Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und Tschüss!
geschrieben von kruppe 
Und Tschüss!
16.02.2014 16:46
Irgendwie scheint es in diesem Forum so zu sein, dass die mit der geringsten Ahnung diese am weitesten zur Schau stellen müssen. Ich hab jahrelang mitgelesen und geschmunzelt. Irgendwann habe ich mich mal angemeldet, um dieser allgemeinen Tendenz etwas entgegen zu setzen. Aber es macht irgendwie keinen Spaß, wenn man vom Fach ist und man dann permanent von irgendwelchen Stoffbeutelträgern "korrigiert" wird. In diesem Sinne: Tschüss.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 17:26
Zitat
kruppe
Irgendwie scheint es in diesem Forum so zu sein, dass die mit der geringsten Ahnung diese am weitesten zur Schau stellen müssen. Ich hab jahrelang mitgelesen und geschmunzelt. Irgendwann habe ich mich mal angemeldet, um dieser allgemeinen Tendenz etwas entgegen zu setzen. Aber es macht irgendwie keinen Spaß, wenn man vom Fach ist und man dann permanent von irgendwelchen Stoffbeutelträgern "korrigiert" wird. In diesem Sinne: Tschüss.

I like!

Ich bin selbst Tramfahrer und sicherlich etwas fachmännisch veranlagt. Auch ich habe die Erfahrung hier gemacht, dass vermeintliche Experten und jene, die zu sehr den Puffer geküsst haben, sich profilieren müssen. Und Gnade dir Gott, du stellst dich diesem Personenkreis in den Weg!
Es läuft nicht alles glatt bei der BVG, keine Frage! Aber ohne das dazugehörige Hintergrundwissen sollte man sich mit vorlauten, teilweise ketzerischen und beleidigenden Kommentaren zurückhalten! Soweit mir bekannt ist, hat jeder Angestellte der BVG eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben - woher nehmen sich Nicht-BVGer dann eigentlich das Recht, besser über betriebsinterne Belange bescheid zu wissen als unsereins?!

In diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal - mit Verlaub! - die Fr.... halten!
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 17:34
Bei allem Respekt, aber muß man nun schon einen eigenen Thread eröffnen
um seinen Abschied hier zu verkünden?

Man kann die "Besserwisser" auch ins Leere laufen lassen und sie ignorieren.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 18:37
Ich halte den Thread hier für nicht gänzlich falsch. Und User zu ignorieren fällt nicht immer leicht wenn sie totalen Mist schreiben.
Dieses Forum hier lebt auch sehr von Fachleuten die zum Berufskreis gehören. Von denen erhällt man nicht selten interne bzw. Insider-Informationen die sehr interessant sein können bzw. für Aufklärung sorgen.
Auch ich habe mein kleines feines Fachgebiet entdeckt und lasse dieses gerne heraushängen. Dennoch lerne ich gerne dazu und nehme gerne Hinweise von Leuten an die vom Fach sind.

Nichts gegen das Wissen von Stoffbeutelträgern und Pufferküssern. Vielleicht sollte man sein Wissen aber mit einer anderen "Musik" rüberbringen und eher Worte wie "vielleicht", "vermutlich", "soweit mir bekannt" in seine Antworten einbauen. Wirkt weniger Arrogant.
Und wenn man jetzt noch respektiert, dass ein "echter U-, S-, Tram- und Busfahrer u.U. doch mehr Ahnung haben weil damit beruflich zu tun haben, dann wäre das Klima hier desöfteren etwas sonniger.

Schönen Sonntag noch :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 18:38 von Grenko.
Zitat
bhf-li10317
woher nehmen sich Nicht-BVGer dann eigentlich das Recht, besser über betriebsinterne Belange bescheid zu wissen als unsereins?!

Die Frage ist denkbar einfach beantwortet: Was man nicht selber weiß, das muß man sich erklären; also macht man sich seinen eigenen Reim. Dem kann eigentlich nur mit der Verbreitung von Wissen entgegengewirkt werden.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 19:57
Stimmt schon, aber man darf doch den Humor nicht verlieren. ;-)
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 22:19
Was sind Stoffbeutelträger? Der Begriff ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen, aber nie gab es eine Erklärung, weder hier noch auf DSO.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 22:53
Zitat

Was sind Stoffbeutelträger? Der Begriff ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen, aber nie gab es eine Erklärung, weder hier noch auf DSO.

Eine vielleicht (?) vom aussterben bedrohte Fanboy-Gattung die bei Tagen der offenen Tür den berühmten "Stoffbeutel" über die Schulter gehängt haben, evtl. noch mit einem Fotoapparat bewaffnet sind, sich gerne mal vordrängeln, und gerne ihr Wissen und ihre Erlebnisse an die große Glocke hängen. Gerne wildern sie auch an Ständen bei etwaigen Festen herum um dann stundenlang mit dem Verkäufer zu fachsimpeln, wenngleich dieser seine Genervtheit verbirgt. Auf dem Bahnsteig rennen sie einem dann auch mal gerne respektlos vor die Linse um die hunderste Aufnahme der Dampflok Emma-Luise zu erhaschen. Auf der Innotrans haben sie zu ihrem Stoffbeutel dann noch eine Tüte voller Prospekte die sie eigentlich nicht wirklich brauchen, den Sammlerdrang damit aber ungemein befriedigen. Stoffbeutelträger sehen oft schlicht bis hin zu ziemlich uncool aus und ihr Leben ist ein einziges Fahrplanbuch. In Foren outen sie sich nur damit, dass sie bei Fakten und Tatsachen immernoch etwas entgegenzusetzen haben und eigentlich nur ihre Meinung und ihr Wissen als gültig ansehen. Stoffbeutelträger stehen nicht unter Artenschutz und dürfen ignoriert werden. Während Stoffbeutelträger in allen Revieren streunen ist ihre Unterart der "Pufferküsser" eher nur bei den Schienenfahrzeugen anzutreffen.
In den letzten Jahren sind beide Gattungen bereits desöfteren ohne Stoffbeutel gesichtet worden. Hierbei gibt es Arten die entweder eine schlichte Plastiktüte haben oder einen DB- oder BVG-Rucksack als Erkennungsmerkmal besitzen. Diese Arten sind nicht minder beachtenswert und man sollte stets aufmerksam sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 22:54 von Grenko.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 23:04
Zitat
kruppe
Irgendwie scheint es in diesem Forum so zu sein, dass die mit der geringsten Ahnung diese am weitesten zur Schau stellen müssen. Ich hab jahrelang mitgelesen und geschmunzelt. Irgendwann habe ich mich mal angemeldet, um dieser allgemeinen Tendenz etwas entgegen zu setzen. Aber es macht irgendwie keinen Spaß, wenn man vom Fach ist und man dann permanent von irgendwelchen Stoffbeutelträgern "korrigiert" wird. In diesem Sinne: Tschüss.

Boah, wie ich Verabschiedungsthreads hasse, und Tschüß!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Und Tschüss!
16.02.2014 23:10
@ Grenko:

+1

Herrrrrliiich, der gefällt mir!!!

*Daumen hoch³*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 23:11 von Zektor.
Jep, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem habe ich nichts hinzu zufügen.
Zitat
Logital
Boah, wie ich Verabschiedungsthreads hasse, und Tschüß!

+1

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Und Tschüss!
17.02.2014 08:42
Sehr cool. Bis jetzt hat erst einer von meiner schier endlosen Ignore-Liste hier geschrieben.
Und für den Fall, dass Kruppe eventuell doch noch mitlesen sollte: Ja es ist müßig. Und ja es wird schlimmer. Von Tag zu Tag. Aber aufgeben ? Niemals =) Dann überspringe ich lieber ne halbe Seite mit ausgeblendeten Beiträgen in der sicheren Überzeugung nix verpasst zu haben.
Re: Und Tschüss!
17.02.2014 09:07
Ach, es wird nicht schlimmer, ihr werdet nur empfindlicher. Und wenns auch zu bunt wird, einfach mal ausloggen. Das Forum ist Entertainment und kein Gerichtssal.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Und Tschüss!
17.02.2014 14:16
Zitat
kruppe
In diesem Sinne: Tschüss.

Tschüss, 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen