Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Aktuell sind mal wieder alle Teilnetze von Störungen betroffen.

Stadtbahn: Verspätungen nach Schadzug - pendelt sich so langsam wieder ein

Nordsüd-S-Bahn: Die Langfinger haben wieder zugeschlagen. Dieses Mal im Bereich Humboldthain. Die S2-Wespe endet bereits in Nordbahnhof statt Buch.

Ring: Offenbar PU in Witzleben (Messe Nord). Die Ringbahn verkehrt Halensee-Ostkreuz-Wedding, jetzt angeblich bis Beusselstr. Wobei drüber steht, sie sei zwischen Halensee und Westend unterbrochen. Die S46 wird nach Charlottenburg abgeleitet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin von 12:50:

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen mehrerer Signalstörungen (nach Kabeldiebstahl) zwischen Nordbahnhof und Humboldthain kann es auf den Linien S 1, S 2 und S 25 zu Verspätungen kommen.
Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 25 kann nur zwischen Teltow Stadt und Potsdamer Platz angeboten werden.
Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 2 kann nur zwischen Lichtenrade und Nordbahnhof angeboten werden.

Wegen einer Signalstörung zwischen Ostkreuz und Warschauer Straße kann es zu Verspätungen und Teilausfällen kommen .
Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 75 kann nur zwischen Lichtenberg und Wartenberg angeboten werden.

Wegen einer Weichenstörung in Birkenwerder verkehrt die Linie S1 zwischen Wannsee und Birkenwerder, sowie zwischen Birkenwerder und Oranienburg - Bahnsteigwechsel in Birkenwerder.
Die Linie S8 verkehrt nur zwischen Grünau. und Hohen Neuendorf.

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Gestern war (mal wieder) leider nicht der beste Tag der S-Bahn (auf Grund von 3 versch. Polizeieinsätzen)

S45, S46, S47 Köllnische Heide
S1, S2, S25 PotsdamerPl. <> Anhalter Bhf.
S41, S42, S45, S46 Tempelhof

Störungen auf der S41 & S42 sind ja normal und gehören ja zum Tagesgeschäft,
so wie auch am 29.09. >>> S42 Zugausfälle, ob das noch Auswirkungen von diesem
>>> S41, S42, S46 Westend <> Halensee-Vorfall waren, entzieht sich meiner Kenntnis,
aber Taktlücken von 19Minuten oder mehr wird selbst am frühen Abend niemanden erfreut haben plus die in letzten Tagen schon bekannten Ausfälle einiger S45-Umläufe

Foto in Originalgröße


Foto in Originalgröße
Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung ist der Zugverkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 weiterhin bis vsl. 07.10.2014, 4:00 Uhr zw. Lichtenberg <> Ostbahnhof unterbrochen. Es besteht Schienenersatzverkehr zwischen Lichtenberg <> Rummelsburg <> Ostbahnhof sowie Pendelverkehr zw. Ostkreuz <> Ostbahnhof.

Zugverkehr:

Linie S 5 verkehrt zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Spandau
Linie S 7 verkehrt zw. Ahrensfelde <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Potsdam Hauptbahnhof
Linie S 75 verkehrt im 20-Minuten-Takt zw. Wartenberg <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Westkreuz.

Pendelverkehr besteht zw. Ostkreuz <> Ostbahnhof.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung ist der Zugverkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 weiterhin bis vsl. 07.10.2014, 4:00 Uhr zw. Lichtenberg <> Ostbahnhof unterbrochen. Es besteht Schienenersatzverkehr zwischen Lichtenberg <> Rummelsburg <> Ostbahnhof sowie Pendelverkehr zw. Ostkreuz <> Ostbahnhof.

Zugverkehr:

Linie S 5 verkehrt zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Spandau
Linie S 7 verkehrt zw. Ahrensfelde <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Potsdam Hauptbahnhof
Linie S 75 verkehrt im 20-Minuten-Takt zw. Wartenberg <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Westkreuz.

Pendelverkehr besteht zw. Ostkreuz <> Ostbahnhof.

1. Danke für die Info, nützlich gleich für den Weg zur Arbeit, aber das Chaos ist vorprogrammiert, denn wer schaut morgens um vier ins Internet

2. kriegen die überhaupt noch was pünktlich hin?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung ist der Zugverkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 weiterhin bis vsl. 07.10.2014, 4:00 Uhr zw. Lichtenberg <> Ostbahnhof unterbrochen.
.

nachdem ich auf Arbeit angekommen bin, noch relativ pünktlich vor 90 Minuten, schwillt mir doch der Kamm so langsam an. Von der GDL verlangt man eine rechtzeitige Bekanntgabe von Streikmassnahmen, aber die S-Bahn darf ihre Kunden ins Chaos laufen lassen? Kein Radiosender weiß etwas, so dass ich erstmal Radio Berlin 88,8 anrief und diese auf das drohende Chaos hinwies. Ist es der S-Bahn nicht möglich, Faxe oder E-Mails an die Radiosender zu schicken? Ich hab es heute Morgen beobachtet, wie viele Pendler ins Chaos gefahren sind und die Straßenbahn in Springpfuhl verließen um mit der S-Bahn weiter zu fahren.
Hat man bei der Abnahme festgestellt, das geschlampt wurde, und irgendwo noch ein paar Gleise fehlen, oder hat das EBA zugeschlagen und die Anlage nicht abgenommen? Ich könnte schon wieder, voriges Wochenende Leipzig, was auch verlängert wurde, aber dies wurde rechtzeitig am Samstag kommuniziert. Aber die beste S-Bahn hat dies ja nicht nötig.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Volle Zustimmung! Da tanzt das Netz wieder ALLEN auf der Nase 'rum und blamiert sich bis auf die Knochen! Und die Informationspolitik ist wirklich unterirdisch:-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung! Da tanzt das Netz wieder ALLEN auf der Nase 'rum und blamiert sich bis auf die Knochen! Und die Informationspolitik ist wirklich unterirdisch:-(

danke Harald für die Zustimmung, auch wenn es mich nur bedingt betraf, habe ich eine Stinkwut im Bauch und könnte rückwärts essen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Echt, kein Thema im Radio? Das wäre ja das Mindeste gewesen. Habe kein Radio gehört, hätte aber vermutet, dass das DAS Thema heute früh wäre...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Echt, kein Thema im Radio? Das wäre ja das Mindeste gewesen. Habe kein Radio gehört, hätte aber vermutet, dass das DAS Thema heute früh wäre...

Bisher nur in den Verkehrsmeldungen, keine redaktionellen Aktionen, wie z.B. am 2.10., als man mit den Arbeiten begann.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Bei 104.6 rtl nicht mal das!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Echt, kein Thema im Radio? Das wäre ja das Mindeste gewesen. Habe kein Radio gehört, hätte aber vermutet, dass das DAS Thema heute früh wäre...

Bisher nur in den Verkehrsmeldungen, keine redaktionellen Aktionen, wie z.B. am 2.10., als man mit den Arbeiten begann.

Bei RadioEins hab ich es auch nur in den Verkehrsmeldungen gehört. Allerdings hab ich das Radio auch erst zu den 9-Uhr-Nachrichten angeschaltet gehabt. Ich hatte mal auf Nachfrage so eine Nachricht gesehen, die die S-Bahn an die Radiosender schickt. Auch wenn es bereits eine verkürzte Darstellung ist, ist es für die Radiosender nicht genug vorgekaut und die lassen es dann entweder ganz weg oder verkürzen es (teilweise sinnentstellend).

Da die Betriebslage erst gegen 1:45 Uhr angepasst wurde, vermute ich auch eher kurzfristige Probleme bei der Abnahme oder der LST-Anpassung des Stellwerks OKC.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
den Nachrichten der Onlineportalen der Tageszeitungen nach zu urteilen, hat die Bahn erst nach 7 Uhr erst eine Meldung raus geschickt, Radio Berlin 88,8 wurde erst um 6:10 Uhr durch mich informiert, seit dem taucht es auch dort in den Verkehrsmeldungen auf. S-Bahner auf Facebook behaupten, RTL meldet die verlängerten Bauarbeiten in ihren Verkehrsmeldungen, was stimmt nun?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also im "Infoblock" (Nachrichten, Wetter, Verkehr) den ich gehört habe, erst kurz vor zehn, kam dazu definitiv nichts.

Währenddessen weiß die S-Bahnseite von der S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld zu berichten, aber nicht den Grund.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert

Währenddessen weiß die S-Bahnseite von der S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld zu berichten, aber nicht den Grund.

[mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Währenddessen weiß die S-Bahnseite von der S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld zu berichten, aber nicht den Grund.

Bis vor kurzem stand da noch: Weichenstörung in Schöneweide, S47 nur Schöneweide-Spindlersfeld, S85 nur Waidmannslust-Treptower Park.

Auch die anderen Linien in dem Bereich sind natürlich erheblich gestört, es staut sich alles rund um Schöneweide. Ich bin vor 44 Minuten am Bundesplatz in die S46 eingestiegen und bin immer noch nicht in Adlershof (normale Fahrtzeit: 26 Minuten).



