Zitat
Tramler
Zitat
T6Jagdpilot
Optisch ja..
Man murkelt seindem nur ständig an der Ampelschaltung herum.
(Phasenlänge, Anforderungen, Räumzeiten der Strab usw.)
T6JP
Achso? Woran erkennt man das? Ich hab da schon länger niemanden mehr basteln sehen. Und das "A" ist doch noch außer Funktion und das "Z" abgedeckt, oder? Das läuft doch alles im Festumlauf, so scheint mir.
Abgedeckt bzw ausser Betrieb ist nichts mehr.
Erkennbarkeit der Ampelsteuerung:
Wenn alle "A" für die Bimmel ständig leuchten = Festprogramm,
demzufolge werden alle Phasen nacheinander abgearbeitet, auch die rechtsabbiegende vom Hof zum KH Köp.
Dann staut es sich.( Autos)
Unterschiedliche Steuerzeiten bei "Anmeldebetrieb- dann kommt auch mal ne kurze zusätzliche Phase Hof-Altstadt und umgekehrt -
dann staut es sich auch ( Autos).
Normalbetrieb bei Anmeldebetrieb- die Phasen kommen wie beim Festbetrieb, aber die wegfallende Rechtsabbiegephase kommt den Autos beim linksräumen der Wendenschloßstr zugute-
etwas weniger Stau.
Was aber schön während der Bauarbeiten war- das Gleis vor dem Hof in Ri Altstadt/KH war gelb abmarkiert-wegen des KFZ Rückstau.
Alle Kraftfahrzeuglenker standen STVO-brav am rechten Fahrbahnrand- kein Stau in dem die Bahn schon vorm Hof anstand. Bahn meistens pünktlich.
Nun ist die gelbe Markierung weg, alle KFZ Lenker bekommen einen Linksdrall, obwohl es so auch nicht schneller geht,
und die Bimmel steht hinter den Autos an und wird unpünktlich.
Zudem verpufft die Wirkung des Halteverbots 6-9.00 vor der Fußgängsterampel an der Dorotheenstr.,
das ein Abfließen der Autos anden Gleisen vorbei ermöglichen sollte.
T6JP