Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Punkte auf Zügen
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Hey hier wird ja schon gezofft, wie im Hamburg-Forum. Weiter so!

@ Frank Müller:
Ich vermisse hier doch eine gewisse Fähigkeit zur Ironie bei einigen Forumsteilnehmern. Sicherlich haben die interessanten bunten Punkte ihee liebeswerte Bedeutung aber werden vermutlich wie bei BVG oder der Wahn-AG von Schreibtischtätern eingeführt, die mit den betriebslichen Angelegenheiten sagen wir mal, nicht ganz vertraut sind.

Über Zirkus Opa Mehdorn lästere ich, wie auch andere Mitarbeiter von Verkehrsbetrieben, immer gerne und ausführlich ab, kann aber auch daran liegen, dass ich 7 Jahre in diesem Laden beschäftigt (oder auch unbeschäftigt) war. Drum maaße ich mir auch an, in diesem Themenspektrum mitsprechen zu können.


Ich glaube, eine Diskussion auszureißen, ob der Triebfahrzeugführer - was laut der Fahrdienstvorschrift der betrieblich richtige Ausdruck ist, zumindest nach der West-DS oder Lokführer, ist so überflüssig wie die Diskussion über die Schriftart einer Wagennummer an einem Schienenfahrzeug.

Mir ist doch auch Wurscht, ob ich in meiner Tätigkeit abwertend-liebevoll Kutscher genannt werde (das empfinde ich als liebevoll) oder fachlich korrekt Zugfahrer. Noch schlimmer ist der Ausdruck Lokfahrer bei unserem Gleisbau (*schüttel*).

Ein richtiger Fahrer identifizeirt sich nicht nach seinem Namen sondern nach seiner Berufung und dass er seinen Beruf mit Herzblut ausübt - und rennt nicht mit einem DIN A5-Ich-bin-verdammt-wichtig-Namensschild an seiner Brust rum um allen zu zeigen, dass er LOKFÜHRER ist.

Also, so erklärt sich übrigens auch mein Name und ein völliges Fehlen an Eitelkeiten und Wertlegung auf Ränge. Wäre ich im Ruhrgebiet, würde ich vermutlich Schüttelrostenkutscher oder ähnlich nennen.

Grüße
Der kanadische Wildhüter!
.
12.10.2004 17:40
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 13:05 von André Loop.
Aber meine Herrn!
Das Wesen eines Forums ist halt (auch), dass hier jeder seinen verbalen Müll abladen kann. Offensichtlich ist die tatsächliche Ironie meines Beitrages nicht so richtig rübergekommen. Das liegt wohl daran, dass die Wiener Mentalität doch von der Berliner etwas abweicht. Ich bin der letzte der hier jemanden persönlich angreifen will, oder gar einen ganzen Berufsstand. Bin auf Euer Forum gestoßen weil ich Infos suchte wie der ULF in Berlin so ankommt. Allein die Art der (Berliner)Sprache und Wortwahl wie ihr hier miteinander diskutiert (und schimpft) ist für mich sehr unterhaltsam...Klar absulter Nonsens über eine Berufsbezeichnung zu diskutieren, genau darüber habe ich mich aber amüsiert.
Auf neue verbale Abenteuer.

So stimme ich im Chor mit ein: Wir sind ULF!
Donau grüßt Spree
Frank Müller, du willst bei der S-Bahn sein. In welchem Team denn? In Team 1??? Dem Kukuks-Team?

81er
Meine Fresse, wer hat den Trollkäfig nicht geschlossen?

Don`t food Troll`s.
Wenn aber PROFIS, die den Job tagtäglich machen, etwas richtigstellen, dann wollen das die "Fans" nicht wissen.

Ja, man da hast du recht, wenn ich als Tf (aus Grünau) aund irgendein möchtegern Tf (wahrscheilich Wansee, die eh nur mit 480ern und 481 001-010 fahren) und was anderes behauptet, wird natürlich dem möchtegern geglaubt.
Also lasst mich als Profi doch machen, wenn ihr als "Fans" keine Ahnung habt.


--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Re: L o k f ü h r e r
13.10.2004 04:26
@All

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf das Gezeter eines größenwahnsinnigen Troll`s reagieren. Aber das ist dann doch zu Fett.



Nur zur Info, Du "Straße der Besten" Anwärter.

Ich bin im Besitz der Lizenzen für die BR`n:

-106
-110
-118
-132
-475
-476
-477
-480
-481
-485

mit allen "Unterbaureihen".

Und ich bin in Hoyerswerda als Heizer auf einer 52`er gefahren.

Das sollte reichen, um mich entsprechend meiner Berufsbezeichnung auch Lokführer nennen zu dürfen. Wobei das mein zweiter Beruf ist. Ich bin auch noch Fahrzeugschlosser für Schienenfahrzeuge und habe auch viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Wer sich hinter einem Nick versteckt, die große Fresse hat und den Tränen nah ist wenn keiner dem großen PROFI :-) ...

("Also lasst mich als Profi doch machen, wenn ihr als "Fans" keine Ahnung habt.")

...den Ihm selbstredend zustehenden Respekt entgegenbringt, sollte sich entweder ein anderes Betätigungsfeld suchen oder aber die Meinung anderer, auch die der Laien, respektieren lernen.

Hier haben ja schon einige "Irre" Gedanken verbreitet, auf die die Welt bestimmt nicht gewartet hat. Doch was sich dieses Pünktchen rausnimmt, ist unter aller Sau.

Oder gefällt es dem Rest der User hier, wenn jemand daher kommt und Euch klarmacht, wie doof Ihr doch seit?

Alleine schon die Aussage in einem anderen Thread:...

"Tia Holga hast wohl verloren. Toto hat Recht SBS beim 481er ist die Sicherheitsbremsschleife. Ist ne kompliezierte Sache, aber wenn die nicht geschlossen ist kann man nicht fahren."


...ist so dämlich, daß sich der schlechteste Anwärter totlachen würde.
Was bloß ist an der SBS kompliziert?

Für Pünktchen. Ja, das kann sein. Genau so "komplieziert" wie die Rechtschreibung.

Junge, bist Du eine Lachnummer. Bitte erfreue uns noch öfter mit solchen Postings.

Eh ich es vergesse. Du wirst mich natürlich wutschnaubend, arrogant und besserwisserisch in der zu erwartenden Antwort in der Luft zerreißen wollen.
Gib Dir keine Mühe. Ich werde nicht mehr reagieren.

MfG.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2004 00:47 von frank müller.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen