Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital

Nicht erst ab jetzt. Eine Signalstörung ist keine höhere Gewalt.

aber eine Störung, für die die S-Bahn Berlin GmbH nichts kann, weil die Signale und Weichen zu DB Netze gehört! So wurde es mir mal hier im Forum beigebracht!

Von wem?

von einigen Usern hier, die Mitarbeiter des Unternehmen sind, oder das Unternehmen trotz dauernder Schlechtleistung lieben?
Beispiel war mal, Signalstörung Südring, gegen 16.30 Uhr beendet, aber die Ringverstärker setzten nicht mehr ein, und da wurde geschrieben, das dies höhere Gewalt ist und man dann dies gern ausnutzt (letzter Teilsatz war von mir).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital

Nicht erst ab jetzt. Eine Signalstörung ist keine höhere Gewalt.

aber eine Störung, für die die S-Bahn Berlin GmbH nichts kann, weil die Signale und Weichen zu DB Netze gehört! So wurde es mir mal hier im Forum beigebracht!

Von wem?

von einigen Usern hier, die Mitarbeiter des Unternehmen sind, oder das Unternehmen trotz dauernder Schlechtleistung lieben?
Beispiel war mal, Signalstörung Südring, gegen 16.30 Uhr beendet, aber die Ringverstärker setzten nicht mehr ein, und da wurde geschrieben, das dies höhere Gewalt ist und man dann dies gern ausnutzt (letzter Teilsatz war von mir).

War das nicht eher auf Brandanschläge und Notarzt-Einsätze bezogen mit der höheren Gewalt? Oder Bombenfünde?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich bewundere ja die Weitsicht der S-Bahn-Disponenten - heute waren alle Züge, die vorzeitig wegen des Streiks ab 2 Uhr ausgesetzt werden mussten, auf der S45 unterwegs. Respekt!
nachdem die Streikstörungen so langsam fast abgebaut sind, geht es mit einer Signalstörung zwischen Bornholmer Str. und Wollankstr. weiter: [mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ist das eigentlich immer noch die selbe Signalstörung, die uns schon in den letzten Wochen begleitete? Scheint mir ein Dauerzustand zu sein. Als ich am Wochenende mit der S-Bahn von Wollankstraße nach Bornholmer Straße gefahren bin, sind wir auch in angenehmer Schrittgeschwindigkeit die Strecke entlang gedüst. An vorausfahrenden Zügen kann es ja nicht gelegen haben ;) Hat da jemand mehr Informationen?
Die Signale streiken nun auch und wollen weniger arbeiten und 5% mehr Strom :-x
Die S-Bahn mutet den Fahrgästen nächste Woche viel zu.

Tlw. 23min Aufenthalt in Hohen Neuendorf (S1), 12min am Ostbahnhof (S7)
und halbstündlicher Pendelverkehr Wartenberg-Springpfuhl.

[www.s-bahn-berlin.de]

Olé.
Heue habe ich folgendes beobachtet:
S8 --> 3/4 Zug mit BR 485
S9 --> 1/2 Zug mit BR 480
Weiß jemand, warum da anscheinend ein Tausch vollzogen wurde?
Zitat
Ringbahnfahrer
Heue habe ich folgendes beobachtet:
S8 --> 3/4 Zug mit BR 485
S9 --> 1/2 Zug mit BR 480
Weiß jemand, warum da anscheinend ein Tausch vollzogen wurde?

baubedingt - s. hier: [www.s-bahn-berlin.de]


Aktuell folgendes:
Zitat

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 22.10. um 18:09 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehreinsatzes ist der Zugverkehr auf der Linie S 7 zur Zeit zwischen Wannsee und Griebnitzsee unterbrochen.
Die Linie S 7 verkehrt Ahrensfelde - Wannsee und Griebnitzsee - Potsdam.

Fahrgäste mit Fahrziel Potsdam und Wannsee benutzen bitte die Linie RE 1.
Fahrgäste mit Fahrziel Wannsee und Griebnitzsee benutzen bitte den Bus 118
(Wannsee: Bushaltestelle S-Bahnhof Wannsee und Griebnitzsee: Bushalteselle Stahnsdorfer Brücke).

Wir bitten um Entschuldigung.


Heute früh war ein Feuerwehreinsatz zw. Oranienburger Str. und Friedrichstr. S1, S2 und S25 waren zeitweise unterbrochen. Weis jemand den Grund dafür?
Die S-Bahn hat es ja auch derzeit mit den Feuerwehreinsätzen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Ringbahnfahrer
Heue habe ich folgendes beobachtet:
S8 --> 3/4 Zug mit BR 485
S9 --> 1/2 Zug mit BR 480
Weiß jemand, warum da anscheinend ein Tausch vollzogen wurde?

Weil die S8 und S9 derzeit ihre Nordendpunkte getauscht haben und man mit den BR485 offenbar noch nicht über den Außenring kommt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Untergrundratte

Heute früh war ein Feuerwehreinsatz zw. Oranienburger Str. und Friedrichstr. S1, S2 und S25 waren zeitweise unterbrochen. Weis jemand den Grund dafür?
Die S-Bahn hat es ja auch derzeit mit den Feuerwehreinsätzen...

das war ein Fehlalarm, gemeldet wurde Gasgeruch um den Pariser Platz, auch sämtliche dort verkehrenden Busse und auch die U55 waren unterbrochen bzw. eingestellt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Untergrundratte

Heute früh war ein Feuerwehreinsatz zw. Oranienburger Str. und Friedrichstr. S1, S2 und S25 waren zeitweise unterbrochen. Weis jemand den Grund dafür?
Die S-Bahn hat es ja auch derzeit mit den Feuerwehreinsätzen...

das war ein Fehlalarm, gemeldet wurde Gasgeruch um den Pariser Platz, auch sämtliche dort verkehrenden Busse und auch die U55 waren unterbrochen bzw. eingestellt.

