Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
....
Ich hab vorhin auch was in der aktuellen Betriebslage gesehen.

Das war mir dann wohl entgangen.
Zitat
Logital
Die Betriebsmeldung meldete gegen 10:50 bis ca 12 Uhr:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Feuerwehreinsatzes in Tiergarten ist der Zugbetrieb der Linien S 5, S 7 und S 75 zur Zeit zwischen Zoologischer Garten und Friedrichstraße unterbrochen."

Weil es so schnell ging und offenbar ohne "Rattenschwanz" habe ich das wohl verpasst.
Es ist ja mal erstaunlich, dass die S-Bahn Berlin GmbH mal nur auf Einschränkungen des DB-Regionalverkehr, aber ohne S-Bahn Einschränkungen, hinweist!

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 05.04. um 15:32 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen der Baumaßnahmen im Bereich Ostkreuz beginnen die Züge des RE 1 in Richtung Frankfurt/O. erst in Erkner. Entgegen den Aushangfahrplänen erfolgt die Abfahrt anstatt zur Minute 25 erst 3 Minuten später, sodass zwischen S-Bahn (S3 an Erkner 23) und RE 1 ein 5-minütiger Übergang besteht.

Wir bitten um Entschuldigung

Das haben die ja früher nicht gemacht (?)(>nur Hinweise auf Regionalverkehr-Einschränkungen), trotzdem ein nützlicher und netter Service.
Kein S-Bahnverkehr zwischen Ostbhf. und Lichtenberg wegen Notarteinsatz hieß es vor 2h.
Zitat
Schienenfahrzeug
Kein S-Bahnverkehr zwischen Ostbhf. und Lichtenberg wegen Notarteinsatz hieß es vor 2h.

und immernoch (jetzt um 14:05Uhr) fährt die S75 im nicht angekündigten 20 Minutentakt. Beobachte dies jetzt schon in Hohenschönhausen seit ca. 13:30 Uhr. Es ist bei Twitter und auf der S-Bahnseite nur von Teilausfällen und nicht vom Ausfall einer ganzen Zuggruppe in Hohenschönhausen die Rede. Aber wozu die vorhandenen Medien nutzen und den Fahrgast ordentlich informieren!

Grund: Fahrgast stirbt in S-Bahn: [mobil.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern war die Info auch mal wieder gaaaaaanz toll: "Wegen eines Feuerwehreinsatzes kommt es noch zu Verspätungen und Teilausfällen"

Und Wo bitte???
auf der Ringbahn S42 mal wieder Verspätungen und Ausfälle, 15:58 Uhr ab Landsberger Allee fällt aus wegen hoher Verspätung und Twitter weiß mal wieder nix, wozu hat man damals den Twitteraccount übernommen? Nur um eben alles unter Kontrolle zu haben, und damit gar nicht zu viel an die Öffentlichkeit gelangt. Alles wie schon vor 2009, was hiermit bewiesen ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mit der S45 bin ich letzten Donnerstag gefahren und es waren nur BR485 Halbzüge unterwegs, welche überfüllt waren. Aber gestern habe ich nur BR480 Dreiviertelzüge gesehen, auch im Nachtverkehr, welche fast leer waren. Umgekehrte Wagenbildung wäre besser.
Dann gestern noch das Highlight: So ab 22:30 Uhr auf der S75 von Westkreuz nach Warenberg ein Umlauf nur ein BR481 Halbzug?! Was war den da los, alle anderen Züge waren Vollzüge. Der Halbzug war überfüllt. Hat das was mit Wagenmagel zu tun oder kann die S-Bahn nicht richtig organisieren?
Die S45 fährt Mo. - Fr. mit Halbzügen der BR 485 (ich sehe diese Züge eigentlich nie überfüllt, dann schon eher die der S46).
Sa. und So. fahren auf der S45 die Verstärkerzüge der S41/S42 (die Mo. - Fr. als 6-Wagenzug mit der BR 480 fahren).
Zitat

Mit der S45 bin ich letzten Donnerstag gefahren und es waren nur BR485 Halbzüge unterwegs, welche überfüllt waren. Aber gestern habe ich nur BR480 Dreiviertelzüge gesehen, auch im Nachtverkehr, welche fast leer waren. Umgekehrte Wagenbildung wäre besser.
Das ist so planmäßig. In der Woche in der HVZ+Abends: 485 Halbzüge, In der Woche zwischen den HVZ 481 3/4 Züge und am Wochenende, sofern es keine Fußballspiele gibt oder dergleichen, 480 3/4 Züge. Der Grund ist Simpel: In der HVZ hat man nicht ausreichend viele Fahrzeuge, um die S45 Vertragskonform mit 3/4 Zügen zu fahren. Aber sobald man "freie" 3/4 Züge hat, werden die auch eingesetzt um Pönale zu sparen.
Die S41 und S42 fuhren früher Mo-Fr im 5 Minutentakt und das sogar nur mit BR481. Aber schon seit längerer Zeit ist dann Mo-Fr im 5 Minutentakt jeder zweite Zug ein BR480. Was ist passiert? Wo sind nun die ursprünglich allen 481 auf der Ringbahn nun hin? Und hat man nun zu viele 480?

