Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busbahnhof Steglitzer Kreisel Sperrung
geschrieben von Grenko 
Hielt der M82er nicht schon immer in der Albrechtstraße? Wäre ja auch sonst ziemlich dämlich, wenn man Richtung Lankwitz/ Albrechtstraße zwischen mehreren Haltestellen aussuchen müsste.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Was hast Du hier zitiert, Friede? Oder ist dies Dein Kommentar dazu?

Wie dem auch sei verstehe ich Deine Aufregung nicht. Die Betriebshaltestelle ist schon vor der Sperrung in Höhe der Parkhauseinfahrt. Ebenso ist die erste Haltestelle vor "Cutman" in der Albrechtstr. Wer oder was soll sich dort drängeln? Seit Jahrzehnten fahren dort mehrere Linien von einer Haltestelle ab. Was ist jetzt das Problem?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Was hast Du hier zitiert, Friede? Oder ist dies Dein Kommentar dazu?

Wie dem auch sei verstehe ich Deine Aufregung nicht. Die Betriebshaltestelle ist schon vor der Sperrung in Höhe der Parkhauseinfahrt. Ebenso ist die erste Haltestelle vor "Cutman" in der Albrechtstr. Wer oder was soll sich dort drängeln? Seit Jahrzehnten fahren dort mehrere Linien von einer Haltestelle ab. Was ist jetzt das Problem?

Es geht Ihr glaube ich um die Starthaltestelle, die vorher im Kreisel war und nun ausschließlich in der Albrechtstr. ist.
Wie Grenko schon schrieb: Die Starthaltestelle war nie im Kreisel. Da ließ er die Fahrgäste raus und fuhr dann um den Block in die Schloßstr., wo die Betriebshaltestelle war/ist. Zustiegshaltestelle war immer in der Albrechtstr.
Im Kreisel beginnen nur die Linien 170, 186E, 188, 283 und 285. Auch der 284 und 380 läßt dort nur die Fahrgäste raus und fährt dann in die Schloßstr., wo sie Pause machen.
Dass die Starthaltestelle auf der linken Seite im Busbahnhof schon seit jeher nur für den 188er Bus eingerichtet gewesen sein soll, das bezweifle ich. Der linke Bahnsteig war früher ebenso gut gefüllt wie der rechte - jetzt ist er meistens menschenleer. Warum wurde das geändert? Solange kein vernünftiger Grund für die Umstellung erkennbar ist, muss man es einen Schildbürgerstreich nennen.

Wenn man aus der U9 kommt und im Zwischengeschoss in Richtung S-Bahn läuft, kommt man als Allererstes an den zwei Rolltreppen zum Busbahnhof vorbei. Es wäre also wirklich sehr nahe liegend, dort alle Busse abfahren zu lassen. Bis zur Bushaltestelle in der Albrechtstraße muss man mindestens die vierfache Strecke zurücklegen. Es ist also nicht nur Schilda, sondern auch eine Missachtung der berechtigten Interessen der Fahrgäste.
Zitat
Friede
Es wäre also wirklich sehr nahe liegend, dort alle Busse abfahren zu lassen.

Es wäre absoluter Blödsinn und wirtschaftlich dumm, dort alle Linien Zwangsweise durchzuführen. Was meinst du, wie viele Minuten z.B. die Linien M48, M85, X83 und 282 durch diesen Unsinn verschwenden würden?

Zitat
Friede
Es ist also nicht nur Schilda, sondern auch eine Missachtung der berechtigten Interessen der Fahrgäste.

Jupp, du missachtest für deinen persönlichen Vorteil alle anderen Fahrgäste. Der Busbahnhof ist eben nicht für alle Relationen geeignet!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Friede
Es wäre also wirklich sehr nahe liegend, dort alle Busse abfahren zu lassen.

Es wäre absoluter Blödsinn und wirtschaftlich dumm, dort alle Linien Zwangsweise durchzuführen. Was meinst du, wie viele Minuten z.B. die Linien M48, M85, X83 und 282 durch diesen Unsinn verschwenden würden?

Ich meine natürlich nur die Linien, die von 'Rathaus Steglitz' aus starten (so wie der 170er und der 285er)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2014 22:16 von Friede.
Ja, nun startet der M82er aber nicht im Busbahnhof.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Friede

Ich meine natürlich nur die Linien, die von 'Rathaus Steglitz' aus starten (so wie der 170er und der 285er)

Dann müßte man dem M82 aber in dem Bereich eine Endstelle spendieren. Die Linien 283 und 285 stehen aber bereits vor der Einfahrt zum Busbahnhof. Da geht nix mehr. Und was eine Kurzwende im Berufsverkehr bedeutet sieht man fast täglich in der HVZ auf dem 170er... Da würde dann wieder gemeckert wegen der Verspätung.
Zitat
Joe
Zitat
Friede

Ich meine natürlich nur die Linien, die von 'Rathaus Steglitz' aus starten (so wie der 170er und der 285er)

Dann müßte man dem M82 aber in dem Bereich eine Endstelle spendieren. Die Linien 283 und 285 stehen aber bereits vor der Einfahrt zum Busbahnhof. Da geht nix mehr. Und was eine Kurzwende im Berufsverkehr bedeutet sieht man fast täglich in der HVZ auf dem 170er... Da würde dann wieder gemeckert wegen der Verspätung.

Ja, natürlich: der Platz vor dem Busbahnhof sollte für den M82 reserviert sein. Der fährt am häufigsten und befördert die meisten Fahrgäste. Wenn der Platz insgesamt knapp ist, dann müssen eben die weniger wichtigen Buslinien weichen und evtl. eine Endhaltestelle im Busbahnhof mit anderen teilen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen