatte schon 4 Minuten Verspätung.

Ich fuhr auch am Freitag mit einer verspäteten S46 und wir fuhren gefühlt auch nur Schritttempo. Okay, es wird etwas mehr gewesen sein. Aber es waren auf gar keinen Fall 40 km/h.
Re: Fragen VI - 2014
24.08.2014 18:31
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Aufzüge, die dieses Jahr noch auf U-Bahnhöfen gebaut werden sollen?
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, über welche Route die Ein- und Aussetzfahrten für den "Stummelbetrieb" der M5 zwischen Hackescher Markt und Kniprodestraße beziehungsweise M8 Nordbahnhof-Kniprodestraße laufen?

Danke und viele Grüße
Manuel
Re: Fragen VI - 2014
26.08.2014 12:01
Die müssten über Greifswalder Straße und Indira-Gandhi-Straße fahren.
Re: Fragen VI - 2014
26.08.2014 12:09
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, über welche Route die Ein- und Aussetzfahrten für den "Stummelbetrieb" der M5 zwischen Hackescher Markt und Kniprodestraße beziehungsweise M8 Nordbahnhof-Kniprodestraße laufen?

Danke und viele Grüße
Manuel

Tja, da mit der BVG-Website-Neuverunstaltung auch die Aus- und Einrückfahrten aus den Echtzeitdaten verschwunden sind, kann man das jetzt nicht mehr so leicht rausfinden.
Bei mir ist in den letzten zwei Tagen jeweils auf der M5 eine Flexity F8E gefahren wo im inneren die Anzeigen nur die wenigsten Dinge als Information anzeigten, das war die Linie mit dem Ziel die Uhrzeit und Stop wenn jemand den Taster drückte, dazu gibt es noch die Pfeile der Stationen allerdings werden keine Stationsnamen angezeigt.

Meine Frage ist jetzt ob es zum einen auch schon aufgefallen ist und zum anderen was der Grund für diesen Anzeigefehler ist?
Re: Fragen VI - 2014
26.08.2014 17:19
Zitat
Sasukefan86
Bei mir ist in den letzten zwei Tagen jeweils auf der M5 eine Flexity F8E gefahren wo im inneren die Anzeigen nur die wenigsten Dinge als Information anzeigten, das war die Linie mit dem Ziel die Uhrzeit und Stop wenn jemand den Taster drückte, dazu gibt es noch die Pfeile der Stationen allerdings werden keine Stationsnamen angezeigt.

Meine Frage ist jetzt ob es zum einen auch schon aufgefallen ist und zum anderen was der Grund für diesen Anzeigefehler ist?

Welche der beiden M5 an welchen Stationen in welche Richtung?
Von Degnerstr. bis Oderbruchstr. und weiter als M8 nach Ahrensfelde. Selbst Benutzt ab Sandinostr. bis Oderbruchstr. es fehlten wie geschrieben alle Haltestellen Namen auf den Bildschirmen in den Fahrzeugen.

Habe leider keine Fahrzeugnummern aufgeschrieben werde ich aber auch nachholen bei Gelegenheit.
Re: Fragen VI - 2014
26.08.2014 17:43
Zitat
Sasukefan86
Von Degnerstr. bis Oderbruchstr. und weiter als M8 nach Ahrensfelde. Selbst Benutzt ab Sandinostr. bis Oderbruchstr. es fehlten wie geschrieben alle Haltestellen Namen auf den Bildschirmen in den Fahrzeugen.

Habe leider keine Fahrzeugnummern aufgeschrieben werde ich aber auch nachholen bei Gelegenheit.

Ich geh mal davon aus, dass dem Fahrer das zu aufwändig war, für die 5 Stationen sich durch das Fahrgastinformationsystem-Menü zu fingern, wo er doch Oderbruchstr schonwieder alles löschen und neu eingeben muss. Unschön. Eigentlich sollte man dann mindestens das Mikro an den Nuschelkopp heranführen und die Stationen von Hand ansagen.
Zitat
DonChaos
und die Stationen von Hand ansagen.

stimme Dir voll zu, aber Ansagen mit der Hand sind -glaube ich - nicht möglich, eher mit Mund und Zunge (ich weiß, es ist ein schlechter Scherz, aber den konnte ich mir nicht verkneifen) ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2014 20:13 von Wollankstraße.
Dieses Thema wurde beendet.