Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Auf der M8 bei dem GT6U stand 808 und bei einem Flexity M5 stand ein "X"



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2014 23:30 von Stellasirenixgirl.
Zitat
Tradibahner
beim zweiten Bild wäre eine Aufnahme vom Hausbahnsteig besser geworden, da du hier ins volle Gegenlicht fotografiert hast.

Dennoch würde ich die Aufnahme ob des interessanten Farbspiels als gelungen bezeichnen. Mir gefällt sie jedenfalls außerordentlich gut.
Das sehr ich auch so. Die Bilder könnten einen Werbeprospekt von Stadler entstammen, so gut kommen die Regioshuttle zur Geltung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
beim zweiten Bild wäre eine Aufnahme vom Hausbahnsteig besser geworden, da du hier ins volle Gegenlicht fotografiert hast.

Dennoch würde ich die Aufnahme ob des interessanten Farbspiels als gelungen bezeichnen. Mir gefällt sie jedenfalls außerordentlich gut.

Auf jeden Fall. Fotografie ist für mich wie Bildmalerei eine Kunstform und immer Geschmackssache. Diese merkwürdigen "Regeln" die es manchmal in der Fotografie gibt halte ich für völlig falsch. Warum sollte das genannte Motiv nicht auch so gewollt sein? Ich finde es mit dem grellen Laternenlicht sehr gelungen. So würde es auch unser Auge sehen....
Zitat
Grenko
Diese merkwürdigen "Regeln" die es manchmal in der Fotografie gibt halte ich für völlig falsch.

Naja, ganz falsch sind sie sicherlich auch nicht. Es kommt halt sehr darauf an, was man daraus macht. Um gewisse Details festzuhalten, ist es nun mal nicht optimal, ins Gegenlicht zu fotografieren. Aber darauf kommt es ja bei dem besagten Foto auch gar nicht an. Bahnhof und Eisenbahn sind klar erkennbar und in einer wundervollen Abendstimmung wiedergegeben, die erst durch das Fotografieren ins Gegenlicht entstand.
Hallo,

wieder 20 Minuten auseinander, 8002 um 10:18 Uhr Oderbruchstr, davor 8001 09:45 Uhr Gewerbepark Knorr, jeweils stadteinwärts auf der M6

Edit: ca. 11:00 und 11:20 Uhr Gewerbepark Knorr nach Hellersdorf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2014 11:04 von Tradibahner.
Zitat

wieder 20 Minuten auseinander, 8002 um 10:18 Uhr Oderbruchstr, davor 8001 09:45 Uhr Gewerbepark Knorr, jeweils stadteinwärts auf der M6
Edit: ca. 11:00 und 11:20 Uhr Gewerbepark Knorr nach Hellersdorf

???? Sprichst Du von einem Bild oder bist Du im falschen Forum und wolltest eine Sichtung posten ???
Zitat
Grenko
Zitat

wieder 20 Minuten auseinander, 8002 um 10:18 Uhr Oderbruchstr, davor 8001 09:45 Uhr Gewerbepark Knorr, jeweils stadteinwärts auf der M6
Edit: ca. 11:00 und 11:20 Uhr Gewerbepark Knorr nach Hellersdorf

???? Sprichst Du von einem Bild oder bist Du im falschen Forum und wolltest eine Sichtung posten ???

eine Sichtungsmeldung, damit andere User auch ihre Werbe-Flexity-Sonnen-Bilder machen können. Passt dir meine Nettigkeit nicht?

8001 grad um 12:05 Uhr Gewerbepark Knorr stadteinwärts durch, also 8002 dann dort um ca. 12:25 Uhr durch. Anschliessend geht es Mittagessen und dann widme ich mich anderer Motive/Aufgaben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2014 12:10 von Tradibahner.
Das nenne ich mal auf den Bus warten.... (Südwestkorso)



@Tradibahner
Was stünde dagegen einen eigenen Sichtungsthread zu eröffnen? Hier gibt es eh schon zuviel zu lesen anstatt Bilder gucken ;-)
Zitat
Grenko

@Tradibahner
Hier gibt es eh schon zuviel zu lesen anstatt Bilder gucken ;-)

deswegen hatte ich auch meinen Beitrag editiert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die beiden bunten Flexity habe ich vorhin auch wieder gesehen. Sie werden sicherlich stets auf denselben Kursen unterwegs sein, sodass man sich die Zeitangaben derzeit für jeden Tag merken kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nachtwagen der Linie M48 mit 3274


Ein sehr schönes Nachtfoto.

Anbei noch ein Abendfoto von gestern. 9005 auf dem Verstärkerkurs der M8
Unten 4134 kurz nach der Siedlung Wartenberg mit dem Ziel Zentralfriedhof.


Hallo zusammen,

@ Joe und berliner: Sehr, sehr schöne Busfotos! Das "Überlandfoto" ist toll, aber genauso die Nachtaufnahme vom Potsdamer Platz.

Viele Grüße
Manuel



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2014 00:35 von manuelberlin.
Hallo Manuel,

wo ist denn dein schönes Foto hin?

Zwei Bilder von heute auf der M8. 8018 kurz vor Ahrensfelde und 9003 auf den Weg S Nordbahnhof. Also als Zielbeschilderung


Heute fiel einem Flex am Alex glatt die Kinnlade runter.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Huuunger :-)

Tolles Foto hehe
Eine Roboterinvasion! :-D
Zitat
berliner
Ein sehr schönes Nachtfoto.

Anbei noch ein Abendfoto von gestern. 9005 auf dem Verstärkerkurs der M8
Unten 4134 kurz nach der Siedlung Wartenberg mit dem Ziel Zentralfriedhof.

Gefällt mir-und das obwohl ich auf Bus und NF-Wagen nicht so abfahre,-)
T6JP
Zitat
Logital
Heute fiel einem Flex am Alex glatt die Kinnlade runter.

Zuvor hat Wagen 8009 die Ausfahrt aus der Gontardstraße in die Karl-Liebknecht-Straße minutenlang blockiert und für einen schönen Straßenbahnstau bis unter die S-Bahn-Brücke gesorgt. Nachdem klar war, dass da nichts mehr geht, wurden die M4, M5 und M6 zumindest Ri. Hackescher Markt über Mollstraße und Karl-Liebknecht-Straße umgeleitet. Die im Stau stehenden Wagen fuhren dann einer nach dem anderem rückwärts bis über den Abzweig zur Dircksenstraße, um dann über diesen vorwärts in die Dircksenstraße einzufahren und von dort die Rückfahrt nach Hohenschönhausen bzw. Prenzl'berg anzutreten.
Durch glückliche Umstände stand direkt hinter dem schadhaften Wagen 8009 mit Wagen 9006 ebenfalls ein (langer) Flexity, so dass dieser unter Zuhilfenahme der vorhandenen Hilfskupplungen den Wagen 8009 bis auf den Alexanderplatz zurückzog, um ihm dann über den oben genannten Abzweig in die Dircksenstraße zu drücken, von wo er dann schließlich mit einem Zweiwege-Unimog abgeschleppt wurde. Wagen 9006 setzte schließlich seine Fahrt über die nun wieder freie Gontardstraße fort, nachdem er wieder zurück auf den Alexanderplatz fuhr.

Jens
Dieses Thema wurde beendet.