Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Logital
Das weiß ich nicht mehr. Vielleicht war es wirklich was mit der Sicht.

Gerade beim Rechtsabbiegen ...

Zitat

Ansonsten gilt Standardausrede Nr. 1 in der deutschen Verkehrsbranche: "Nee, geht nich, wenn da was passiert... iss nich versichert!"

Es ist schon kurios. Die Schweizer lassen sich von Schiller ihren Nationalhelden, ihr Idol und eine gute Story liefern. In Frankreich würde niemals jemand auf die Idee kommen, Schillers Feststellung, dass das, was nicht explicit verboten wurde, erlaubt ist, in Frage zu stellen.

Hierzulande scheint der gute Mann höchstens dem Vorsitzenden des BVG in Karlsruhe bekannt zu sein.
Heute auf der M5 gesehen, 8002 mit einer neuen richtig schönen Werbung :-(


Und noch zwei Bilder hinterher von den Zweirichtungsfahrzeugen :-)


Hallo berliner,

die Werbung (an Flexity 8002) sieht ja mal richtig schick aus. Noch besser als die damalige Werbung an 3001. Bis auf die Fensterrahmen geklebt. Was sind das für Agenturen, die so etwas produzieren?

Dennoch natürlich Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

echt, magst du die Werbung? Ich finde die Flexitys sehen ohne besser aus. Aber gut, die BVG braucht das Geld :-)

Viele Grüße
Zitat
berliner
Hallo Manuel,

echt, magst du die Werbung? Ich finde die Flexitys sehen ohne besser aus. Aber gut, die BVG braucht das Geld :-)

Hallo berliner,

ich nehme an, auch Dein Beitrag war ironisch gemeint.

Diese Werbung sieht schrecklich aus, und sie ist vor allem so sinnlos: Wer geht schon dicht genug heran, um überhaupt erkennen zu können, wofür da geworben wird? Und auf welchen von diesen munter verteilten Fetzen steht die entscheidende Botschaft?

Viele Grüße
Manuel
Gott sei Dank. Ich kann Ironie immer schwer lesen, aber gut raushören :-)

Ja. Sie sieht fürchterlich aus. Und den Sinn habe ich tatsächlich auch noch nicht verstanden. :-)

Viele Grüße
Und worum geht es da auf der Werbung auf dem 8002? Das kann man auf dem Bilder leider nicht genau erkennen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sicherlich wird diese "Werbung" keinen Schönheitspreis gewinnen, aber seid doch froh dass die BVG erstmal darauf verzichtet hat die Fenster mit der Folie zu bekleben.

Da ihr offensichtlich nicht mitbekommen habt was der Inhalt dieser "Werbung" sein soll, möchte ich euch gerne aufklären.
Es handelt sich hierbei um Werbung für die "Initiative für eine zukunftsfähige Infrastruktur" in Deutschland. Über 30 Verkehrsunternehmen machen gemeinsam auf die großen Missstände der Infrastruktur und die Unterfinanzierung bei Bus und Bahn aufmerksam. Meiner Ansicht nach eine sehr gute Aktion, da in den Medien ja mehr die Probleme der Eisenbahninfrastruktur und der Straße thematisiert werden und der ÖPNV etwas zu kurz kommt.

Stöbert doch selbst noch ein bisschen auf folgender Seite rum.
Damit Deutschland vorne bleibt

edit: Mist zu langsam.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2014 19:48 von M6.
Zitat
nicolaas
Das ist übrigens Werbung in eigener Sache.

http://www.damit-deutschland-vorne-bleibt.de/

Hallo zusammen,

umso erstaunlicher. Zu dieser Initiative gehören lauter namhafte Verkehrsunternehmen und -betriebe, die doch sonst brauchbare Werbeagenturen haben. Und die Website der Initiative sieht ja auch gut aus.

Die Straßenbahn-Werbung, also das, was in der Öffentlichkeit am präsentesten ist, hat aber offenbar der Schülerpraktikant gebastelt.

Viele Grüße
Manuel
Der Adressat der Werbung ist dann der mündige Bürger, der sich anschließend an den MdB seines Wahlkreises richtet?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Der Adressat der Werbung ist dann der mündige Bürger, der sich anschließend an den MdB seines Wahlkreises richtet?

Hallo Logital,

zum Beispiel.

Oder sich einfach mal informiert, sich eine eigene Meinung bildet und diese in persönliches Engagement oder wenigstens in seine Wahlentscheidungen einfließen lässt. Vielleicht auch im Bekanntenkreis als Multiplikator auftritt.