Einige 481 werden wohl nie wieder einsatzfähig sein oder? Z. B. 3 Einheiten S25 Entgleisung Tegel, jeweils 4 Einheiten S1 und S5 weil die gegen einen Baum fuhren.

Was ist mit dem 2009 entgleisten 481 in Kaulsdorf geschehen? Fährt der wieder?
Die 481er vom Ring werden jetzt da fahren, wo vorher die jetzt eingesetzten 480er gefahren sind...
Richtig. Die 480er fuhren auf die S46. Dort fahren jetzt 485er. Die 481er gingen dafür auf die S3...

Gruß fairsein
Zitat

Die 481er vom Ring werden jetzt da fahren, wo vorher die jetzt eingesetzten 480er gefahren sind...
Nö. Die 481 fahren da, wo vorher 485 fuhr (S3), die 480 nun wo die 481 fuhren (S4x), und die 485 dort, wo bislang 480 unterwegs fahren (S45, 46, 47)...
Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 02.05. um 22:00 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Signalstörungen zwischen Kaulsdorf und Biesdorf kommt es auf der Linie S5 zu Verspätungen. Zusätzlich verkehrt die Linie zwischen Lichtenberg und Mahlsdorf im 20-Minutentakt.

Wegen einer Weichenstörung im Bereich Wannsee ist der Zugverkehr der Linie S1 zwischen Schlachtensee und Griebnitzsee unterbrochen. Die Linie S7 verkehrt nicht zwischen Grunewald und Wannsee.

Wir bitten um Entschuldigung.

Kein Hinweis auf noch einzurichtenden SEV oder den parallel fahrenden Regionalverkehr?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 22:15 von Zektor.
Zitat
Zektor
Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 02.05. um 22:00 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Signalstörungen zwischen Kaulsdorf und Biesdorf kommt es auf der Linie S5 zu Verspätungen. Zusätzlich verkehrt die Linie zwischen Lichtenberg und Mahlsdorf im 20-Minutentakt.

Wegen einer Weichenstörung im Bereich Wannsee ist der Zugverkehr der Linie S1 zwischen Schlachtensee und Griebnitzsee unterbrochen. Die Linie S7 verkehrt nicht zwischen Grunewald und Wannsee.

Wir bitten um Entschuldigung.

Kein Hinweis auf noch einzurichtenden SEV oder den parallel fahrenden Regionalverkehr?!

die Weichenstörung in Wannsee ist laut Meldung um 22:25 Uhr behoben, und die Signalstörungen gab es doch schon am Tage auf der S5

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 22:41 von Tradibahner.
Ja ja, die Signalstörungen auf der S5 gab es schon seit mindestens 18:42h.

Dann haben die die Weichenstörung aber schnell behoben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 22:45 von Zektor.
Zitat
Zektor
Ja ja, die Signalstörungen auf der S5 gab es schon seit mindestens 18:42h.

Dann haben die die Weichenstörung aber schnell behoben.

die Signalstörungen auf der S5 begannen pünktlich zur HVZ um 13:30 Uhr. [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Zektor
Ja ja, die Signalstörungen auf der S5 gab es schon seit mindestens 18:42h.

Dann haben die die Weichenstörung aber schnell behoben.

die Signalstörungen auf der S5 begannen pünktlich zur HVZ um 13:30 Uhr. [twitter.com]

Nein, die Signalstörung begann bereits um 7 Uhr. Die Selbstblocksignale zwischen Biesdorfer Kreuz und Wuhletal sind komplett erloschen, so dass auf Mastschild (w-s-w-s-w, also auf Sicht) und im Bf. Kaulsdorf auf Ersatzsignal gefahren wird. Stadtauswärts landen die Züge mit +5 in Wuhletal und haben somit Anschluss nach Kaulsdorf-Nord. In Mahlsdorf hatte mein Zug dann +7. Richtung Spandau schwanken die Verspätungen ordentlich, vor allem bei den Zügen aus Strausberg je nach Zugkreuzung in Fredersdorf. Keine Ahnung, wie das jetzt im gebrochenen Nachtverkehr mit dem Anschluss gehandhabt wird. Der 10er-Takt wurde im Abendverkehr jedenfalls nach Lichtenberg zurückgezogen.

Ich vermute mal, dass der nächtliche Dauerregen irgendwo einen Kurzschluss ausgelöst hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2014 00:36 von Jay.
Zitat
Jay

Ich vermute mal, dass der nächtliche Dauerregen irgendwo einen Kurzschluss ausgelöst hat.

oder Kabelklau

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.