Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Heute habe ich für Fotoaufnahmen mal bei ihm hier um eine Aufenthaltsgenehmigung gebeten:














Danke Knut, tolle Fotos aus dem schönen Köpenick. Wenn du Müggelbergallee warst, hast du auch die Fähre(n) fotografiert? Die haben ja noch ein paar neue Aufkleber bekommen.
Zitat
Bahnsteigkante
Danke Knut, tolle Fotos aus dem schönen Köpenick. Wenn du Müggelbergallee warst, hast du auch die Fähre(n) fotografiert? Die haben ja noch ein paar neue Aufkleber bekommen.

Heute hatte ich "nur geschaut", aber keine Fotos gemacht.
Werde da entweder Morgen nach der Arbeit oder am Wochenende nochmal mit mehr Aktivität dahingehend vorbeischauen.
Schöner Ausbeute aus dem Cöpenicker Raum-
ab Mitte August dürften hier verstärkt U-Bootrudel auftreten...
Der unerkannte 67er müsste einer der zwei Studiverstärkerzüge von Köp sein.

T6JP
Heute mal ein Stangendackel aus EBW

T6JP


Heute mal überwiegend Breitmaulfrösche:










Zum Schluss eine Überraschung in Pankow ... sie sind wieder im Bezirk!


Hallo Knut, hallo T6Jagdpilot,

sehr, sehr schöne Bilder von Euch beiden, danke! Auf der 50 war ich schon ewig nicht mehr unterwegs, und der Stangendackel ist auch eine willkommene Abwechslung.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
T6Jagdpilot
Heute mal ein Stangendackel aus EBW

T6JP

das ist in Nordend die Haltestelle Rosengrund, Fahrtrichtung stadteinwärts

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ein bisschen Kultur am "Kulturhaus" heute :)






Hallo Knut,

sehr schön! Das meines Wissens schon lange brachliegende Kulturhaus ist übrigens nach Peter Edel benannt, ein von den Nationalsozialisten verfolgter Grafiker und Schriftsteller aus der Schule von Käthe Kollwitz, der später Vorstandsmitglied des Deutschen Schriftstellerverbands (DSV) der DDR wurde.

An alle Nachahmungswilligen: Die "Autofrei-Chance" an dieser Fotostelle ist gar nicht schlecht (in beiden Fahrtrichtungen). Ebenfalls empfehlenswert ist die Ausfahrt aus der nahe gelegenen Haltestelle Albertinenstraße stadtauswärts.

Viele Grüße
Manuel
Gestern mal wieder ein wenig die "richtige Bahn" fotografiert:










Und heute ... ein wenig den S2-SEV betrachtet:























Noch ein lustiges Gefährt von heute:

Danke, die Bilder sind alle sehr sehenswert. Friedrichsfelde bietet gute Motive. Auch das Foto der 232 850 finde ich sehr gut. Hätte ja nicht gedacht, das dieses Modell des Lkw eine Straßenzulassung bekommt. Ich meine, dass ich dieses Modell (Mercedes, wenn man den Scheibenwischer als Emblem betrachtet) vor vielen Jahren im Kaufpark Eiche als Werbe-Lkw für eine Elektronikmarkt-Kette gesehen habe.
Auch heute rollt 9008 auf der M4 Falkenberg/Hackescher Markt


Frankfurter Linie 3 mit Zug 228 an der Kopernikusstr.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2014 21:28 von Joe.
Zitat
Tramler
Danke, die Bilder sind alle sehr sehenswert. Friedrichsfelde bietet gute Motive. Auch das Foto der 232 850 finde ich sehr gut. Hätte ja nicht gedacht, das dieses Modell des Lkw eine Straßenzulassung bekommt. Ich meine, dass ich dieses Modell (Mercedes, wenn man den Scheibenwischer als Emblem betrachtet) vor vielen Jahren im Kaufpark Eiche als Werbe-Lkw für eine Elektronikmarkt-Kette gesehen habe.

Der LKW wird von Marchi Mobile auf Basis eines Colani Design produziert, Basis ist Volvo. Sind bereits mehrere zugelassen. Einfach nach Colani LKW oder Colani Truck googeln.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Aja, danke. Gefunden.
Zitat
Pedalritter
Zitat
Tramler
Hätte ja nicht gedacht, das dieses Modell des Lkw eine Straßenzulassung bekommt. Ich meine, dass ich dieses Modell (Mercedes, wenn man den Scheibenwischer als Emblem betrachtet) vor vielen Jahren im Kaufpark Eiche als Werbe-Lkw für eine Elektronikmarkt-Kette gesehen habe.

Der LKW wird von Marchi Mobile auf Basis eines Colani Design produziert, Basis ist Volvo. Sind bereits mehrere zugelassen. Einfach nach Colani LKW oder Colani Truck googeln.

Hallo zusammen,

es existieren wohl Varianten auf Basis verschiedener Fahrgestelle. Allen Varianten gemeinsam ist die Form der Fahrerkabine, der Bereich darunter ist unterschiedlich elegant gestaltet. Einer dieser Colani-Trucks war jahrelang Zugmaschine eines "Floats" auf der Loveparade, als diese noch in Berlin stattfand. Die Zugmaschine (m.W. eine andere als auf dem aktuellen Foto) war damals im Besitz der Berliner Eventlogistik-Firma "bauer concept".

Viele Grüße
Manuel

Um die Themenabschweifung etwas auszugleichen: 1076 und 1082 auf dem Alex, im Hintergrund ein unerkannter Flexity. Foto vom 6. März 2014.

Dieses Thema wurde beendet.