Klassische Öffentlichkeitsarbeit.

Kurioserweise ist auf der Website ein weit besseres Beispiel für Straßenbahnwerbung für die Initiative zu sehen, als wir sie nun auf Flexity 8002 haben.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Logital
Der Adressat der Werbung ist dann der mündige Bürger, der sich anschließend an den MdB seines Wahlkreises richtet?

Oder es ist zum Beispiel an Autofahrer gerichtet die im Stau stehen und die Straßenbahn mit der Werbung an sich vorbei fahren sehen.
Da die Seite auch über ein responsive Webdesign verfügt, also die Darstellung für mobile Endgeräte hübsch und übersichtlich aussehen lässt. kann sich der im Stau stehende gleich mobil informieren.

Das ist doch toll.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Logital
Der Adressat der Werbung ist dann der mündige Bürger, der sich anschließend an den MdB seines Wahlkreises richtet?

Oder es ist zum Beispiel an Autofahrer gerichtet die im Stau stehen und die Straßenbahn mit der Werbung an sich vorbei fahren sehen.
Da die Seite auch über ein responsive Webdesign verfügt, also die Darstellung für mobile Endgeräte hübsch und übersichtlich aussehen lässt. kann sich der im Stau stehende gleich mobil informieren.

Das ist doch toll.

Ich find das auch gut und wollte nur die Diskussion anstoßen was der mündige Bürger tun kann.
Die Resignationshaltung ist leider sogar hier im Forum präsent. Einige hier sind sogar der Meinung der ÖPNV ist doch so wie er ist schon viel zu gut für die blöden Fahrgäste, die nur rumpöbeln und viel zu hohe Ansprüche haben.
Ich sage nur: "Was denn, ein kurzer Zug/Bus/Tram ist besser als garkein(e)."

Ich weiß, dass das wieder das falsche Thema ist, aber ohne Anlass, der liegt eben jetzt hier in diesen Thread, beginnt leider keine Diskussion.
Und mir ist es leider meist recht egal welche Diskuusion in welchen Thread steckt, ich hab einfach nur Lust am Diskutieren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2014 08:22 von Logital.
Ich finde den Grundgedanken der Werbung sehr gut.
Man sollte sich generell mit dem Thema Mobilität beschäftigen.
Aber, bei der Werbung sitze ich nicht im Auto und denke mir, was da wohl spannendes dran steht.

Da ist sone Werbung wie beim 8001 wohl eher angebracht. Denn wenn die Straßenbahn im Stau an mir vorbei fährt,
habe ich keine Möglichkeit alles so schnell zu lesen.
Und wie gesagt, es fehlt dieser Wow-Effekt. Der Grund warum ich dahin schauen sollte. Mittlerweile hat jede Bahn und jeder Bus
irgendwas aufgeklebt. Und ich denke 80% der Autofahrer wissen nicht, was an Werbung an der Bahn steht.

Viele Grüße
Zitat
berliner
magst du die Werbung? Ich finde die Flexitys sehen ohne besser aus. Aber gut, die BVG braucht das Geld :-)

Ich finde, die weiße Dachkante bietet sich geradezu für das Anbringen von Werbung an.
Meinst du von der Innenseite der Dachkante?
Zitat
berliner
Ich finde den Grundgedanken der Werbung sehr gut. Man sollte sich generell mit dem Thema Mobilität beschäftigen.

Hallo zusammen,

das sehe ich genauso. Und es geht ja bei der Initiative - so, wie ich es verstanden habe - in erster Linie um die Infrastruktur, vor allem um deren Erhalt und Zukunftssicherung.

Nur: So wie die Werbung gestaltet ist, wird erstmal kaum jemand erkennen, worum es überhaupt geht. Und selbst wenn, wird sie bei niemand ein Interesse wecken, beispielsweise auf die Website zu schauen und sich weiter für das Thema zu interessieren.

Die Initiative finde ich gut, die Werbung dafür auf 8002 ist m.E. völlig misslungen. Aber es kann ja nachgebessert werden.

Viele Grüße
Manuel
Immerhin gab/gibt es (?) auch diese Reklame auf einem Doppeldecker der BVG. Auf dem war es eine richtige Komplettbeklebung, die einigermaßen auffällig war. Keine Ahnung, warum das auf der Straßenbahn nicht auch so ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.