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2014 11:26 von Periculator.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn
06.10.2014 11:27
Tja...mal wieder ne ganz große Scheixxe :-(

Und es kommt noch dicker:
die Befürchtung das man es nicht rechtzeitig schafft, hatte man schon in der letzten Woche. Es sollte im Laufe des Sonntags entschieden werden, ob man es rechtzeitig schafft oder nicht. Und jetzt kommt es....erst hieß ja, klar wir packen das, nur um dann gegen halb eins in der Nacht zu sagen, Nein es wird doch nix. Ganz feine Leistung der handelenden Personen. Die S-Bahn bekam diese Meldung tatsächlich erst in der Nacht, allerdings hätte man auf das Dilemma sowohl auf den Kunden, als auch auf die Mitarbeiter wesentlich eher hinweisen können und auch müssen.
So ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen für die Kritiker....
Zitat
jan1144
Tja...mal wieder ne ganz große Scheixxe :-(

Und es kommt noch dicker:
die Befürchtung das man es nicht rechtzeitig schafft, hatte man schon in der letzten Woche. Es sollte im Laufe des Sonntags entschieden werden, ob man es rechtzeitig schafft oder nicht. Und jetzt kommt es....erst hieß ja, klar wir packen das, nur um dann gegen halb eins in der Nacht zu sagen, Nein es wird doch nix. Ganz feine Leistung der handelenden Personen. Die S-Bahn bekam diese Meldung tatsächlich erst in der Nacht, allerdings hätte man auf das Dilemma sowohl auf den Kunden, als auch auf die Mitarbeiter wesentlich eher hinweisen können und auch müssen.
So ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen für die Kritiker....

Und zu Recht! Was dieser Konzern an "Qualität" auf einem einmal vorbildlichen S-Bahnnetz bietet, spottet nunmehr seit Jahren jeder Beschreibung, auch wenn sich das Geschehen von der großen Krise auf viele kleine (z.B. Weichen - und Signalstörungen) und große (z.B. Bauzeitüberschreitungen) Nadelstiche verlagert hat. Auch außenstehende Dienste scheinen der S-Bahn das Leben schwer machen zu wollen, denn die vielen Polizei- und Notarzteinsätze, deren Notwendigkeit man nicht bestreiten kann, wirken sich seit einger Zeit auf den Betrieb in einem vorher nie bekannten Maße aus. M.E. fehlt es da oft an der Abwägung der Verhlätnismäßigkeit der Mittel.
Wer bei alle dem nicht zum genervten Kritiker wird, kann nur ein Schönredner sein.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn
06.10.2014 11:48
Kritik ist das eine (und auch gut und richtig so) und irgendwelche hingerotzte Scheixxe das andere!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
jan1144
Tja...mal wieder ne ganz große Scheixxe :-(

Und es kommt noch dicker:
die Befürchtung das man es nicht rechtzeitig schafft, hatte man schon in der letzten Woche. Es sollte im Laufe des Sonntags entschieden werden, ob man es rechtzeitig schafft oder nicht. Und jetzt kommt es....erst hieß ja, klar wir packen das, nur um dann gegen halb eins in der Nacht zu sagen, Nein es wird doch nix. Ganz feine Leistung der handelenden Personen. Die S-Bahn bekam diese Meldung tatsächlich erst in der Nacht, allerdings hätte man auf das Dilemma sowohl auf den Kunden, als auch auf die Mitarbeiter wesentlich eher hinweisen können und auch müssen.
So ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen für die Kritiker....

Und zu Recht! Was dieser Konzern an "Qualität" auf einem einmal vorbildlichen S-Bahnnetz bietet, spottet nunmehr seit Jahren jeder Beschreibung, auch wenn sich das Geschehen von der großen Krise auf viele kleine (z.B. Weichen - und Signalstörungen) und große (z.B. Bauzeitüberschreitungen) Nadelstiche verlagert hat. Auch außenstehende Dienste scheinen der S-Bahn das Leben schwer machen zu wollen, denn die vielen Polizei- und Notarzteinsätze, deren Notwendigkeit man nicht bestreiten kann, wirken sich seit einger Zeit auf den Betrieb in einem vorher nie bekannten Maße aus. M.E. fehlt es da oft an der Abwägung der Verhlätnismäßigkeit der Mittel.
Wer bei alle dem nicht zum genervten Kritiker wird, kann nur ein Schönredner sein.

Nochmal, danke Harald, aber auch danke an jan1144. Ich bin nur noch sprachlos, besonders nach Jan seinem Beitrag und nachdem ich mich in letzter Zeit versuche etwas zurückzunehmen, versteht mich vielleicht Jan auch etwas. Über die Verlängerung in Leipzig wurde auch rechtzeitig, schon im Laufe des Samstags, informiert, warum darf das nicht bei der Berliner S-Bahn so sein? Dafür muss es doch Gründe geben?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.