Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ULF transportiert nicht nur Menschen...
geschrieben von locomotion 
Hallo!

@locomotion
Ja, habe täglich damit zu tun!
zu 1.
Es ist hier natürlich auch ein Zeitfaktor zu berücksichtigen! Da das Erkennen der Drehzahldiffernz auch seine Zeit braucht. Zwar für uns nicht ganz warnehmbar aber es reicht für die Elektronik und das nächste angetriebene Portal um schon in der Kurve zu sein. Wie das ganze Softwaretechnisch abläuft entzieht sich leider meiner Kenntnis! Radabstand von Portal zu Portal ist knapp sechs Meter. Quitschen tut es deshalb nicht, da bei der Kurvenfahrt über die unter dem Wagen befindlichen Anlenkung der Portale diese schon in die Kurve gedreht werden.

zu2.
Diese Überlegung wurde durch die Beweglichkeit der Portale beim Einlenken in die Kurven ersetzt. Da wären kleinsträder zum Einsatz gekommen die im nu kapput gewesen wären. Das Portal 1 hat sogar einen doppelten Radkasten um schon beim Kurvenansatz beweglich zu sein und Radschonend die Kurve zu beginnen. erst mit dem beginnenden Knick zum Portal 2 wird der doppelte Radkasten des portal 1 deaktiviert da jetz über die Anlenkstangen das hganze Portal 1 in die Kurve gedreht wird und bereits auch das Portal 2 für dei Kurvenfahrt vorbereite wird. Dies Voreinstellung in die Kurve zieht sich jetz durch alle Portale am ULF. Beim ausfahren aus der Kurve richten sich wieder alle Portale selbstständig in die Gerade aus.

MfG aus Wien

C.P.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2004 12:29 von C.P..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen