Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Tolle Bilder! Danke!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Möchte mich auch mal an dieser Stelle bei den Fotographen, für die ganzen Bilder, bedanken. Darunter sind oft echt super Bilder und sehr schöne Impressionen.

Weiter so.
Hallo zusammen,

hier noch ein S-Bahn-Bild vom 15. Februar 2014 (letzter Samstag)

Viele Grüße
Manuel

Alle drei heutigen S-Bahn-Baureihen als 3/4-Züge an der Wendeanlage Greifswalder Straße. Der 481er (Ringbahn) fährt, die anderen beiden stehen. Die S9 wendete an diesem Tag an der Greifswalder Straße.

Geil. Der 481 sieht am schönsten aus. Der 480 wird nicht gebraucht?
Das ist ein Ringzug von der Tageszuggruppe der dort übers Wochenende abgeparkt wird.
Zitat
bahnfreak01
Geil. Der 481 sieht am schönsten aus.

Warum wußte ich, dass dieser Spruch kommt...?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2014 00:44 von Joe.
Guten Abend,

heute, vielmehr gestern, dürfte ich mit Manuel wieder eine kleine Radtour machen. Oder eine Fototour mit dem Rad.
Wir Starteten an der Prenzlauer Allee ecke Danziger Straße.
Weiter ging es an den U Bahnhof Eberswalder Straße


Anschließend führte uns der Weg nach Pankow weiter zum
U Vinetastraße und zum Rathaus Pankow.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2014 06:07 von berliner.


Am Rathaus haben wir dann noch ein Weilchen verweilt.
Dabei entstanden noch ein paar kleine Bilder..
Ein Solaris und ein GT6N in seinem altem Farbmuster.


Zu Guter letzt fuhren wir zum Hackeschen Markt, wo sich 8001 und 8002 von ihrer ganzen Pracht zeigten.
Das ist wirklich mal eine gelungene Vollwerbung.
Das war ein kleiner Einblick in unsere große, lange und wieder sehr schöne Fototour.


Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2014 06:08 von berliner.


sehr schöne Bilder.

Wenigstens wurden bei diesen Vollwerbungen nicht die Fenster zugeklebt. Ich empfinde zugeklebte Fenster als Belästigung und als Anti-Werbung....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo berliner,

Du warst ja schon fleißig ;) Sehr schön geworden!

Viele Grüße
Manuel
Sehr schöne Bilder! Hut ab.....
Zitat
Joe
Zitat
bahnfreak01
Geil. Der 481 sieht am schönsten aus.

Warum wußte ich, dass dieser Spruch kommt...?

Wo er recht hat ...

Der 480 ist old school und der 485 einfach nur beliebiges DDR Industriedesign unter Verwendung von Einheitsbauteilen.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
berliner
Zu Guter letzt fuhren wir zum Hackeschen Markt, wo sich 8001 und 8002 von ihrer ganzen Pracht zeigten.
Das ist wirklich mal eine gelungene Vollwerbung.
Das war ein kleiner Einblick in unsere große, lange und wieder sehr schöne Fototour.

Viele Grüße

Schön das es fast wieder Vollwerbung gibt. Leider stören die gelben Enden das Bild :-(

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Wo er recht hat ...

Der 480 ist old school und der 485 einfach nur beliebiges DDR Industriedesign unter Verwendung von Einheitsbauteilen.

Hier gibt's kein Recht & Unrecht, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt das Bild als Ganzes, wie sich dort die alle Fahrzeuge zeigen. Aber optisch gefallen mir z.B. die Coladose & die Heuschrecke besser als der 481er, der mir noch nie besonders gefiel.

Auch die Straßenbahnbilder sind wieder sehr sehenswert. Wie wär es mal mit einer U-Bahn-Fototour? Die lassen sich doch auch an einigen oberirdischen Streckenabschnitten (z.B. U5 im Bereich Biesdorf-Süd bis Hönow) gut ablichten. Nach Wuhletal rein schleichen sie ja momentan nur mit 25km/h.
Die Flexity Bilder von berliner sind gut. Bei manchen Bildern glitzern die LED-Lichter sehr schön. Mehr Flexity Bilder in der Nacht mit schöner Beleuchtung fotografieren. Weiter so!
So, Bilder sind aus letztes Jahr aus Tag der offenen Tür in Grünau und man sieht alle drei Baureihen der S-Bahn.


Der coole BR481 Führerstand.


Das ECTS Tachometer (neues Zugsicherungssystem) was bis 2015 in allen 481 ausgestattet wird. Ich find es cool, weil es dazu noch LED-Beleuchtung gibt und den Fahrspaß erhöht vorallem nachts, weil es dazu noch schön glitzert.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2014 21:40 von bahnfreak01.
Hallo zusammen,

hier ist noch ein nettes Bild aus der Schönhauser Allee - mit dem obligatorischen Fernsehturm ;)

Viele Grüße
Manuel

Wagen 1036 am U-Bahnhof Eberswalder Straße (23. Februar 2014)

Dieses Thema wurde beendet.