Ahja, vielen Dank. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Gruselig, wie das Ganze mit der S8 und S9 informationstechnisch läuft. Offenbar gibt es keine Vorgabe, was zu schildern ist. Folgende Züge nach Süden konnte ich sehen:

"S9 Schönefeld" in Blankenburg
"S8 Adlershof" in Bergfelde
"S8 Blankenburg" in Hohen Neuendorf, am Anzeiger auf dem Bahnsteig "S8 Schöneweide".

"S Berlin Südost" würde das Durcheinander wenigstens einheitlich machen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mal wieder eine sehr liebevolle Fahrgastinfo:
- S45 fährt nach gültigem Fahrplan, d.h. ab Mitternacht gar nicht
- die RB19 macht schon mehr als 2 Stunden früher Feierabend
- die letzte RB36 ist auch schon um 22:46 in die Stadt gefahren

Kann mir jemand erklären warum weder S8 noch S46 nach Adlershof (oder Schönefeld) fahren können?

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen kurzfristigen Gleisbauarbeiten in Grünau ist der Zugverkehr auf den Linien S 46 und S 8
ab 0:00 Uhr zwischen Adlershof <> Grünau unterbrochen.

Die Linie S 46 verkehrt von Königs Wusterhausen bis Grünau, sowie von Westend bis Schöneweide.
Die Linie S 8 verkehrt von Pankow bis Schöneweide.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Adlershof und Grünau eingerichtet.
- S-Bahnhof Adlershof / Rudower Chaussee Tram-Haltestelle 60/61,
- S-Bahnhof Grünau / Richterstrasse, Bahnhofsvorplatz.

Die Linie S 9 und S 45 verkehrt aber nach gültigem Fahrplan.

Umfahrungsmöglichkeiten :
- RE 2 von Ostbahnhof <> Königs Wusterhausen,
- RB 19 von Flughafen Schönefeld <> Königs Wusterhausen,
- OE 36 von Lichtenberg <> Königs Wusterhausen.
Ist wohl noch mal kurzfristig geändert worden.
Also gegen 23:30h stand in der "Aktuellen Betriebslage" dass die S8 bis Altglienicke fahren sollte,
wie es aber in der Realität aussah entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Weichenstörung Ostbahnhof. Daher derzeit auf der Stadtbahn alles auf "rot".

Blechelse spricht seit vielen Minuten von wenigen Minuten Verspätung ;-).
Also der Ersatzverkehr Lichtenberg <> Springpfuhl ist ja nun wirklich dämlich. Man kommt mit den Ersatzbussen in Springpfuhl an und darf der S7 dann hinterherwinken, um dann geschlagene 20 Minuten auf die nächste zu warten. Und ein 30'-Tak nach Wartenberg finde ich auch eine Unverschämtheit. Schade, daß ich gestern mit einer Tageskarte unterwegs war, ich hätte mich aufgrund der Überreizung der 2h liebend gern mit Kontrolletis angelegt.

Dennis
Zitat
drstar
Also der Ersatzverkehr Lichtenberg <> Springpfuhl ist ja nun wirklich dämlich. Man kommt mit den Ersatzbussen in Springpfuhl an und darf der S7 dann hinterherwinken, um dann geschlagene 20 Minuten auf die nächste zu warten. Und ein 30'-Tak nach Wartenberg finde ich auch eine Unverschämtheit. Schade, daß ich gestern mit einer Tageskarte unterwegs war, ich hätte mich aufgrund der Überreizung der 2h liebend gern mit Kontrolletis angelegt.

wärest du 10 Minuten früher oder später mit dem SEV gefahren, der fährt ja wohl nicht nur alle 20 Minuten, dann hättest du nur 10 Minuten auf die S7 gewartet.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tja, nur leider fahren recht wenig Züge nach Lichtenberg, meiner davor verendete Ostbahnhof. Also viel Spielraum gabs für mich nicht. Im Plan steht immerhin was von 10 Minutentakt, und das noch vor 20 Uhr...

Dennis
Zitat
drstar
Tja, nur leider fahren recht wenig Züge nach Lichtenberg, meiner davor verendete Ostbahnhof. Also viel Spielraum gabs für mich nicht. Im Plan steht immerhin was von 10 Minutentakt, und das noch vor 20 Uhr...

Also ich habe mir heute morgen eine Verbindungsauskunft eingeholt und bin dann problemlos an mein Ziel gekommen.

Nur die Rückfahrt passte nicht so recht, weil leider eine S5 nach Wuhletal ausgefallen ist und die Stammfahrzeit Richtung Wuhletal nicht recht passen will, wenn die Züge nach Strausberg (mindestens) 2 Minuten später fahren. Insofern war ich dann mit +(1)3 in Wuhletal und damit 15 Minuten später zu Hause als geplant.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.